Member hat gesagt:
Welchen Grund hat sie denn dafür genannt? Hatte deine Dame vielleicht den Verdacht, dass du den Eltern nicht gleich ein neues Haus hinstellen würdest??
Why Thai Women marry Foreign Men - YouTube
Dass eine Thaifrau den Mann nicht vorstellen will kenne ich nur aus materiellen Gründen, weil sie weiss, dass MEHR erwartet wird als der tatsächlich liebgewonnene Mann geben kann (möchte). Familiäre Vorbehalte aus Gründen einer europäischen (also hellhäutigen) Abstammung habe ich zwar auch schon irgendwo mal gelesen, doch persönlich noch nie als Erfahrung mitgeteilt bekommen.
Der Grund interesseiert mich-vielleicht auch andere-sonst hätte ich eine PN geschrieben.
Danke im voraus
Viele Leute - speziell am Lande - sind vorgestrig, sprich Rassisten der allerersten Güte, speziell die ältere Generation. Auch mit ein Grudn warum Herr Thaksin dort so erfolgreich war mit seinen Parolen, nehm ich an.
Mein Freund Frank -Montageschreiner- hatte das ganze Jahr Überstunden gerackert und jeden Schilling gespart, um dann ( Wochen mit seiner Holden zu verbringen. Sich selber hat er die billigsten Schuhe gekauft, für die Tochter der Liebsten gabs nur Markenware. Wir flogen mit 60kg Übergepäck (Schokolade und andere Mitbringsel, mit meinem Freigepäck hatte er also ca 80kg Geschenke) nach LoS, er wurde vom Airport abgeholt.
Das Taxi fuhr uns direkt zur Hütte der zu beschenkenden Familie, die Eltern der Holden würdigten uns keines Blickes. Abends hat er die Schwester der Holden und die Holde zum Abendessen eingeladen, es kamen gezählte 26 Thais - die Eltern waren nicht dabei.
---
Meine LT arbeitete am Flughafen im Duty Free, wir fuhren zu Songkran nach Udon Thani, in der Nähe lebt ihre Family. Vor ihren Eltern wurde ich vom Rest der Familie abgeschirmt, der Daddy mag keine Farangs war die allg. Aussage.
Klar kanns auch anders sein, aber obiger Auszug sind nur Beispiele....herzlich aufgenommen von den Eltern der jeweiligen LT wurde ich eigentlich hauptsächlich von Eltern, die etwas moderner waren.
Die letzte Thai-LT hat mir gesagt, wenn sie mich ihren Eltern vorstellt, würden die sich finanzielle Vorteile erwarten.
Ich war da allerdings sowiso nie neugierig drauf.