Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte endlich meine todo Liste weiter abarbeiten. Bei groben Recherchen habe ich festgestellt, daß der August als Reisezeit für Nosy Be nicht schlecht ist.
Ethopian Airlines fliegt 2020 von FRA via ADD in 15 Std. hin und genau so wieder zurück (~1200€). Unterkünfte sind auch noch ausreichend vorhanden.

mais seul c'est ennuyeux

Bin sehr flexibel was An-/Abreisedatum, Länge des Aufenthaltes etc betrifft. Nur eins ist klar: Ich fahr da nicht zum Angeln hin ;-)

Also: Wem geht es wie mir?

Falls sich niemand meldet ziehe ich das Ding natürlich trotzdem alleine durch :)

Vielleichts klappt´s ;-) :)
 
        #42  

Member

Oh man, die Berichte und Infos machen echt Lust auf Mada... Für August habe ich Senegal geplant, aber im April habe ich auch noch Urlaub, nur die Flüge nach Nosy Be beginnen bei ca. 1200 Euro:( ... da wird's wohl Mombasa werden... Lese aber gerne weiter mit!
 
        #43  

Member

Stell doch mal für alle interssierten den Link ein, unter dem man den Flug günstig buchen kann. Ethopian Airlines?
 
Booking.com
        #44  

Member

Ich habe vor anfang Dezember bei Opodo für 1190 gebucht . direkt bei Ethopian Airlines war 60 Euro teurer zumal die eine recht gewöhnungsbedürftige Seite haben.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Stell doch mal für alle interssierten den Link ein, unter dem man den Flug günstig buchen kann. Ethopian Airlines?

Ich glaube günstig geht da nix. Es sei denn es findet sich ein echtes Angebot.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor anfang Dezember bei Opodo für 1190 gebucht . direkt bei Ethopian Airlines war 60 Euro teurer zumal die eine recht gewöhnungsbedürftige Seite haben.

hatte ich auch schon mal versucht, aber bekam über ein offizielles Reisebüro einen etwas günstigeren Preis, (der Besitzer ein gut Bekannter von mir)
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
hatte ich auch schon mal versucht, aber bekam über ein offizielles Reisebüro einen etwas günstigeren Preis, (der Besitzer ein gut Bekannter von mir)

Na ja, 3 % machen jetzt nicht wirklich viel aus. Das Problem wird sein ein Schnapper im gewünschten Zeitraum zu finden.
 
        #48  

Member

Bei mir steht im Januar auch der erste Trip nach Mada an. Frage in die Runde: wie sieht es zur Regenzeit mit den Mücken aus? Was hilft? Autan? Gibt es Moskitonetze in allen Unterkünften? Bin erst im Villa Perle Noir und später in Toliara und Umgebung.
Mücken sind hier eigentlich kein Thema, aber jemand hatte auch geschrieben, dass er noch nie zuvor so zerstochen war wie in Mada.

Besten Dank schon mal für die Antworten!!!

Gruß Josef
 
        #49  

Member

Im April diesen Jahres war ich in der Villa Perla Noire, wo die Putzfrau versehentlich das Fenster offen gelassen hatte
und ich erst nachts vom Diskoabend ins Zimmer kam und so einige Moskitos rumflogen.
Ein paar hatte ich mit dem Handtuch erschlagen und ich habe mich mit OFF eingesprüht, ein Moskitomittel,daß es in Thailand und Philippinen gibt.

hatte zumindest am nächsten Tag keinen einzigen Stich.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir steht im Januar auch der erste Trip nach Mada an. Frage in die Runde: wie sieht es zur Regenzeit mit den Mücken aus? Was hilft? Autan? Gibt es Moskitonetze in allen Unterkünften? Bin erst im Villa Perle Noir und später in Toliara und Umgebung.
Mücken sind hier eigentlich kein Thema, aber jemand hatte auch geschrieben, dass er noch nie zuvor so zerstochen war wie in Mada.

Besten Dank schon mal für die Antworten!!!

Gruß Josef
Es gibt mittlerweile so Reisemoskitonetzte mit sehr kleinem Packmaß. Die reichen in der Regel für ein Bett mit 2 x 2 Meter. Das Problem ist: du musst es irgendwo aufhängen. Ich habe mich mal mit einem Kunststoffhaken und Tesa Power Strips beholfen.
Für 2 Wochen geht das auch.

Ansonsten ab in den örtlichen Supermarkt und ein Moskitospray kaufen. Das würde ich sowieso empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten