Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.401  

Member

Member hat gesagt:
Gestern abend von einem ehemaligen servicegirl in ac erfahren, dass über die provinz pampanga wieder der lockdown verfügt wurde.

Im Süden des Landes ist der Lockdown jetzt sicher das kleinste Problem. In Mindanao hat es in den letzten Tagen so richtig viel geregnet und nun gibt es massive Überschwemmungen.
Habe gerade die Bilder bekommen. Das ist doch recht ungewöhnlich für Juni.
 
        #2.402  

Member

Member hat gesagt:
Eben, Abstand hält keiner, egal wo in SOA.
Aber von gestiegener Sterblichkeit ist nix zu sehen.
Ich kapier nicht warum
In Ecuador sah es so aus.

Mir scheint mittlerweile die Superspreader Theorie als die schlüssigste wo ein geringer % Satz extrem viele ansteckt. Das würde die regionalen Unterschiede erklären, Masseninfektionen nach bestimmten Events oder in einigen Betrieben


 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.403  

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint mittlerweile die Superspreader Theorie als die schlüssigste wo ein geringer % Satz extrem viele ansteckt

Die scheinen so ziemlich alle in Südamerika zu Leben.
Das ziel soll ja sein diese Leute ausfindig zu machen, bloß wie ?
 
        #2.404  

Member

Member hat gesagt:
Die scheinen so ziemlich alle in Südamerika zu Leben.

Nicht zwingend-regional war ja u.a.Ischl, Lombardei, England ziemlich betroffen, aber auch Ereignisse, Events….

Volkart Wildermuth recherchiert für die Deutschlandfunk-Sendung „Forschung aktuell“ zu Superspreadern, und er sagt auch: Vieles deutet darauf hin, dass Superspreader nicht unbedingt Personen, sondern Situationen sind.

Eine Forschungsgruppe rund um Gwenan Knight listet einen Ausbruch in einem Wohnheim für Wanderarbeiter in Singapur auf, der mit fast 800 Fällen in Verbindung steht.

Anfang Mai lockerte das Land die Vorschriften zur räumlichen Distanzierung, nachdem die Ausbreitung des Coronavirus dort fast als gestoppt galt. Dann besuchte ein Mann mehrere Clubs in Seoul. Er wurde später positiv auf das Coronavirus getestet. Und er brachte das südkoreanische Gesundheitssystem an seine Kapazitätsgrenzen.



Member hat gesagt:
Das ziel soll ja sein diese Leute ausfindig zu machen, bloß wie ?

Gibts anscheinend Experten die wissen wie man an sowas rangeht….

Jamie Lloyd-Smith von der University of California, Los Angeles, sagt, es ist alles eine rein mathematische Frage: „Wenn man vorhersagen kann, welche Umstände zu diesen Ereignissen führen, zeigt die Mathematik, dass man die Fähigkeit der Krankheit, sich auszubreiten, wirklich sehr schnell einschränken kann.“ Lloyd-Smith und sein Team haben in jahrelanger Forschung an SARS und MERS herausgefunden, dass der Reproduktionsfaktor R nur eingeschränkt aussagekräftig ist, denn „die meisten Menschen übertragen die Krankheit nicht“, so Lloyd-Smith.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.405  

Member

Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
 
Booking.com
        #2.406  

Member

Member hat gesagt:
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
Nen Link hab ich jetzt nicht aber von wo willst du denn einreisen ?
 
        #2.407  

Member

Member hat gesagt:
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
Keine Chance...Ausser du bist OFW, Airline Crew oder Diplomatic ...Und selbst wenn du diese kriterien erfüllst 14 Tage Quarantäne.

Published 18.06.2020
1. Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to nationals of the Philippines.
- This does not apply to spouses or children of nationals of the Philippines.
2. Passengers and airline crew are subject to a Coronavirus (COVID-19) test and quarantine.
3. A completed Case Investigation Form must be presented upon arrival.


 
        #2.408  

Member

Ab mittwoch sollen die billardkneipen bzw. sportsbars aufmachen dürfen . Keine girliebars. quelle experts. Schauen wir mal.
 
        #2.409  

Member

Member hat gesagt:
Im Süden des Landes ist der Lockdown jetzt sicher das kleinste Problem. In Mindanao hat es in den letzten Tagen so richtig viel geregnet und nun gibt es massive Überschwemmungen.
Habe gerade die Bilder bekommen. Das ist doch recht ungewöhnlich für Juni.
Ungewöhnlich im Juni!
Hallo wir haben Regenzeit!!
Wie das Wort ansich schon sagt - Regnet es ab und wann! 🤔😁👍
 
        #2.410  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich heute Mittag (28. Juni) beim Mittagessen von meiner Frau auch gehört. Seit dem 19. März bin ich nun in der Subdivision "gefangen". Gut ist sie gross genung, so dass ich Bewegungsraum habe aber für dies und jenes würde ich schon gerne wieder einmal nach draussen gehen
War am 13.3. das letzte Mal draussen (Barhopping in Makati;-)), die Subdivision ist klein, nur ca. 30 Häuser, aber kreisförmig um einen kleinen Park, so dass ich mehrmals wöchentlich morgens meine Runden drehen kann.

Die Phils haben wohl den stärksten tgl Anstieg in der Pazifikregion, Nr. 2 ist SING.
Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.

Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.

Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten