Thailändisch lernen

One Night in Bangkok

        #151  

Member

Hallo!
Danke für die Bilder ,das erinnert mich an frühere Zeiten ,ich habs die letzten 10 Jahre nicht mehr nach Bangkok geschafft.
Gruß
Frank

:danken::danken:
 
        #152  

Member

Hallo zusammen :D,
hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich bin im März in Hongkong und überlege mal ein Wochenendtrip nach Bangkok zu machen 2-3 Tage.
Jedoch möchte ich kein Ein/Ausreisestempel von Thailand in meinem Reisepass haben.
Gibt es da Mittel und Wege ?

Gruß und danke für eure Hilfe.

Kaim
 
        #153  

Member

Nun, Du könntest bei der Pass-Stelle im Einwohnermeldeamt einen zweiten Reisepass beantragen. Wenn gute Gründe vorliegen, bekommt man den.

Damit könntest Du dann in Thailand einreisen.

Die Frage, warum Du keinen Stempel aus dem Land vorweisen kannst, aus dem Du dann gekommen bist könnte allerdings kommen.
 
        #154  

Member

@ KAIM
die einizige Möglichkeit dürfte wirklich ein zweiter Pass sein. Kann auch ein Vorläufiger Reisepass sein, der wird kurzfristig ausgestellt und ist 1 Jahr gültig. Kostet ca. 20-30 €
 
        #155  

Member

Also für Israel gibt es ja die Möglichkeit, den Stempel auf einem gesonderten Blatt zu bekommen, da man mit einem Pass mit israelischem Stempel in so einigen Ländern starke Probleme mit der Einreise bekommen kann. Für Thailand gilt dergleichen aber nicht, gegen die Thais hat ja eigentlich keiner was und somit wirst du wohl über den Stempel oder über einen zweiten Pass nicht drumrum kommen. Letzteres kann aber auch Probleme geben, wenn jemand Offizielles mitbekommt, dass du eben nicht nur zwei Pässe hast (vom selben Land), sondern diese auch zugleich nutzt und mit dir führst.
 
        #156  

Member

Du kannst schon beide Pässe verwenden, aber immer nur einen für das jeweilige Land.
Ist komplett legal, ansonsten kannst ja bei der ausstellenden Behörde nachfragen.
Der Zweitpass hat eine Gültigkeit von 5 Jahren.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Der Zweitpass hat eine Gültigkeit von 5 Jahren.

6 Jahre ! Und es interessiert hier niemanden , wieviel Pässe du hast . Ich habe seit 15 Jahre 2 Pässe und noch nie deshalb probs .
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
6 Jahre ! Und es interessiert hier niemanden , wieviel Pässe du hast . Ich habe seit 15 Jahre 2 Pässe und noch nie deshalb probs .
Ja hast recht 6 Jahre sind's. 2 Pässe ist ja in DACH auch völlig legal, also warum soll sich der Immigration Beamte daran stören.
 
        #159  

Member

bin ja ein neuling hier aber die bilder haben mich sowas von neugierig gemacht, wird nicht mehr lange dauern und ich fahr auch hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten