Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be zum 2ten, ein Newbie und neue Freunde !

        #101  

Member

Member hat gesagt:
@putte : Auch von mir vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht! Du scheinst ja auch beim zweiten Mal eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben. Bei deinen Erzählungen und Fotos wurden viele gute Erinnerungen von meinem letzten Besuch geweckt. Da schenke ich mir beim Lesen deines Berichts noch ein Gläschen Dzama Cuvee Noir Rum mit Cola nach und sage Prost!
Freue mich auch zu lesen, dass man die Insel Nosy Be offensichtlich auch im Dezember gut bereisen kann. Grundsätzlich sind Dezember bis Februar wegen der Regenzeit ja nicht gerade die idealen Reisemonate für Madagaskar. Aber scheinbar ist Nosy Be einigermaßen von den Unwettern in anderen Teilen des Landes abgekoppelt.


... was die Regenzeit angeht ist anscheinend der Januar und Februar schlimmer ! In der Zeit wo ich Vorort war ging es mit dem Regen - ab und an mal Abends ein kurzer Schauer und das wars ! Auch wird es so sein, das die Bars Taxi Be und Le Billard in dieser Zeit die Türen für einige Wochen schliessen werden - deren Betriebsurlaub :)

Danke auch für das Lesen dieses Berichts und es soll Erinnerungen wecken !

Einen schönen Tag. LG
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Auch wird es so sein, das die Bars Taxi Be und Le Billard in dieser Zeit die Türen für einige Wochen schliessen werden - deren Betriebsurlaub :)
Januar/Februar habe ich aufgrund der Klimastatistiken sicherheitshalber ausgeblendet. Aber im März sieht es schon wieder recht annehmbar aus...

- Weisst Du ab wann Taxi Be und Billard wieder aufhaben?
 
        #103  

Member

hallo !

danke für das lesen und diese müssten ab 01.03. wieder offen haben ! dies laut dem staff des le billard 👍
 
Booking.com
        #104  

Member

Vielen Dank für deinen erneuten schönen Bericht.

Den habe ich mir gerade komplett reingezogen.

Es ist immer wieder schön zu lesen, was du in Mada erlebt hast..........
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen erneuten schönen Bericht.

Den habe ich mir gerade komplett reingezogen.

Es ist immer wieder schön zu lesen, was du in Mada erlebt hast..........

@Santos

Recht herzlichen Dank für deine Zeilen und das Lesen des Berichts. Da ich ja nicht so der Schriftsteller bin, versuche ich einfach nur alles so verständlich wie möglich zu verfassen.
 
        #106  

Member

@putte

Auch von mir recht herzlichen Dank für die Mühe und das Teilhaben lassen an Deinen Erlebnissen. Hat mal wieder Spaß gemacht, Dich zu begleiten.
Die Probleme mit Zeus kann ich nachvollziehen. Hab meinen Bruder mit nach Patty genommen und er ist so gar nicht der X Touri, so dass die Interessen in Richtung Freizeitgestaltung doch etwas auseinander liefen. Haben uns aber arrangiert und mittlerweile hat er eine Thaifreundin und ist gerade das erste Mal ohne mich in Thailand, während ich gerade mit meiner Frau eine Naturkatastrophe nach der anderen auf den Philippinen mitnehme. Taifun und Erdbeben hatte ich schon, jetzt noch der sch...... Vulkan. Ich glaube, ich bin urlaubsreif für Mada oder Mombasa 555.

Nochmals vielen Dank,
Gruß Joker
 
Booking.com
        #107  

Member

@putte was mich an deinem Bericht noch wirklich inertisiert ist ,wie
schaffst du das ohne französisch?

Dein Bericht war super!


Danke
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
@putte

Auch von mir recht herzlichen Dank für die Mühe und das Teilhaben lassen an Deinen Erlebnissen. Hat mal wieder Spaß gemacht, Dich zu begleiten.
Die Probleme mit Zeus kann ich nachvollziehen. Hab meinen Bruder mit nach Patty genommen und er ist so gar nicht der X Touri, so dass die Interessen in Richtung Freizeitgestaltung doch etwas auseinander liefen. Haben uns aber arrangiert und mittlerweile hat er eine Thaifreundin und ist gerade das erste Mal ohne mich in Thailand, während ich gerade mit meiner Frau eine Naturkatastrophe nach der anderen auf den Philippinen mitnehme. Taifun und Erdbeben hatte ich schon, jetzt noch der sch...... Vulkan. Ich glaube, ich bin urlaubsreif für Mada oder Mombasa 555.

Nochmals vielen Dank,
Gruß Joker

.... ohhh tut mir leid zu hören, dass es bei dir im Moment sehr turbulent zu geht ?!? Ja auf den Phillis kannst du alles was es an Unwetter uns sonstigem gibt mitmachen. Auf jedenfall alles Gute das du dies gut überstehst.

Auch für deine Zeit den Bericht zu lesen ein herzliches Dankeschön.

Zeus würde es niemals schaffen allein in ein Spaßland zu reisen, da er schon vorab die Abneigung hat.

Einen guten Wochenstart.

LG Putte
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
@putte was mich an deinem Bericht noch wirklich inertisiert ist ,wie
schaffst du das ohne französisch?

Dein Bericht war super!


Danke

.... französisch (69) ging täglich ohne Probleme 😁👍

Nein, ich fand es lustig und trotzdem konnte ich mich irgendwie immer verständlich machen bzw. verstand ich was die Mädels meinten 😁

Von mal zu mal kommt man der Sprache auch näher und lernt täglich dazu 😁👍

Einen guten Wochenstart.

LG Putte
 
Booking.com
        #110  

Member

Lieber @putte:
Vielen Dank für den tollen Reisebericht, hat bei mir begehrlichkeiten geweckt. Ich denke du hast dort eine tolle Zeit verbracht. Nach vielen Touren nach Asien muss ich jetzt unbedingt Madagaskar in Angriff nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten