Thailand Pablovsk 30 Tage im Mai in Thailand

So, es brach also der nächste Tag an, und wenn man gegen 23:00 oder so pennt, is man am Morgen gegen 08:00 wirklich munter und kann den Tag geniessen! *G*

Nach dem Frühstück, das wir diesmal in einem Lokal in Khorat eingenommen hatten, fuhren wir zum Baan, nur um auf dem Weg dorthin festzustellen das der kleine Vergnügungspark grad abgebaut wird.

Das wird die Kids gar ned freuen, ein Ausweichprogramm musste also her. Ich erinnerte mich, das es in the Mall ein Fantasyaland gibt, und draussen Wasserrutschen und vielerlei Zeug für Kinder.

Gut, hab das mit Tilak beschlossen und haben dann die Kids, nein nicht wir, sie hat es den Kindern erklärt, die sich auch auf das Baden gehen sehr freuten Die üblichen Rucksäcke wurden schnell auf Badeausflug getrimmt, und ne halbe Stunde und 2 Kaffee und 4 Fluppen später gings wieder in Richtung Stadt.

Da an diesem Tag eben Budda Day war, hatte es ziemlich viel Verkehr, aber was solls, ich hab ja Urlaub, ausserdem saßen da hinten 3 süße Mädels die sich schon sehr auf das Baden freuten, ersichtlich an den vergnügten Gesichtern.
Denen scheinte es scheissegal zu sein, ob bissl Stau oder ned, also warum sollte ich da meinen Ärger
zum Ausdruck bringen und entschloss mich, auch zu grinsen. Ausserdem wollte ich wieder ein Lied hören und stellte den CD Player an.
Tilak begann sofort zu singen, die Kinder mit, und eine Schwester, die auch noch mit war, weil sie heute frei hatte.
Nach geraumer Zeit waren wir dann endlich da, die Parkplatzsuche war wieder nur super........

Naja, dann halt rauf in den Freizeitpark von the Mall, die Kids sofort ins Wasser und sie waren nicht mehr gesehen.......
Erst als eins der Kleinen ankam, wegen Durst, haben wir/ich festgestellt, das man auch in Thailand blaue Lippen bekommen kann und das bei den Temperaturen.....
So mußten die Mädls raus, und es gab zum ersten Mal etwas Tränen, die wollten einfach ned raus....

Ich spazierte dann etwas in the Mall rum, und guckte mir das rege Treiben dort an.

Nach mehreren Stunden sind wir dann wieder ins Baan gefahren, wobei ich mich verfahren habe und prompt Tilaks berüchtigtes "geradeau" zu hören bekam.

Ich wusste ja selber das ich falsch abgebogen bin, leider kann man in Thailand nicht so einfach umdrehen, mit ihren U - Turns etc. Also hab ich mich entschlossen, es den Thais gleich zu tun und da umzudrehen wo sie es auch tun.
Super, prompt hatte ich nen Braunen an der Backe, der meinte das was ich getan habe ist gefährlich, und als er meinen Pass sehen wollte, hab ich ihn aus der Hose raus, hatte ihn immer noch eingeschoben....ich weis, normal Kopie, aber is halt so......langt der Typ doch ins runtergelassene Fenster rein und nimmt mir den PAss weg!!!

Tilak meinte nur ich soll ruhig sein, sie regelt das und is ausgestiegen, dann sind die beiden in so ner Polizeibox verschwunden.
Er fuchtelte rum, sie auch, dann grinste er, sie kam wieder, gab mir meinen PAss zurück und sagte nur, 500 Bath, we can drive.
Ihr Blick war zwar etwas sauer, aber was solls, die Braunen sind halt so......anscheinend.

Naja, der Abend verlief wie immer, Essen, ein Singha, bissl spazieren gegangen und wieder heim ins Hotel........
morgen war bereits der letzte Tag vor unserer Abreise aus Korat, dann sollte es nach Phuket gehen......
 
Der letzte Tag bereits in Khorat, denn am nächsten Tag sollte es nach BKK Don Mueang gehen und dann nach Phuket...

Mitllerweile war ich doch schon etwas gestresst von der vielen Autofahrerei, aber heute musste es nochmal sein.....

Der übliche Ablauf wie immer, gegen 08:00 munter geworden, frühstücken auf der Strecke, es sollte in einen Park nahe Buriram gehen.

Tilak meinte, nachdem wir etwas für die Strecke zu trinken gekauft hatten, ich müsse einfach nur, ganz genau, "geradeau" fahren,
was mich schließlich so richtig zum Lachen brachte, und zwar so extrem, das ich das Auto links ranfuhr um mir meine Tränen aus den
Augen zu wischen, Tilak wusste glaub ich in dem Moment nicht was los ist, auf jeden Fall hab ich sie angesteckt, und wir lachten beide
ne ganze Zeit lang, ohne zu wissen warum :)
NAchdem ich mich wieder gefangen hatte, sagte ich zu ihr ok, we drive "geradeau, geradeau".......und winkte mit der Hand in eben eine Richtung,
war ja egal, links und rechts waren ja auch problematisch *BG*.

NAch 20 mins gab die Strecke landschaftlich noch immer nix her, es war alles das Selbe, immer nur Felder und kleinere Dörfer,
und nach ner Zigarettenpause haben wir beschlossen umzudrehen und den Tag gemütlich zu verbringen, ohne viel rumzukurven.

Mittlerweile hatte Tilak, eh klar, wieder Hunger und wir kauften was zu futtern um es dann im Baan zu kochen.
Es gab wieder Fisch, total lecker, und vielerlei Zeugs das zwar schmeckt, ich aber nicht kenne :) Den Nachmittag
verbrachte ich, sehr gemütlich auf der Couch :) Tilak wieselte durchs Haus, erledigte dies und das, versorgte mich mit Getränken, und ich fand einen
englischsprachigen Sender im Fernseher.
Gegen 16:00 holten wir Töchterchen und dein paar andere Mädls aus dem Dorf von der Schule ab, fuhren in der Stadt noch in einen Eissalon,
total lecker das Eis, es wurde wild in jedem Becher bei jeden gekostet :)

Die Tochter war heute etwas traurig, denn morgen sind wir nicht mehr da, mittlerweile hab ich die Kleine so richtig lieb gewonnen, dass mir der
Abschied echt schwer fiel.
Hab als Abschiedsgeschenk noch eine riesen Barbiepuppe, mit viel Kleidchen und Härchen und Zubehör gekauft,
für die anderen Mädls natürlich auch, soll ja keine leer ausgehen........tja, und dann gabs Tränen, von Mama, von Töchterlein,
ich mußte mich echt bissl am Riemen reissen, gdrückt hats mich auch.......

Tilak erzählte mir nämlich paar Stunden vorher, das sie noch nie so lange mit ihrer Tochter zusammen war, und noch dazu die ganzen Ferien, die
eben zu Ende gingen.
Die emozionale Bindung zwischen den beiden war sehr stark, stark geworden, die letzen 4 oder 5 Monate, und nun fuhr Mama wieder weg, allerdings nur 18 Tage, dann jedoch, wieder weg, für ein halbes Jahr nach Österreich, ich denke diese Zeit wird teilweise sehr schwer werden.

Die Schwestern, die zuhaus wohnen und der Papa sind ja seehr lieb, aber Mama is eben Mama...... da ich selber Vater bin, kann ich
mich auch sehr gut in ihre Lage versetzen.........aber es hilft halt nix.
NAch dem Abschied sind wir dann ins Hotel gefahren, man spürte die leicht bedrückte Stimmung, gut das wir früh schlafen gingen, denn morgen
mußten wir wieder gegen 06:00 aufstehen, und zum Don Muang Airport fahren, Auto zurück geben und nach Phuket fliegen......
 
um 05:30 klingelte der Wecker und es war soweit. Heute gehts also nach Phuket. Auf, die Koffer packen und das Zeug runterschleppen zum Auto.

Irgenwie wollte ich gar ned weg hier, es fehlte eigentlich nur das Meer, sonst wars toll hier. Doch es hilft nix, die knapp 3 Stunden
Autofahrt vergingen schweigend, Tilak pennte wieder und ihr "geradeau" war auch nicht zu hören, ich wusste ja mittlerweile wohin.

Am Don Mueang Airport angekommen, verlief die Rückgabe des Autos bei AVIS reibungslos, alles klappte wie am Schnürchen.
E Tickets raus, einchecken, alles klappte sehr gut.
Wir bestiegen die Maschine von Thai Airways, und wie beim letzten Mal wurde Tilak gaaanz ruhig, die Start und Landephase mag
sie halt nicht.
Der Flug verlief gut und in 1:10 Stunden landeten wir bereits auf Phuket. Hier war es doch etwas wärmer als in Khorat, wie ich feststellte.
Das Wetter war ok, leicht bewölkt.
So, nachdem ich keinen Abholdienst bestellt hatte, mußte ein Taxi her, was auch in Form eines Limo - Service sofort da war.
Die 45 minütige Fahrt verbrachten wir sehr angenehm in einem riesen Toyota, nagelneu. Kosten der Fahrt waren 500 Bath, auch ok.

Gefunden hatten wir das Apartement auch sofort, ich hatte alles im internet gebucht. Bei unserer Ankunft kam uns eine sehr nette Thai entgegen,
fragte sofort ob ich eben der Mister Peter sei, und, in Tilaks Worten gesagt, "Tschup" hatten wir auch schon unser Apartement.

Großzügig eingerichtet, schöner Living Room, nettes Schlafzimmer und sehr geräumiges Bad, ca. 50 m² groß, für 1400 Bath, dasis doch mal ok.
Der Pool, der sich vor unserem Eingang befand, war zwar etwas klein, aber ich wollte eh keinen Triatlon schwimmen hier
Auch eine schöne Terasse mit Blick direkt auf den Strand mit einer schönen Sitzgelegenheit war für uns hier.

Die nächste Aktion bestand darin, erstmal den Kühlschrank etwas zu füllen. Und keine 2 mins zu Fuss befanden sich diverse Shops.
Also wurde mal Bier, Fruchtsaft und div. Knabbereien eingekauft. Danach mußte ein Moped her.

Tilak scheint da ihre ganz eigenen Auswahlkriterien zu haben, denn ich hab nicht kapiert warum das schlecht is, das besser sei und das sehr gut,
aber nehmen tun wir das da drüben Hatten alle den selben Preis, die selben ccm und vor allem, es waren alles Suzukis
Egal, das Ding gemietet, für 200 Bath am Tag, is auch voll ok.

Es war erst späterer Nachmittag, also gings erstmal, mit Helm bewaffnet in Richtung Patong. Etwas rumspaziert, was gutes gegessen, wobei
Tilaks Essen für sie zu scharf war *BG* Sie maulte über das "Muslim Food" und musste sich den Schweiss von der Stirn wischen, aufgegessen
hat sie es trotzdem *G*

Langsam wurde es dunkel, und wir sind dann Richtung Strand gelatscht, dort haben wir uns was zum Trinken gekauft und sind sicher an die
2 Stunden am Strand gesessen. War sehr nett, wir haben uns gut unterhalten, es kam Urlaubsfeeling auf.

Gegen 22:00 sind wir dann zurück zum Moped, die Bang Na Road hoch, die Leute hielten sich in Grenzen. Viele Touris mit ihren Familien
waren zu beobachten, die Bars, welche direkt an der Strasse waren, waren gut besucht, jedoch die Bars, welche weiter hinten in den Sois waren, di
waren so gut wie menschenleer, wir haben eine Runde durch die Soi ich glaub Sea Dragon gedreht, die hintern Bars glänzten mit Leere, teilweise
war nicht ein einziger Gast an den Thresen zu sehen. Dafür viele gelangweilte Gesichter von Mädls......

Und eine war dabei, da hab ich doch den Kopf gewendet, was mir umgehend einen Stoß von Tilak in die Seite einbrachte *G*

Nun gut, also rauf aufs Moped, die Runde gefahren, es war herrlich warm, und am Weg zu unserem Apartement war da dieses Rock City.....
Da musste ich einfach rein!
Der Laden war sehr gut besucht, jedoch viiiiiele Falangs mit ihren Freundinnen und Frauen, sehr wenige Thais....egal, die Musik war geil, es spielte ne
AC/DC Coverband, die waren echt gut, so hörten wir den Klängen und den Bässen, eine Unterhaltung war unmöglich, aber das wollte ich eh ned...

Gegen Mitternacht dann heim, und Phuket hatte mich wieder.....
 
da ich viel um die Ohren hatte bin ich nicht mehr dazu gekommen, den Bericht fertig zu stellen.
Es sei nur so viel gesagt, es gab einfach nur nette Stunden, schöne und entspannende Tage, Erholung pur. Und zwar für beide, für sie und für mich.
In Bkk wars dann noch ne Woche nett, ich hab viel angeguckt, nicht zuletzt aufgrund von Abstinets Bericht, der hier drinn war.

Seit 17. Juli bricht eine neue Zeitrechnung an, denn da habe ich Mäuschen in München am lughafen abgeholt.

Bis jetzt befinden wir uns in der "Eingewöhnungsphase" :) Sie hat ein T Shirt, ein Langarmschirt an, dazu eine Jcke mit Fellaufschlag und einen Pullopver von mir noch drüber. Es ist ihr etwas kalt :)

Abgesehen davon düst sie durch die Bude, räumt auf, aber vor allem um :)
Kochen tut sie spitze, mein Sohn ist der beste Indikator dafür, er sagt nicht viel, isst aber immer auf :)

In einer Ecke hat sie ihren Budda stehen, in der andern hängt ein Bild vom König.
Foto von der Tochter und vom Papa hats auch :)

Mal sehen wie es weiter geht, begonnen hat es schon mal sehr gut........
 
Gestern hatten wir "Erstkontakt" mit meinen Eltern. Tilak fürchtete sich so sehr, das sie zitterte.
Warum weis ich nicht, meine Mama is ja ne ganz Liebe :)
Und so wars dann auch, beide haben sich in die Küche verzogen, Mama hat die Sachen aus dem Asiashop begutachtet und Tilak dabei zugesehen wie sie kocht.
Geschmeckt hat das Ganze dann auch vorzüglich, sogar mein alter Herr hat alles aufgegessen.

Danach wurde bissl gequatscht, Tilak zitterte nicht mehr, lachte mit uns und es wurde ein netter Abend.
Die beiden Damen haben sich für heute ausgemacht das meine Mutter wieder kommt, sie wollen zusammen Kuchen backen.

Hab eben mit Mama telefoniert, sie meinte das es richtig lustig sei mit Mausi in der Küche zu stehen.

Und Verständigugsprobleme gibts auch ned viel. Das ist ja schon mal gut.
Jetzt muß ich nur mehr den Kuchen testen :)
 
naja, Höhen und Tiefen sind in jeder Beziehung, ich sag mal, normal.
Auch ich hätte es sehr gerne wenn wir viiiiel Höhen haben und nur wenig Tiefen :)

Mal sehen, heute steht die Verkostung der Thai/österr. Kuchenproduktion an.
Da wirds ja mal nur Höhen geben :)

Und in meiner/unserer Küche find ich so gut wie nix mehr, Tilak hat alles was sie schnell braucht von oben nach unten geräumt :)

Jetzt kann ich wieder suchen, natürlich erst am alten Platz, nur um dann zu fragen wo das denn jetzt ist, hehe.

Auch daran werde ich mich schnell gewöhnen.
 
die ersten drei Monate

die ersten 3 Monate sind vorbei, und ich dachte, es wird Zeit für einen
kleinen Zwischenbericht.

Tilak hat sich eingelebt, fährt nun ohne Probleme mit dem Bus in die Stadt, Asiashop besuchen und einkaufen, rennt über den Markt, hat 2 andere Thaifrauen, die schon lange in Österreich sind kennen gelernt, die ihr helfen.
In meinem Freundeskreis hat sie sich auch sehr gut integriert, vor allem, weil sie schon bissl Deutsch, nein eigentlich österreichisch spricht *G*

2 Falang Frauen hat sie auch schon als Freundin, mit denen sie schon in den diversen Küchen rumgekocht haben um uns Männer dann zu überaschen.
Kombiniert man österreichische/Thaiküche, kommten die leckersten Sachen bei raus, was sich in einer Gewichtszunahme meinerseits von 4 Kilos bereits bemerkbar macht :( Aber wenns halt sooo gut schmeckt!

Viele Ausflüge in die nähere Umgebung Salzburgs liegen hinter uns, am meisten begeistert hat sie das Seengebiet im Salzkammergut.

Ein guter Freund hat ein Gasthaus an einem Berghang, von wo aus man einen schönen See überblicken kann, da gefällt es ihr am besten.
Zumal dort auch noch Volksmusik gespielt wird, und jeden Sonntag beim Frühsoppen die Post abgeht mit Essen, Trinken und Tanz.

Letzte Woche habe ich sie in eine österreichische Dirndltracht gesteckt, meine Mutter hat feste geholfen und raus kam eine 157 cm große, übers ganze Gesicht strahlende Thaifrau :)
Mit der Oberweite hatten wir zu kämpfen, denn im Dirndl ohne adequate Oberweite......aber Mama hat das herrlich gepusht, hehe :)
So gings dann zum Frühshoppen, und Mausis erste Versuche, zu Ziehharmonika und Blasmusik zu tanzen, werde ich wohl nie vergessen........ :mrgreen: :mrgreen:

Wir haben gerade einen seehr schönen Herbst hier, mit allen Farben im Wald, und Tilak genießt es, dort zu spazieren. Fast minütlich wird eine neue Entdeckung gemacht, und es scheint, als sei es ihr nicht wirklich zu kalt. Jedoch ist dies kein Wunder, steckt sie doch in mehreren Lagen Shirts, Pullis und Jacke, was ihr ein Aussehen wie seinerzeit dem Michelinmännchen verleiht :)
Wirkt fast so breit wie hoch, hehe.
Auch was das Geld betrifft, kann sie gut damit umgehen. Ich gebe ihr mittlerweile Wirtschaftsgeld, mit dem sie das Essen und den Einkauf bestreiten muss, und es ist schön zu sehen, das sie doch tatsächlich Preise vergleicht und nicht einfach einkauft. Ausser es handelt sich um Papaya, da spielt es keine Rolle, wenn das Kilo 11!! Euro kostet. Aber who cares.....

Warme Sachen haben wir auch gekauft, wie ne Daunenjacke etc. denn es wird erst kalt, damit rechnet sie noch nicht.
Und trotzdem gehen meine Holzvorräte für meinen Kaminofen bereits jetzt zur Neige, jaja, 23 bis 24 Grad sind das Minimum im Wohnzimmer...... und das bei den Energiepreisen, das wird nochw as werden.
 
Jo, es haut gut hin.
Und ja, wenn man(n) am liebsten ausflippen tät, dann is es besser etwas zurück zu schalten, funktiniert auch besser, aber vor allem, es ändert nix an der Tatsache, das es nicht zu ändern ist.
Das mit den verschiedenen Mentalitäten habe ich mir schwieriger vorgestellt als es nun ist.
Mausi fragt viel, will viel wissen und bemüht sich, sich so gut es geht zu integrieren.

Seit heute hat sie Arbeit, sie putzt, nein, reinigt *GG* mein Büro, das Büro nebenan und 2 große Stiegenhäuser.

Sie hat sogar Spass an der Arbeit, was sich in einem Thaisong den sie vor sich hersummte kundtat.

Dabei versteh ich das nicht, bei dem Chef den sie hat *GGG*

Das mit dem Kochen kenne ich, 5 Kilo sinds nun an Zunahme, aber die müssen wieder runter, ich machs einfach so wie sie, ich hör bei der Hälfte auf, is schwer, weil eben gut gekocht, aber was hilfts?

Muß nur aufpassen das sie nicht beleidigt ist wenn ich nicht aufesse, hehe.

Bezüglich ihrer Tochter, ja, wir wollen sie im nächsten Jahr nachholen, Platz ist genug, eigenes Zimmer für die kleine Lady ist auch vorhanden, also wäre das alles kein Problem.
Nach Rücksprache mit dem Ausländeramt gibt es auch keinerlei Probleme meinte der Herr, da alle PApiere anstandslos in Ordnung sind.

Ja, ich werd ab und an berichten, wie es läuft. Wirkliche Probleme gibts bis dato wirklich keine, einzig, das sie ihre Familie, allen voran ihre Tochter vermisst, aber das ist normal.

Gestern war ein zB. ein herrlicher Tag, wir sind auf eine Burg gefahren, wo eine sehr schöne Falknershow gezeigt wird, mit allen möglichen Greifvögeln, vom HAbicht über Bussard, Adler und Uhu.

Sie kam aus dem Staunen nicht mehr herraus. Eventuell hab ich heut abend ein zwei Bildchen von dieser herrlichen Kulisse, wenn Bilder gewünscht sind.


Grüße, pablovsk
 
Menü
Zurück
Oben Unten