Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

 
       #152  
M

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer die Blumen. Ich mach ja nur Momentaufnahmen die eventuell nach mir kommende TAFler nutzen koennen.
Es gibt etliche Mitglieder die viel laenger auf Nosy Be sind und bestimmt auch Aktualitaeten posten koennten.

Ich war die Vergangenen Tage beschaeftigt mit "das beste kommt zum Schluss." Fotos davon wirds in dem Info thread davon nicht geben.

Ein paar Infos aber doch : hab im EtoileBlanche das Zimmer fuer 40.- Eu als Walk in.bekommen. Bei mehr als 3 Wochen kann man es fuer 30 Eu haben. Die Mdm Boss ist eigentlich ganz nett.

Essen gehen war bisher ein Glueckspiel. Die meisten Restaurants aber auch kleine Gargottes teuer und vom Geschmack nicht das was ich eigentlich in Mada gewohnt bin. Es gibt da aber ein kleines Gartenrestaunt, von nem Franzosen betrieben... Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

3 bis 4 verschiedene plat de jour fuer 12 bis 15.000 Mga.. gut gekocht. ..interessant gewuerzt...und auch das Glas Rotwein ist nicht teuer.

Chez Juliette. Empfehlenswert. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor, liegt das außerhalb ?
 
 
       #153  
M

Member

So...Ausreise geschafft...mit DiskussIon.

Das Ticket geht ja bis Wien. Dort wird bei Einreise ein aktueller Test verlangt. Musste die Webseite des Ö-Außenministeriums aufrufen um zu zeigen dass man bei Transfer nach D den Test nicht braucht. So'n Oberschlauer hinter der Checkin Maus wollte das in Französisch sehen. Na ja. ..Google Translate. .und mit grimmigen Gesicht ist er dann abgezogen.

Be prepared!

Jetzt wart ich drauf dass Söder die Einreise aus Salzburg und Tirol kurzfristig stoppt. Dann gönn ich mir ne Riesenportion Salzburger Nockerln jeden Tag in der Quarantäne.
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 15 users
 
       #154  
M

Member

Member hat gesagt:
So...Ausreise geschafft...mit DiskussIon.

Das Ticket geht ja bis Wien. Dort wird bei Einreise ein aktueller Test verlangt. Musste die Webseite des Ö-Außenministeriums aufrufen um zu zeigen dass man bei Transfer nach D den Test nicht braucht. So'n Oberschlauer hinter der Checkin Maus wollte das in Französisch sehen. Na ja. ..Google Translate. .und mit grimmigen Gesicht ist er dann abgezogen.

Be prepared!

Jetzt wart ich drauf dass Söder die Einreise aus Salzburg und Tirol kurzfristig stoppt. Dann gönn ich mir ne Riesenportion Salzburger Nockerln jeden Tag in der Quarantäne.
Gut gemacht, immer die richtigen Ausreden parat haben. Das war auch bei mir ein Problem, aber sie haben selber in den AT-Einreisebestimmungen gegoogelt und mich dann eingecheckt. Gute Heimreise👍🏻
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #156  
M

Member

Member hat gesagt:
....der Abschied kommt. Das Wetter wird wohl so in D nicht sein:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Das Etoile Blanche ist mein Vavorit wenn ich nach Nosy be komme. Irgendwie ist mir die Einreise mit dem Umweg Österreich nicht ganz geheuer, hab da irgendwie Bedenken das irgendeine Verbindung nicht klappt oder die Einreise trotzdem nicht gestattet wird.
 
 
       #157  
M

Member

Letzte info zur Reisemodalität:
Einreise in Wien mit Angabe dass man im Transit ist, problemlos.

Heute Nachmittag den Test in Muc gebucht. Danach Quarantäne abwarten ...und an guatn Schweinsbrat'n mit Knödl und Soss machen. S' Lebn geht weiter.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 11 users
 
       #158  
M

Member

Member hat gesagt:
Letzte info zur Reisemodalität:
Einreise in Wien mit Angabe dass man im Transit ist, problemlos.

Heute Nachmittag den Test in Muc gebucht. Danach Quarantäne abwarten ...und an guatn Schweinsbrat'n mit Knödl und Soss machen. S' Lebn geht weiter.
Also du bist in meinen Augen um mindestens 2 Klassen nach unten gefallen.
Wie bitteschön kann man denn das Paradies freiwillig verlassen, um in eine Eis- und Schneewüste einzutauchen???
 
 
       #159  
M

Member

Member hat gesagt:
Also du bist in meinen Augen um mindestens 2 Klassen nach unten gefallen.
Wie bitteschön kann man denn das Paradies freiwillig verlassen, um in eine Eis- und Schneewüste einzutauchen???
Das mit der Wueste ginge ja noch wenn denn sowas hier auf dich hier warten wuerde :
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Gerade bekommen mit dem Kommentar:
Bonjour mon amour. Tu me manques et ta bite.
 
  • Like
Reactions: 13 users
 
       #160  
M

Member

Member hat gesagt:
Tu me manques et ta bite.
So eine Drecksau!
Sie sieht ja wirklich ziemlich traurig aus.
Verständlich - jetzt ist ja kaum noch jemand von uns vor Ort!
 
 
       #161  
M

Member

Member hat gesagt:
Verständlich - jetzt ist ja kaum noch jemand von uns vor Ort!
...neee... da ist noch ne ganze Gruppe von ex-Pattaya-touris da :elite:.
Wenn ich so meine Beobachtungen zum Covid-NosyBe schreibe, dann werd ich nen shitstorm auslösen. Daher werd' ich das hier nicht weiter kommentieren.

Auch wenn die Hoteliers drängen die Restriktionen zurückzunehmen ( siehe hier: Tourisme - Quand la crise sanitaire dicte sa loi ) gab es bei den Expats die irgendwie dort beschäftigt sind (Restaurant, Tauchbasis) Rumors dass auch das Schlupfloch Österreich geschlossen werden soll. Aber -- nix g'naues weiss man nicht
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #162  
M

Member

Also bei der Grosszügigkeit des Deutschen Botschafters gestern PCR-tests im Werte von 90.000 EU zu spenden solls doch bald Überlegungen geben dann auch die Einreise zu erlauben:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
       #163  
M

Member

Mal ne Frage in die Runde der Besucher von NosyBe der letzten Monate:

Die meisten haben ja ihre Telma Sim Card von der Odette bekommen - und dann auch weiter mit ihr rumgemacht. Ja, ich hab da so meine infos :mrgreen:

Aber -- bombardiert sie euch auch alle mit ihrer morgendlichen Mitteilung, dass sie hungrig ist und von ihren 180.000 MGA Monatslohn nichts mehr übrig ist?
J'ai besoin de ton aider...Même que juste pour mn manger car j'ai pas le force...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
       #164  
M

Member

Member hat gesagt:
und dann auch weiter mit ihr rumgemacht. Ja, ich hab da so meine infos :mrgreen:
Deine Quelle liefert falsche Informationen. Sowas würden wir niiiiee machen. Sie war noch Jungfrau als ich abgereist bin... ehrlich!:lach1:

Bettelbriefchen? Nö. Ich wusste schon warum ich ihr meine Kontaktdaten nicht gegeben habe:mrgreen:

Member hat gesagt:
dass auch das Schlupfloch Österreich geschlossen werden soll
Gibt's da mittlerweile gesicherte Info's? Member @Thai_Jo ist am 9. Februar abgereist. Der Typ bei der Passkontrolle konnte ihm nicht sagen ob er mit deutschem Pass wieder rein darf, egal woher er kommt.
Ich habe Ende April ein Zeitfenster von 5 Wochen von denen ich eigentlich 2 nach Nosy möchte. Ist mir aber zu heiß jetzt was zu buchen wegen der Einreise. Zur Not spare ich mir halt die Urlaubstage und fliege später.
Ich wühle mich jeden Tag durch Google und die lokale Presse und hoffe auf Info's. Viel neues gibt's aber nicht. Außer das ordentlich Feuer unterm Dach ist. Die Tourismusbetriebe machen Druck bzgl. Öffnung, bekommen aber wohl noch nicht mal eine Antwort. Zuletzt sollen die mit Streik gedroht haben, wobei ich mich frage was das bringen soll. Streiken wenn es keine Arbeit gibt...ok, mal was neues.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 5 users
 
       #165  
M

Member

Zansibar oder Dar ist wohl die einzige verbliebene Alternative; hoffentlich bleibt die uns noch ein bißchen erhalten. Ich wollte im März auch mal als Ersttäter nach Tansania.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
31
Aufrufe
1.173
Member
M
M
Antworten
107
Aufrufe
14.857
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
134
Member
M
M
Antworten
14
Aufrufe
1.080
Member
M
M
Antworten
172
Aufrufe
17.607
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten