Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #133  

Member

Ich war auf Nosy Be tauchen und find‘s preislich ok. Hier wird fließend englisch gesprochen.

Aber!
1. Bucht keine Kombination aus Hotel und Tauchen im Gérard et Francine. Dort sind Gäste nicht erwünscht.
2. Es gibt auf Madagaskar keine Deko Kammer. Also seid besonders vorsichtig, Taucherfahrung ist von Vorteil.
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
..tauchen in Mada ist teuer. Auch in NosyBe. Nicht zu vergleichen mit Patty or Phils, eher mit Palau.

Sorry, aber das ist totaler Nonsens was du da erzählst. Ein TG in Nosy Be mit Equipment kostet 30 Euro. Das entspricht dem Preis auf den Philippinen.
Ich kenne keinen Ort auf der Welt, wo es günstiger wäre. Eventuell Indonesien.

Resisebericht folgt gleich.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das ist totaler Nonsens was du da erzählst. Ein TG in Nosy Be mit Equipment kostet 30 Euro. Das entspricht dem Preis auf den Philippinen.
Unsinn?
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Unsinn?

Ja Unsinn! Auf der von dir verlinkten Seite kosten 10 TG mit Material 320 Euro. Ich habe 300 bezahlt. Der aktuelle Preis auf den Philippinen liegt bei 1800 Peso.
Also etwa 33 Euro. Ich habe schon die halbe Welt betaucht und es war nur auf Bali noch etwas günstiger. Jetzt aber auch nicht mehr.

In Kenia kostet z.B. ein TG 80 Dollar, also mehr als das Doppelte.
 
        #138  

Member

@magicbiker: Wenn du mal so vergleichst - ich meine advanced Tauchen - wie würdest du da Nosy Be einordnen. Ich meine damit Fischbestand, Riff, Sicht, Bewuchs etc.

Bin tauchmäßig auch gut unterwegs. Für mich war z.B. Phils unübertroffen (lag vielleicht auch an meiner netten SLT).
Danke für Info.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker: Wenn du mal so vergleichst - ich meine advanced Tauchen - wie würdest du da Nosy Be einordnen. Ich meine damit Fischbestand, Riff, Sicht, Bewuchs etc.

Bin tauchmäßig auch gut unterwegs. Für mich war z.B. Phils unübertroffen (lag vielleicht auch an meiner netten SLT).
Danke für Info.

Gruß

sharky

Also was die Riffe, Korallen und Bewuchs angeht, kann man Nosy Be ganz gut mit den Tauchrevieren rund um Negros vergleichen. Dort liegt
auch das meiner Meinung nach beste Tauchgebiet (Apo Island bei Dumaguete). Der Fischreichtum hängt von den Tauchplätzen in Nosy Be ab.
An einigen ist es eher wenig und an anderen irre viel. So viele Fische auf einen Haufen wie dort habe ich echt noch nie gesehen. Es gab TG, wo ich
mich einfach mehrere Minuten auf Meeresgrund gesetzt habe und nur den Fischen zugeschaut habe. Einfach geil!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten