Member
Member hat gesagt:@putte : Auch von mir vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht! Du scheinst ja auch beim zweiten Mal eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben. Bei deinen Erzählungen und Fotos wurden viele gute Erinnerungen von meinem letzten Besuch geweckt. Da schenke ich mir beim Lesen deines Berichts noch ein Gläschen Dzama Cuvee Noir Rum mit Cola nach und sage Prost!
Freue mich auch zu lesen, dass man die Insel Nosy Be offensichtlich auch im Dezember gut bereisen kann. Grundsätzlich sind Dezember bis Februar wegen der Regenzeit ja nicht gerade die idealen Reisemonate für Madagaskar. Aber scheinbar ist Nosy Be einigermaßen von den Unwettern in anderen Teilen des Landes abgekoppelt.
... was die Regenzeit angeht ist anscheinend der Januar und Februar schlimmer ! In der Zeit wo ich Vorort war ging es mit dem Regen - ab und an mal Abends ein kurzer Schauer und das wars ! Auch wird es so sein, das die Bars Taxi Be und Le Billard in dieser Zeit die Türen für einige Wochen schliessen werden - deren Betriebsurlaub
Danke auch für das Lesen dieses Berichts und es soll Erinnerungen wecken !
Einen schönen Tag. LG