Diskussion Patong Bildungsreise

Member

@magicbiker : warum so negativ?

Es war von Patong die Rede und nicht Bangkok.

Davon ab spricht rein gar nix dagegen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Schließlich muss man eine Mindestanzahl an Unterrichtsstunden besuchen. Sonst bekommt man das Teilnahmezertifikat nicht, welches der AG möglicherweise sehen will.

Wenn der Lehrer gut ist, spielt es keine Rolle, ob der Unterricht in England, Patong oder am Nordpol stattfindet.

Allein schon wegen der besseren Erreichbarkeit bietet sich Patong im Vergleich zu Boracay an.

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker : warum so negativ?
Versteh ich auch nicht. Vielleicht läuft das Bike nich mehr so?
Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe, will er den Sprachunterricht tatsächlich auch nutzen. Es soll ja Schulen geben, die darauf auch unerbittlich bestehen, um ihre Zulassung zu behalten. Insofern ist das alles rechtens, das steuerlich abzusetzen bzw. mit deinem AG zu verhackstücken. Irgendwelcher Neid ist da eher peinlich imho.
Und btw, wieso entweder Kenia oder Phuket? Je nach Betrachtungsweise liegt Kenia doch aufm Weg nach Klein Moskau…

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich auch nicht. Vielleicht läuft das Bike nich mehr so?
Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe, will er den Sprachunterricht tatsächlich auch nutzen. Es soll ja Schulen geben, die darauf auch unerbittlich bestehen, um ihre Zulassung zu behalten. Insofern ist das alles rechtens, das steuerlich abzusetzen bzw. mit deinem AG zu verhackstücken. Irgendwelcher Neid ist da eher peinlich imho.
Und btw, wieso entweder Kenia oder Phuket? Je nach Betrachtungsweise liegt Kenia doch aufm Weg nach Klein Moskau…
Hallo Peter, jetzt muss ich mich mal wieder outen, deinen Satz mit Klein Moskau verstehe ich nicht...

Member

Member hat gesagt:
Hallo Peter, jetzt muss ich mich mal wieder outen, deinen Satz mit Klein Moskau verstehe ich nicht...
Dort sind gefühlt die Mehrheit russische Touristen. Kann ich so bestätigen, mich stört das aber nicht. Ein bisschen nervig ist der überfüllte Strand von Patong. Aber du drückst ja die Schulbank.

Member

Gibt es eine "High season" der Russen?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine "High season" der Russen?
Naja, die, die nicht geflohen sind longtime kommen bevorzugt auch in den russischen Wintermonaten, denke ich. Habe sie nicht gefragt, will mit denen aber auch nichts zu tun haben. Das habe ich aufgegeben nach ein paar Versuchen.

Member

Entscheidung nähert sich dem Abschluss. Patong Englischkurs.
Nächste Frage
War jemand schon mal im Mai Juni dort und kann mir vom Wetter berichten?

Member

Danke, hab ich auch schon gemacht. :coool:
Nur ist das eine Momentaufnahme oder meistens so?

Member

War oft auch zu der Zeit da , Wetter eher gut ,allerdings sehr heiss im Mai ,wenn es mal regnet dann 1-2h gegen spätem Nachmittag ,richtige Regenzeit von mitte August bis Mitte Oktober ,das ist aber keine Garantie-irgendwie verschiebt sich das Klima auch dort in den letzten Jahren - ich würde eher für Mai planen als für Juni ,da kann man ggf. auch noch unter mitnahme einiger Feiertage Urlaubstage sparen . Hotelpreise sind zu der Zeit sehr gut ,da Nebensaison . Mit dem Baden würde ich allerdings zu der Zeit aufpassen , die See kann zu der Zeit rau sein und jedes Jahr ertrinken dann welche zu unser Sommerzeit wegen der gefährlichen Unterströmungen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten