Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #196  
M

Member

Die Sperrstunde ist von 22 Uhr auf 2 Uhr nachts verlegt worden. Der Flughafen ist fuer weitere 15 Tage geschlossen. Zwei Freunde von mir sind gerade Vorort und haben mir das mitgeteilt.

Hatte eigentlich vor am 21.05 nach Nosy Be zu fliegen. Das wird aber wohl nichts. Glaube nicht das sie vor Juni den Flughafen öffnen.
 
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #197  
M

Member

Es ist offen für lokale Flüge
Sperrstunde verlängert. Aber Pubs und Discos weiter geschlossen.
Alle internationalen Flüge sind weiterhin nicht möglich.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #198  
M

Member

Ergänzung zu den obigen Posts:
Die Ansprache des Präsidenten bzw. die sogleich danach folgenden französischen Übersetzungen waren nicht sonderlich genau.
Fakt ist aber nach jetzigem Stand, dass Nosy Be ausschließlich auf dem "Landweg" (=Fähre) zum Festland hin geöffnet wurde.
Inlands-Flüge mit Tsaradia sind nicht erlaubt.
Von einer Öffnung zum Ausland hin wurde gar nicht erst gesprochen...

Abwarten und Tee trinken!
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
        #199  
M

Member

meine Vor Ort Quelle schrieb mir, dass neben dem Hafen auch die Bars wieder öffnen.. ob vorübergehend ( über die Feiertage )
oder dauerhaft war nicht bekannt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #200  
M

Member

Member hat gesagt:
Inlands-Flüge mit Tsaradia sind nicht erlaubt.

Ich habe auch gerade eine Email von Tsaradia erhalten:
...la compagnie Tsaradia porte à la connaissance de sa clientèle que tous les vols reliant l'ensemble des régions de Madagascar seront annulés du 05 au 16 mai 2021.

Übersetzung
Das Unternehmen Tsaradia informiert seine Kunden darüber, dass alle Flüge, die alle Regionen Madagaskars verbinden, vom 05. bis 16. Mai 2021 storniert werden.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 
        #201  
M

Member

Ein Freund von mir ist gerade in Nosy Be. Nächste Woche Dienstag fliegt wohl eine Sondermaschine von Tana nach Paris. Er und ein paar andere Auslsender die noch dort sind,wollen dann wohl mit der Fähre übersetzen,und dann mit einem gemieteten Taxi nach Tana fahren.

Ein anderer Bekannter von mir der weiterhin in Nosy Be bleiben will,erzählte mir das es wohl noch mehrere Monate dauern wird bis der Flughafen dort wieder öffnen wird.
 
  • Like
  • Zum Heulen
Reactions: 2 users
 
        #202  
M

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir ist gerade in Nosy Be. Nächste Woche Dienstag fliegt wohl eine Sondermaschine von Tana nach Paris. Er und ein paar andere Auslsender die noch dort sind,wollen dann wohl mit der Fähre übersetzen,und dann mit einem gemieteten Taxi nach Tana fahren.

Ein anderer Bekannter von mir der weiterhin in Nosy Be bleiben will,erzählte mir das es wohl noch mehrere Monate dauern wird bis der Flughafen dort wieder öffnen wird.
Die Air France Rückführungsflüge gehen schon seit geraumer Zeit wöchentlich immer am Dienstag. Rund 1500€ oneway nach CDG.
Kann man auf der AF Website ganz normal buchen. Nur den Hinflug nicht ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Kristallkugel hat niemand und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich persönlich denke auch, dass es sich nicht nur um wenige Wochen handelt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #203  
M

Member

Am 25.06.21 ist der Madagasische Unabhängikeitstag, da wird ja immer viel Gefeiert. Könnte mir gut vorstellen das bis dahin auch wieder die Airports für Internationale flüge geöffnet sind. In Europa wird ja auch nach und nach alles gelockert, bin mir sicher die ziehen nach. Zeit wirds ja, unser Geld wird dort dringend benötigt ;-)
 
 
        #204  
M

Member

Member hat gesagt:
Am 25.06.21 ist der Madagasische Unabhängikeitstag, da wird ja immer viel Gefeiert. Könnte mir gut vorstellen das bis dahin auch wieder die Airports für Internationale flüge geöffnet sind. In Europa wird ja auch nach und nach alles gelockert, bin mir sicher die ziehen nach. Zeit wirds ja, unser Geld wird dort dringend benötigt ;-)
Da machst du leider eine falsche Annahme. Zahlen steigen. Impfungen kommen nicht so richtig in Schwung. Und die groesste Einnahmequelle ist immer noch die Vanilla. ....und da gibts momentan grosse Diskusssionen um die Exportrechte.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #205  
M

Member

Member hat gesagt:
Da machst du leider eine falsche Annahme. Zahlen steigen. Impfungen kommen nicht so richtig in Schwung. Und die groesste Einnahmequelle ist immer noch die Vanilla. ....und da gibts momentan grosse Diskusssionen um die Exportrechte.
So sehe ich das auch.
Wenn überhaupt dieses Jahr dann sicher nicht vor Oktober oder November.
 
  • Zum Heulen
Reactions: 1 user
 
        #206  
M

Member

Ein Österreichischer Freund von mir harrt immer noch in Nosy Be aus.Er hat gerade sein Visa um einen weiteren Monat verlängert bekommen.Der neue Besitzer vom Taxi Be ist wohl vor kurzen gestorben.Er hatte den Laden erst ein paar Monate.Ansonsten herrscht gähnende Leere dort.Er meinte auch das es wohl noch ein wenig dauern wird bis sie den Flughafen wieder öffnen.Obwohl es fast überhaupt keine Neuinfektionen gibt.Heute waren es 45 in ganz Madagaskar.Für ihn sind dort im Moment paradiesische Zustände.Er ist in der glücklichen Lage das er dort die Lage aussitzen kann.
 
  • Like
Reactions: 8 users
 
        #207  
M

Member

Habe 2 verschiedene Artikel in der NZZ gelesen. Im Süden Madagaskars soll eine Hungersnot drohen. Wirkt sich doch bestimmt auf das ganze Land aus.
 
 
        #208  
M

Member

Member hat gesagt:
Habe 2 verschiedene Artikel in der NZZ gelesen. Im Süden Madagaskars soll eine Hungersnot drohen. Wirkt sich doch bestimmt auf das ganze Land aus.

Die Hungersnot droht nicht im Süden verhungern die Menschen. Vor allem Kinder.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #210  
M

Member

Neue Nachricht von Tsaradia per Email

L'ensemble des équipes de la compagnie Tsaradia porte à la connaissance de sa clientèle que les vols de Tsaradia reprendront progressivement à partir du Samedi 05 Juin 2021. Ceci Faisant suite à l'allocution du Président de la République de Madagascar du 30 Mai 2021.

Übersetzung
Alle Teams des Unternehmens Tsaradia informieren ihre Kunden, dass die Tsaradia-Flüge ab Samstag, 05. Juni 2021, schrittweise wieder aufgenommen werden. Dies im Anschluss an die Rede des Präsidenten der Republik Madagaskar am 30. Mai 2021.

Nützt wohl nur denen etwas, die schon im Land sind, da man wohl nach wie vor nicht rein kommt.
 
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
31
Aufrufe
1.387
Member
M
M
Antworten
107
Aufrufe
15.216
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
197
Member
M
M
Antworten
14
Aufrufe
1.130
Member
M
M
Antworten
172
Aufrufe
18.083
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten