Weiter mit Text und Bild, bevor ich komplett vernebelt bin.
Die MYST Nacht war also ein voller Erfolg:
Drama mit Lady
im Tran die AirCon angelassen und mir die Erkältung eingefangen
Hangover!!!
Konstante? Oder doch Neuerung in der Zeitenwende?
Also den letzten Tag langsam angehen lassen.
Das „kleine Kontergedeck“: zwei schwarze Kaffee, gebratener Reis mit Spiegelei und ein Bier - dem weitere folgen durften.
Mittags kommt dann doch die Darmreinigung. Ob diese noch auf dem Som Tam basierte, oder doch schon auf der Fischsauce, die zu Reis und Ei geliefert wurde…..eigentlich egal. Jedenfalls will dieser verstärkte Flüssigkeitsverlust ausgeglichen sein.
Am mittleren Nachmittag ein längerer Messenger-Austausch mit der verhinderten Mitschläferin der vergangenen Nacht. Memo an mich selbst: Die Ausübung des GV bevor man zur abendlichen Tour aufbricht hat sich als eine hervorragende Entscheidung erwiesen. Diese Neuerung muss unbedingt zur Konstante werden. Erstens hat die Dame dann ein freudiges Lächeln im Gesicht - bis sie den (Zeiten-) Wendepunkt der alkoholischen Stimmungsparabel erreicht. Zweitens geht man als Gastgeber dann später nicht allzu horny ins Bett.
Anschliessend rasch noch einmal Haare schneiden. 150 Baht hier vs 20 Euro in D. Das ist BWL - erstes Semester.
Wäsche aus der Laundry holen, Koffer packen. Dies sind ebenso Konstanten in der Zeitenwende, wie der Treffpunkt deutscher Reisender bei Olli in der SoHo Bar. Letzten Sonntag gab es Currywurst, diesmal Gulasch mit Nudeln. Sehr lecker.
Ich merke - die vorherige Nacht und die heutige Darmreinigung fordern Tribut. Die Kräfte schwinden. Oder ist es doch nur das Alter?
Auf dem Weg in Richtung Walking Street weiter zunehmende Lampions an allen Ecken. Die muss es günstig in der Metro gegeben haben.
Anhang anzeigen 7D700B6A-E084-45AE-8309-E871085C47FF.jpg
Anhang anzeigen 97EF0C30-8B50-4BC0-A96D-ABCDA694E006.jpg
Anhang anzeigen 661C6E52-B06A-40C5-82A5-02114885A3C6.jpg
Lange war ich nicht so früh hier. Es ist gerade mal 20:15 Uhr. Ich bin schon überrascht, wie viele Leute hier schon, oder noch unterwegs sind. Es fällt auf, dass etliche Agogos, die man seit vielen Jahren kannte, offensichtlich doch geschlossen bleiben. Oder irgendwann zum nächsten Inder-Club werden. Vor der Pandemie hiess es mal, dass auslaufende Agogo-, oder Barkonzessionen nicht verlängert werden. Zumindest auf der Wasserseite könnte das sein.
Anhang anzeigen 9F8A02A0-1776-41DB-B798-CD5DD5F88C3A.jpg
Anhang anzeigen 52C1CBA1-7CC9-45AD-9BBF-DA598A414AE6.jpg
Proteine bringen mich jetzt eher nicht weiter.
Schon auf dem Weg meldet sich der offensichtlich noch nicht ganz gereinigte Darm. Next Session in der Ibar. Hier gibt es die bekannten Werbeposter auf der Kabinentour
Anhang anzeigen 76657091-8C24-4D01-9829-B8DAA18C897C.jpg
Anhang anzeigen D9A89F9B-4739-430E-B425-B658F72BA86C.jpg
Wer die Wahl hat . Johnny Walker oder Sang Som zum gleichen Preis in der Cola. Na dann.
Einen Moment später bemerke ich, dass die Halterung der Industrie-Rolle des immer schon zu dünnen Thai Toilettenpapiers nur noch den Kern, die innere Papprolle enthält. Darf man da dann „Scheiße“ denken?
Danke Lufthansa! Danke für kostenfrei bereitgestellte Erfrischungstücher. „The more you fly“ - desto mehr hat man dann. Ich nehm sie immer gerne mit und habe sie am Mann, wenn ich in Thailand unterwegs bin. In diesem Moment ein schönes, ein zufriedenes Gefühl.
Durch dieses Erlebnis wird der Rückweg zum Hotel eingeleitet. Besuch hat sich angekündigt. Natürlich nur nach Pattaya gekommen, um mich zu treffen. Kurze Abschiedsbesuche in Sapphire und Queen. Jeweils für „just one drink“. Dann sagt der Körper „es ist Zeit“.
Der Besuch kommt. Seit etwa 2018 nicht mehr gesehen. Inzwischen hat sie noch ein Kind bekommen, was in ihrem Fall der Figur eher gut getan hat. War sie früher „Super-Skinny“ ist sie jetzt mehr Frau. Und mit über 30 aus meiner Sicht wirklich hübsch - und attraktiv.
Dass ich jetzt - in der Phase der „Insomnia“ - hier auf dem Balkon sitze und schreibe ist bestimmt meiner „Gutmensch-Natur“ geschuldet. Sie darf sich noch ein wenig erholen. Der Morgen naht eh mit Riesenschritten….und damit auch der abschliessende Frühsport, den ich gerne als Konstante in der Zeitenwende beibehalte.
04:43. Uhr Vor gut 20 Minuten hat der berühmt/berüchtigte Vogel seinen stimmlichen Dienst angetreten. Alle, die schon einmal in August - , oder April Suites genächtigt haben werden wissen, was und wen ich meine. Es scheinen einige Kumpels von ihm auf Bäumen in der Umgebung zu wohnen. Da ist ein ganzer Vögelchor am Werk.
Vielleicht geht ja doch nich etwas mit Nachtschlaf. Das scheint inzwischen auch der Raucher auf dem unteren Balkon gedacht zu haben. Und im Moment, in dem ich das schreibe, trifft mich die nächste Wolke. Oh Mann - wenn wir das in D demnächst auch so haben. Allen möglichen Emissionen haben die Grünen den Kampf angesagt. Und jetzt soll DER Gestank kommen…?
Und in einigen Stunden heisst es dann wieder „….Rawang. Sin Sud Tang Luan. End of the walkway….“
Gruss,
Merlin