Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eine Bemerkung zum Tauchen in Nosy Be: der Marine Park wird seit einigen Jahren konsequent bewacht. Bei all meinen Tauchgaengen gabs wirklich ein ueberquellendes Fischleben. Von kleinen Aquariumfischen ueber die ueblichen Reef Fische bis zu grossen Tunas und Schildkroeten. Auch war nirgends irgend eine Plastiktuete oder ein altes Fischernetz zu sehen.
Intakte Natur!

Ueberall
Anhang anzeigen 20210203_153903.jpg

sehr ordentlich - sauber rasiert - alles passt!

Member

In Österreich ab 8. Feb. Frisurbesuch nur mit Test.
Mehr Grund nach Nosy Be zu fliegen wegen Frisurbesuch.

Member

Nosy Be besteht ja nicht nur aus dem 500m Vergnuegungsstrip. Die Insel ist etwa 40 km lang und mit ein paar asphaltierten Strassen erschlossen. Wobei es mehr Potholes denn Asphalt gibt. Mein Motorrad ist son ChinaCross aber fuer die Verhaeltnisse io. Die Pussy meiner Sozia wurde schoen durch massiert denn fuer die 30 km in Richtung Andilana dauert s schon fast ne Stunde. Dann kam dazu dass der Feldweg zum Resort vom Regen teilweise weggespuelt wurde. Die letzten 500m zu Fuss. Mada halt...
Aber es lohnt sich fuer Frischverliebte die nix andres im Kopf haben denn baiser tout le jour et nuit.
Anhang anzeigen 20210206_162313.jpg

Es sind jetzt 3 Tage vergangen. Soweit nix neues in Nosy Be als dass es jeden Tag Stromausfall gibt und richtig heiss ist wie man sehen kann :

Anhang anzeigen 20210206_162358.jpg

Member

Na ja...der Skyscanner ist auch nur 2nd hand.
Solange der Minister of Tourism hier nix neues raushaut ist das veraltet. Und ich hab keine lokale info dass irgendwas geaendert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Na ja...der Skyscanner ist auch nur 2nd hand.
Solange der Minister of Tourism hier nix neues raushaut ist das veraltet. Und ich hab keine lokale info dass irgendwas geaendert wurde.

Passt, danke für die Info

Member

Member hat gesagt:
Solange der Minister of Tourism hier nix neues raushaut ist das veraltet. Und ich hab keine lokale info dass irgendwas geaendert wurde

Sind nach dir noch Leute angekommen mit nem Pass aus Ländern, die auf der Verbotsliste stehen?

Und wie lange bist du noch vor Ort?

Genieß die Zeit. Ich hoffe Ende April drückt man noch beide Augen zu, so wie im Dezember.

Member

Nach mir.. bestimmt. .Aber nicht dass ich wuesste TAF members.
Alles Mora Mora hier

Member

Bin jetzt erst auf den Bericht aufmerksam geworden.
Sehr gut geschrieben und ziemlich gute Infos.
Auch sehr schön das er weiter geführt wurde :)
Falls aktuell noch einer vor Ort ist, dann eine schöne Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Nach mir.. bestimmt. .Aber nicht dass ich wuesste TAF members.
Alles Mora Mora hier

Ob Member is eher zweitrangig. Geht mir hauptsächlich um halbwegs zuverlässige Infos darüber ob das aktuell noch toleriert wird. Bis April/Mai is zwar noch was hin, aber ihr kennt das ja. Man will sich an jeden Strohhalm klammern...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten