Thailändisch lernen

Thailand Pattaya - in der Zeitenwende

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ohne:
Ärztliche Untersuchung - und Taxi/Motorbike dorthin?
Immigration Bescheinigung - und Taxi/Motorbike dorthin?
Diverse Kopien der Dokumente
Übersetzung des nationalen Führerscheins - und Taxi/Motorbike dorthin
Beglaubigung der Übersetzung - und Taxi/Mortorbike dorthin?

Das ist in meiner Kostenaufstellung enthalten.
wie Übersetzung? ich habe dort thailändische Führerscheine gemacht, meinen deutschen brauchte ich dafür nicht. Ärztliche Bescheinigung war 200 Baht und Immigration weiß ich nicht mehr aber auch um 200 Baht (Wohnsitzbescheinigung). Ich bin mit meinem Motorbike dahin gefahren, also kannst noch einmal max. 100 Baht für Benzin rechnen. Mehr war das nicht
 
        #92  

Member

@Merlin234 soll ich dich nicht mal in "Reiseberichte" oder "Reiseberichte" Member verschieben ?
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
@Merlin234 soll ich dich nicht mal in "Reiseberichte" oder "Reiseberichte" Member verschieben ?

Macht es bitte, wie Ihr es für richtig haltet. Für einen Reisebericht fehlt meines Erachtens doch vieles erlebte. War auch nicht als Reisebericht angedacht. Hat sich halt über die mehr als 4 Wochen so entwickelt.
 
        #95  

Member

Ich möchte noch einige Bilder nachreichen, bei denen es gestern mit dem upload nicht so geklappt hat.

Damit verbinde ich gleich eine Korrektur:
Es sind nur 20.000 Baht Strafe, die im Beergarden für das rauchen der gezackten Blätter aufgerufen werden. Gestern hatte ich mich falsch an 25.000 erinnert

Anhang anzeigen 4C35E68C-8752-487C-AB1B-D8578C275D14.jpg


Delikatessenangebot vor dem Central Festival

Anhang anzeigen A9F2470B-48BD-4ACE-999E-78788E973500.jpg

Und eine weitere Konstante - Papaya Salat frisch zubereitet an der Einfahrt zum Hotel

Anhang anzeigen C1AF751A-1749-4506-AE5E-EEDB5D7CE857.jpg

Das Krokodil am Spiess ist immer schon so stark verschlankt, wenn ich vorbeikomme. Sprich nur Knochen, kein Haut und wenig Fleisch. Da muss ich noch mal zu anderer Tageszeit fotografisch tätig werden.

Renoviert und neueröffnet präsentiert sich der FROG Barkomplex.

Anhang anzeigen 80755165-E637-4712-ADD1-88CC06DDD607.jpg


Anhang anzeigen 0B96182E-B474-4574-8310-2DF65AE1B396.jpg

Jetzt auch mit Bühne und DJ hinten in der Mitte.


808 gestern Nacht

Anhang anzeigen BCA2ED90-FE0D-44D7-AD6A-7C2119BFEB06.jpg


„Mitternachtsuppe“ um 4:00 Uhr früh. Tom Yam Gung im NY Diner

Anhang anzeigen 9B4D3060-4E5C-4D90-B1A9-9D714744A528.jpg


Gefolgt vom heutigen Katerfühstück in meiner Herberge - womit wir wieder bei den Konstanten sind

Anhang anzeigen 77898633-8E1F-457E-917A-D867D5520180.jpg


Anhang anzeigen 80E82747-4825-4670-8105-59EA5316E334.jpg


Sticky Rice mit Mango - früher mal 50 Baht, jetzt 80 Baht pro Portion. Gleich neben dem Food Court am Pattaya Klang

Anhang anzeigen 754C9DDD-E1FF-4E2C-BA62-78BAFE3A8151.jpg


Gruss,


Merlin
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
wie Übersetzung? ich habe dort thailändische Führerscheine gemacht, meinen deutschen brauchte ich dafür nicht. Ärztliche Bescheinigung war 200 Baht und Immigration weiß ich nicht mehr aber auch um 200 Baht (Wohnsitzbescheinigung). Ich bin mit meinem Motorbike dahin gefahren, also kannst noch einmal max. 100 Baht für Benzin rechnen. Mehr war das nicht

Du hast dann auch eine Prüfung abgelegt. Mit Fragebogen in Thai und Fahrprüfung?

Bei mir ging es um die Umschreibung einer vorhandenen nationalen Fahrerlaubnis. Da wollen die Behörden hier - Ordnung muss sein - natürlich sichergehen, das es sich bei dem vorgelegten „Führerschein“ nicht doch etwa um di Mitgliedskarte des örtlichen Fitness-Studios handelt und die Rückseite nur bescheibt, wann ich erstmals ein Motorrad, einen PKW oder einen LKW mit Anhänger in welcher olympischen Stilistik über Kopf gehoben und dort mindestens 3 Sekunden lang gehalten habe.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Macht es bitte, wie Ihr es für richtig haltet. Für einen Reisebericht fehlt meines Erachtens doch vieles erlebte. War auch nicht als Reisebericht angedacht. Hat sich halt über die mehr als 4 Wochen so entwickelt.
Find das so wie Du machst klasse ... sehr informativ ... Danke

Yam
 
        #99  

Member

Es ist fast halb vier, meine letzte Nacht im Seebad. Kur vor Toreschluss habe ich mir dann doch nich die berühmte AirCon Erkältung eingfangen. Paracetamol und Halsschmerztabletten ergänzen meine Pattaya-Diät hervorragend.
Der negative Schnelltest beruhigt zumindest ein wenig.


Anhang anzeigen 4DF3C6BD-5423-4CC7-9C26-6539AB62F5AE.jpg


Im Zimmer ist es zu warm, AirCon an geht trotzdem jetzt nicht. Blöd halt.
Also sitze ich auf dem Balkon und bringe die letzten Neuerungen „zu Forum“. Von einem Balkon unterhalb werde ich nicht nur mit eingermassen lauter Konversation in irgendeiner Unterfassung von etwas, was wohl mal Englisch war versorgt, sondern auch mit einer Wolke süsslicher Verbrennungsgeruches. Der Kollege erfreut sich offensichtlich an der hiesigen Freigabe, was Cannabis-Produkte angeht.


Anhang anzeigen 3A8B1439-2536-4F42-8C03-535754871E90.jpg

Natürlich ist der Pool nachts nicht beleuchtet. Und es sitzt auch niemand an der Bar. Dies ist sozusagen ein „Symbolbild“ mit Bezug zur Realität. Es wurde am Vorabend von gleicher Stelle aufgenommen.


Seit gestern bereitet sich die Stadt unübersehbar auf Chinese New Year vor. Allerorten weicht „Merry Christmas“ und „Happy New Year 2023“ einer etwas kitschig anmutenden Strassenbeleuchtung.


Anhang anzeigen AA240AAA-D309-4164-AA86-89C8BD7863E0.jpg


Anhang anzeigen B3A1020F-D422-4F26-B4F3-666ED4C9C47E.jpg


Beständig:
Die Clubs - in diesem Falle MYST - füllen sich gegen Mitternacht schlagartig.
Und - betrunkene Thai Girls wollen irgendwann unbedingt nach Hause: „I drunk, I really drunk. I want go my room now“. Ok - Reisende soll man nicht aufhalten. Warum ich dann aber das Taxi bezahlen soll? Nicht klar? NATÜRLICH muss ich das Taxi bezahlen. Ich bin schliesslich dafür verantwortlich dafür, dass dieses zarte Geschöpf in diesen beklagenswerten Zustand geraten ist.


Anhang anzeigen 74109457-853D-4CD4-BCEA-EDBD69DA57CB.jpg


Anhang anzeigen 8198FAD2-21F9-47B5-9DBC-30A1E4D2A297.jpg


Anhang anzeigen 77353DF8-A578-4286-895E-18BA560A70DD.jpg


Anhang anzeigen EF926821-BB21-4581-A0FE-8AF258ACA6F1.jpg


Kleine Geschenk erhalten die Freundschaft. Blinkende Leuchtstäbe, Caps und T-Shirts finden reissenden Absatz. Wenn ich mir ansehe, wer am lautesten kreischt….einige Mädels müssen inzwischen den ganzen Schrank damit voll haben.


Immerhin hat der zu Beginn des Abends genossene - wirklich sehr gute - Som Tam von der Bude an der Hoteleinfahrt noch keinen durchschlagenen Erfolg erzielt


Anhang anzeigen D2BC3FF6-2935-4063-8F82-5877D608D1E1.jpg


Anhang anzeigen 848035CA-659B-49B3-8F30-E9210FADAFC4.jpg


Eine neue Wolke vom Balkon unterhalb. Das Zeug wird in der Medizin eingesetzt? Poooohhhh. Zumindest in der Schmerzbekämpfung von Halsschmerzen sehe ich da keinen Erfolg.
 
        #100  

Member

Weiter mit Text und Bild, bevor ich komplett vernebelt bin.

Die MYST Nacht war also ein voller Erfolg:

Drama mit Lady

im Tran die AirCon angelassen und mir die Erkältung eingefangen

Hangover!!!

Konstante? Oder doch Neuerung in der Zeitenwende?


Also den letzten Tag langsam angehen lassen.

Das „kleine Kontergedeck“: zwei schwarze Kaffee, gebratener Reis mit Spiegelei und ein Bier - dem weitere folgen durften.

Mittags kommt dann doch die Darmreinigung. Ob diese noch auf dem Som Tam basierte, oder doch schon auf der Fischsauce, die zu Reis und Ei geliefert wurde…..eigentlich egal. Jedenfalls will dieser verstärkte Flüssigkeitsverlust ausgeglichen sein.

Am mittleren Nachmittag ein längerer Messenger-Austausch mit der verhinderten Mitschläferin der vergangenen Nacht. Memo an mich selbst: Die Ausübung des GV bevor man zur abendlichen Tour aufbricht hat sich als eine hervorragende Entscheidung erwiesen. Diese Neuerung muss unbedingt zur Konstante werden. Erstens hat die Dame dann ein freudiges Lächeln im Gesicht - bis sie den (Zeiten-) Wendepunkt der alkoholischen Stimmungsparabel erreicht. Zweitens geht man als Gastgeber dann später nicht allzu horny ins Bett.

Anschliessend rasch noch einmal Haare schneiden. 150 Baht hier vs 20 Euro in D. Das ist BWL - erstes Semester.
Wäsche aus der Laundry holen, Koffer packen. Dies sind ebenso Konstanten in der Zeitenwende, wie der Treffpunkt deutscher Reisender bei Olli in der SoHo Bar. Letzten Sonntag gab es Currywurst, diesmal Gulasch mit Nudeln. Sehr lecker.

Ich merke - die vorherige Nacht und die heutige Darmreinigung fordern Tribut. Die Kräfte schwinden. Oder ist es doch nur das Alter?

Auf dem Weg in Richtung Walking Street weiter zunehmende Lampions an allen Ecken. Die muss es günstig in der Metro gegeben haben.


Anhang anzeigen 7D700B6A-E084-45AE-8309-E871085C47FF.jpg

Anhang anzeigen 97EF0C30-8B50-4BC0-A96D-ABCDA694E006.jpg

Anhang anzeigen 661C6E52-B06A-40C5-82A5-02114885A3C6.jpg


Lange war ich nicht so früh hier. Es ist gerade mal 20:15 Uhr. Ich bin schon überrascht, wie viele Leute hier schon, oder noch unterwegs sind. Es fällt auf, dass etliche Agogos, die man seit vielen Jahren kannte, offensichtlich doch geschlossen bleiben. Oder irgendwann zum nächsten Inder-Club werden. Vor der Pandemie hiess es mal, dass auslaufende Agogo-, oder Barkonzessionen nicht verlängert werden. Zumindest auf der Wasserseite könnte das sein.


Anhang anzeigen 9F8A02A0-1776-41DB-B798-CD5DD5F88C3A.jpg

Anhang anzeigen 52C1CBA1-7CC9-45AD-9BBF-DA598A414AE6.jpg


Proteine bringen mich jetzt eher nicht weiter.

Schon auf dem Weg meldet sich der offensichtlich noch nicht ganz gereinigte Darm. Next Session in der Ibar. Hier gibt es die bekannten Werbeposter auf der Kabinentour


Anhang anzeigen 76657091-8C24-4D01-9829-B8DAA18C897C.jpg

Anhang anzeigen D9A89F9B-4739-430E-B425-B658F72BA86C.jpg


Wer die Wahl hat . Johnny Walker oder Sang Som zum gleichen Preis in der Cola. Na dann.

Einen Moment später bemerke ich, dass die Halterung der Industrie-Rolle des immer schon zu dünnen Thai Toilettenpapiers nur noch den Kern, die innere Papprolle enthält. Darf man da dann „Scheiße“ denken?
Danke Lufthansa! Danke für kostenfrei bereitgestellte Erfrischungstücher. „The more you fly“ - desto mehr hat man dann. Ich nehm sie immer gerne mit und habe sie am Mann, wenn ich in Thailand unterwegs bin. In diesem Moment ein schönes, ein zufriedenes Gefühl.

Durch dieses Erlebnis wird der Rückweg zum Hotel eingeleitet. Besuch hat sich angekündigt. Natürlich nur nach Pattaya gekommen, um mich zu treffen. Kurze Abschiedsbesuche in Sapphire und Queen. Jeweils für „just one drink“. Dann sagt der Körper „es ist Zeit“.

Der Besuch kommt. Seit etwa 2018 nicht mehr gesehen. Inzwischen hat sie noch ein Kind bekommen, was in ihrem Fall der Figur eher gut getan hat. War sie früher „Super-Skinny“ ist sie jetzt mehr Frau. Und mit über 30 aus meiner Sicht wirklich hübsch - und attraktiv.

Dass ich jetzt - in der Phase der „Insomnia“ - hier auf dem Balkon sitze und schreibe ist bestimmt meiner „Gutmensch-Natur“ geschuldet. Sie darf sich noch ein wenig erholen. Der Morgen naht eh mit Riesenschritten….und damit auch der abschliessende Frühsport, den ich gerne als Konstante in der Zeitenwende beibehalte.

04:43. Uhr Vor gut 20 Minuten hat der berühmt/berüchtigte Vogel seinen stimmlichen Dienst angetreten. Alle, die schon einmal in August - , oder April Suites genächtigt haben werden wissen, was und wen ich meine. Es scheinen einige Kumpels von ihm auf Bäumen in der Umgebung zu wohnen. Da ist ein ganzer Vögelchor am Werk.

Vielleicht geht ja doch nich etwas mit Nachtschlaf. Das scheint inzwischen auch der Raucher auf dem unteren Balkon gedacht zu haben. Und im Moment, in dem ich das schreibe, trifft mich die nächste Wolke. Oh Mann - wenn wir das in D demnächst auch so haben. Allen möglichen Emissionen haben die Grünen den Kampf angesagt. Und jetzt soll DER Gestank kommen…?

Und in einigen Stunden heisst es dann wieder „….Rawang. Sin Sud Tang Luan. End of the walkway….“

Gruss,

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten