Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ein paar hatte ich mit dem Handtuch erschlagen und ich habe mich mit OFF eingesprüht
Na ja mit sowas würde Ich vorsichtig sein das ganze Zimmer einsprühen gesund ist das bestimmt nicht dann ist man bestimmt auch bald OFF.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Na ja mit sowas würde Ich vorsichtig sein das ganze Zimmer einsprühen gesund ist das bestimmt nicht dann ist man bestimmt auch bald OFF.

Wenn der amerikanische Soldat im Vietnamkrieg jahrelang damit rumhantiert hat und nun seinen Ruhestand irgendwo auf einer Farm verlebt, dann werden wir die 2 Wochen Urlaub vermutlich auch überleben.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle ein Produkt mit einer hohen Konzentration des Wirkstoffs DEET.
Dennoch muss man jeden Quadratzentimeter offener Haut damit einsprühen.
Z.B. Nobite (50% DEET), das ist aber nicht billig.

Dazu habe ich noch Nobite für Kleidung; damit kann man auch das Moskitonetz besprühen und natürlich die Kleidung.
Nobite für Kleidung kann allerdings heftige Übelkeit auslösen, wenn man es einatmet und stinkt auch extrem (noch aggressiverer Wirkstoff als DEET, bloß nicht auf die Haut sprühen!).
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor anfang Dezember bei Opodo für 1190 gebucht . direkt bei Ethopian Airlines war 60 Euro teurer zumal die eine recht gewöhnungsbedürftige Seite haben.

Als ich die Tage für Dez/Jan gebucht habe, war es direkt bei Ethiopian ca. 50€ günstiger als bei den einschlägigen Portalen.
Aber ja, deren Seite ist...Murks.
Kreditkartentyp: Amex, Master, "Visum"!
Gepäckbestimmungen: "Lorem ipsum dolor sit amet". Nee, klar.

Was da aber gut ist: man kann im Buchungsprozess direkt für alle Teilstrecken Sitzplätze reservieren und die Art Fresschen bestellen. Manchmal geht das ja erst hinterher oder gleich gar nicht.
 
        #55  

Member

Der Code vom Flughafen Nosy Be ist NOS
 
        #56  

Member

Also ich würde mich nicht auf irgendwelche zweifelhaften Mückenschutzmittel verlassen.

Im TV haben sie verschiedene getestet und was besseres als Autan gibt es nicht.

Allerdings hilft es nicht, damit das Zimmer einzusprühen, denn es tötet keine Mücken.

Es macht Dich halt nur vor Mücken „unsichtbar“. Also sie können Dich nicht riechen
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mich nicht auf irgendwelche zweifelhaften Mückenschutzmittel verlassen.

Im TV haben sie verschiedene getestet und was besseres als Autan gibt es nicht.

Allerdings hilft es nicht, damit das Zimmer einzusprühen, denn es tötet keine Mücken.

Es macht Dich halt nur vor Mücken „unsichtbar“. Also sie können Dich nicht riechen

ähm, mal ne ganz blöde Frage: In Deinem Profil hast Du rein geschrieben, daß Du ein weit gereister Mensch bist.
Wie kann ein erfahrener Reisender solch einen (sorry) Blödsinn von sich geben?
Entweder ist der Wirkstoff DEET oder Icaridin. Ob da jetzt Autan, NoBite oder sonstwas drauf steht.
Letztlich ist für die "Wirksamkeit" die Menge des Wirkstoffes verantwortlich. Nix anderes.
 
        #58  

Member

Also ich bin voraussichtlich im März in NosyBe und Diego Suarez.
Habe mir dieses Mal den Norden vorgenommen.
Habe für NosyBe schon Schnäppchen bei Ethiopian Airlines für um die 750 € gesehen. Man muss nur Geduld haben.
Außerdem geht es auch über Tana so um die 800 € (600 + 100 + 100).
Ich habe jedenfalls immer den Preisalarm bei mehreren Anbietern für beide Destinationen am Laufen und schlage, wenn's passt, zu.
 
        #59  

Member

@Ironbutterfly dann poste das doch bitte in den „Flüge nach Madagaskar“ Thread. Danke
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ob da jetzt Autan, NoBite oder sonstwas drauf steht.
Letztlich ist für die "Wirksamkeit" die Menge des Wirkstoffes verantwortlich. Nix anderes.

Eben.
Aber Autans "stärkstes" Zeugs (was ich kenne) hat nur 25% DEET, NoBite aber 50%.

Edit:
Tante Wiki sagt dazu:
"Vermarktet wird DEET in Europa unter den Handelsnamen Care Plus Anti-Insect DEET (bis zu 50 %), OFF, Parazeet und Nobite (50 % Anteil) sowie im Produkt Anti Brumm Forte (30 % Anteil). In den Autan-Produkten wurde es mittlerweile durch das besser verträgliche und auch gegen Zecken wirksame Icaridin ersetzt, das 1988 zum Patent angemeldet wurde."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten