Palawan - Philippinen

Member

Member hat gesagt:
Das war so ein Exemplar an Land. Ob die unter Wasser größer waren, kann ich nicht beurteilen, weil dort ja alles größer aussieht

hi klaus,

das ist eine tridacna gigantea, zu deutsch mördermuschel und zwar ein recht kleines exemplar. die hast du doch nicht in etwa selbst aus dem meer gefischt, oder?

unter wasser sieht man alles größer in etwa um 1/3

bis denne

Member

Hi Willi,

ich kenn die Mördermuscheln, aber ich hab unter und über Wasser noch nicht so große Exemplare gesehen.

Natürlich habe ich die nicht aus dem Wasser geholt, denn ich lasse alles drin. Diese Muschel fanden wir an einem Bungi.......

Member

Member hat gesagt:
Hi Willi,

ich kenn die Mördermuscheln, aber ich hab unter und über Wasser noch nicht so große Exemplare gesehen.

Natürlich habe ich die nicht aus dem Wasser geholt, denn ich lasse alles drin. Diese Muschel fanden wir an einem Bungi.......

hi klaus,

gut so, denn die stehen unter naturschutz und wenn sie dich dabei erwischen, gehst du in den knast.

bis denne

Member

Wirklich erstklassige Bilder. Palawan habe ich mir für nächstes Jahr vorgemerkt.:tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten