Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.045  

Member

upps...ich hatte vor im dezember ne woche hinzufliegen....ich glaube das sollte ich überdenken

andererseits hatte ich mit nem kollegen kontakt der vorort ist, der sagte es wäre gar nicht so dramatisch. es wäre halt ruhig....die baustellen hielten sich in grenzen...die girls die da wären wären hungrig weil halt der besucherstrom fehlt...
 
Booking.com
        #2.046  

Member

Member hat gesagt:
Es wird sogar noch schlimmer.

Boracay-Reha soll bis Dezember 2019 abgeschlossen sein

Boracay bleibt noch über ein weiteres Jahr Baustelle, rauchen und trinken in der Öffentlichkeit verboten. Und nur noch 6000 Touristen ist der Zutritt pro Tag erlaubt. Also Spontananreise kannst Du vergessen.

Ohne die Hintergruende dort genau zu kennen, Tourismus ist schon witzig... alle wollen es "urspruenglich" haben, aber mit Starbucks und Trinkwasser aus der Leitung und keine Armut und Dreck sehen, wenn es ueberlaufen ist wird gemeckert "ist nur Touri Falle", wenn es reglementiert wird ist auch verkehrt.
Beispiel Similan Islands, beschwert wird sich das die Korallen abgebrochen, abgestorben sind, aber im Sommer wird gemeckert warum die Inseln gesperrt sind, bzw. auch im Winter einzelne Inseln wegen den Schildkroeten, weil da muss man ja unbedingt hin um die zu fotografieren, aeh stoehren.....:1rolleyes: muss man nicht verstehen...
 
        #2.047  

Member

Member hat gesagt:
Ohne die Hintergruende dort genau zu kennen, Tourismus ist schon witzig... alle wollen es "urspruenglich" haben, aber mit Starbucks und Trinkwasser aus der Leitung und keine Armut und Dreck sehen, wenn es ueberlaufen ist wird gemeckert "ist nur Touri Falle", wenn es reglementiert wird ist auch verkehrt.
Beispiel Similan Islands, beschwert wird sich das die Korallen abgebrochen, abgestorben sind, aber im Sommer wird gemeckert warum die Inseln gesperrt sind, bzw. auch im Winter einzelne Inseln wegen den Schildkroeten, weil da muss man ja unbedingt hin um die zu fotografieren, aeh stoehren.....:1rolleyes: muss man nicht verstehen...

Nicht der Tourismus ist witzig, die Menschen sind unterschiedlich, jeder sucht seine eigene Art des Urlaubs.

Wenn ich Party will, weiß ich ich muss nach Ibiza oder ehemals Boracay, das sind aber die falschen Orte für Touris die Ruhe suchen.

In Boracay vollzieht sich aber ein Wandel, von Party-Insel zu ???

Abwarten wie es in 2 - 3 Jahren aussieht.

Hinzu kommt aber noch ein viel grösseres Problem, durch die vielen Einschränkungen auf Boracay werden nicht nur Besucher vertrieben,
Geschäftsleuten, die ihr gesamtes Kapital in ihr Business gesteckt haben, verlieren ihre Geschäftsgrundlage, OHNE jegliche Entschädigung.
 
        #2.048  

Member

Hab gerade mit nem Local aus Boracay gechattet - die Main Road schaut in der Tat immer noch aus wie in Syrien, und es geht seit Wochen nix voran!

Die Hotel Liste ist Käse! Und das mit dem Alk Verbot am Beach etc. sollte man erst mal abwarten...Phillis halt :D
 
        #2.049  

Member

Gilt die hotel liste nicht ?
Mein hotel steht auch nicht drauf....

Die Problematik ist aber.....kommste hin und stehst am ferryport. ..und dann kann es sein das sie plötzlich doch gilt.

Müsste man schon wissen. ....vorher...
 
        #2.050  

Member

Member hat gesagt:
Gilt die hotel liste nicht ?
Mein hotel steht auch nicht drauf....

Die Problematik ist aber.....kommste hin und stehst am ferryport. ..und dann kann es sein das sie plötzlich doch gilt.

Müsste man schon wissen. ....vorher...


Naja, nichts leichter als das, schon Mal was von Telefon, Email, SMS gehört??? ;-)

Viele Hotels stehen (noch) nicht auf der Liste weil sie die Auflagen nicht erfüllen oder nicht erfüllen können.

Beispiel Kanalisation: Ein Geschäft bekommt erst die Betriebserlaubnis wenn es an die Kanalisation angeschlossen ist,
aber..., so langsam wie gebaut wird kann es noch Monate dauern.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten