Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #61  

Member

Guten Abend die Herren,

nochmals vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es bei einem Reisemoskitonetz (Vielen Dank für den Tipp!) und Autan belassen.

Eine andere Frage hätte ich doch noch. War letzte Woche wegen meiner Reise beim Hausarzt, um zu sehen, ob ich mit meinem Impfstatus noch auf der Höhe bin. Der meinte, da ich über Äthiopien mit Zwischenstopp fliege, sollte ich mir eine Spritze gegen Gelbfieber geben lassen. Für Mada nicht nötig, aber falls ich wegen eines Zwischenfalls in Addis Abeba aus dem Transitraum muss, wäre es besser eine zu haben. Sonst könnten die Behörden in Mada mir die Einreise untersagen. Stimmt das?? Oder ist das etwas konstruiert??

Wiederum vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Josef
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend die Herren,

nochmals vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es bei einem Reisemoskitonetz (Vielen Dank für den Tipp!) und Autan belassen.

Eine andere Frage hätte ich doch noch. War letzte Woche wegen meiner Reise beim Hausarzt, um zu sehen, ob ich mit meinem Impfstatus noch auf der Höhe bin. Der meinte, da ich über Äthiopien mit Zwischenstopp fliege, sollte ich mir eine Spritze gegen Gelbfieber geben lassen. Für Mada nicht nötig, aber falls ich wegen eines Zwischenfalls in Addis Abeba aus dem Transitraum muss, wäre es besser eine zu haben. Sonst könnten die Behörden in Mada mir die Einreise untersagen. Stimmt das?? Oder ist das etwas konstruiert??

Wiederum vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Josef

Es könnte so kommen. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema: Lass Dir die Impfe verpassen. Ich hab sie auch und sie ist ein Leben lang gültig.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab sie auch und sie ist ein Leben lang gültig.
Wenn ich mich recht erinnere, gilt das zumindest so nicht für Uganda.
Die Gelbfieberimpfung kann man zwar gar nicht "auffrischen", aber Uganda verlangt für's Visum, dass die Impfung nicht älter als 20 (oder waren es 10) Jahre ist.
 
Booking.com
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Willste da nochmal hin nach 10 Jahren?
Naja, der Westen fiel vor 1 Jahr leider sprichwörtlich ins Wasser und vor 2 Wochen gab's da ja 30 Tote durch Unwetter.
Also eine Rechnung habe ich mit denen schon noch offen.
Aber vermutlich würde ich diesmal die Sache von Ruanda aus angehen.
Jetzt brauche ich aber erstmal Strandurlaub.
 
        #66  

Member

Dann vom Strandurlaub daheim wieder erholen und schon ist Superbowl!
Go 49ers! Oder Chiefs! Oder Saints!
 
Booking.com
        #67  

Member

Wer fliegt denn nun im August ? Haben sich schon welche gemeldet ?
 
        #68  

Member

Nein. Noch keine Verbindlichkeiten
 
        #69  

Member

Also ich könnte vom 23.8.-6.9. Wer noch?
 
Booking.com
        #70  

Member

.....dann fliegt halt. ...Warum hier so rumzicken? Es gibt dort genug zu sehen und zu tun. Und für ne Stammtischrunde brauchts nicht Nosy Be. Lenkt nur ab.

Meine Meinung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten