Thailand Pattaya - in der Zeitenwende

• Ersteller

Member

Barfine bedeutet ja nicht immer, dass sie mit dem Customer in die Kiste gehen. Die „berühmte“ YoYo aus der Sapphire ist beispielsweise - bis auf wenige tätowierte Ausnahmen - immer nur zum Party feiern mit den Customern gegangen. Das ist auch eine barfine.

Agogos und Bars haben eine Gemeinsamkeit mit unserer Bundesregierung - den FACHKRÄFTEMANGEL.
Dieser führt zu den hohen Gehältern, damit die „besseren“ eben bei der eigenen Agogo/Bar am Start sind.
Die headhunter Poster sind nahezu überall zu finden. Angefangen von den facebook postings, bis hin zu den Aussenbereichen der Bars.#

Einige Beispiele:

Anhang anzeigen 702C25E7-269B-4045-AF3E-948FE637CB3F.jpg

Model mit 60 Drinks - und ein Model, das 60 Drinks macht, macht easy auch 100…
10 Tage = 20.000 Baht
60 Drinks zu 80 Baht = 4.800
2 x barfine Anteil = ??
2 x mindestens 3.000 für st = 6.000 (longtime rufen sie wirklich 6.000 oder 7.000 auf)
Summe mindestens 31.000 + x in 10 Tagen. Das mal 3…..

Soi 6:

Anhang anzeigen 1D01674F-E9C2-4FE0-824F-154E4C6F21E9.jpg

Anhang anzeigen E204AF99-A490-415A-B09F-54721FBC09B6.jpg

Anhang anzeigen 3108B71A-FCB3-4ED8-BF49-CDC6D59DC2F7.jpg

Anhang anzeigen 1C762919-2E67-4CE2-ACF4-E83A297DE960.jpg

Anhang anzeigen F9E79DF3-264D-4794-8BE6-4ADF90E9F941.jpg

Sehr unterschiedliche Verdienstmöglichkeiten.

Die Stellenausschreibungen ziehen sich durch den ganzen Ort.

Gruss,

Merlin

Member

Bei 20 bis 30 LD sind die Drinks bestimmt schon ordentlich verwässert.
Es gibt einige Kunden die darauf bestehen, daß die Girls alkoholische LD konsumieren. Oft kontrollieren die Typen dies auch, vor bei Shots.
Habe schon mehrmals mitbekommen, daß Ärger gab, wenn der Kunde herausgefunden hat, der Shot war verwässert bzw. reines Wasser.

Haben in der Soi 6 beim Warten auf einen Kumpel, der oben zur ST war, einem älteren Profi, die behauptet hatte, sie könne 20 und mehr Tequila trinken, Runden ausgegeben.
Nach 11 Shots war Feierabend und die Alte lag flach auf der Bank. Und die hatte Übung im Tequila saufen.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht, warum sie nicht einfach Mango Juice nehmen statt Whisky und Tequila.
Weil Sie Alkoholikerinnen sind.
Weil Sie es anders nicht ertragen.
Weil Sie umso ungehemmter werden je mehr sie trinken was widerrum gut fürs Geschäft ist. Bei der Partykanone wo man seine Finger überall reinstecken darf will schließlich jeder mal.
Weil sie ungebildet sind und nicht wissen was der Alk auf Dauer mit Ihrem Körper anrichtet oder es ihnen einfach egal ist.
Ein paar Gründe würden mir sicher noch einfallen. :)
Klar trifft das nicht auf alle zu aber sicher auf ein paar oder auch ein paar mehr.

Member

Member hat gesagt:
Model mit 60 Drinks - und ein Model, das 60 Drinks macht, macht easy auch 100…
10 Tage = 20.000 Baht
60 Drinks zu 80 Baht = 4.800
2 x barfine Anteil = ??
2 x mindestens 3.000 für st = 6.000 (longtime rufen sie wirklich 6.000 oder 7.000 auf)
Summe mindestens 31.000 + x in 10 Tagen. Das mal 3…..
Die Mädels machen mehr als viele erfahrene Manager in Thailand. Oft haben sie noch einen Sponsor oder mehrere, und in deiner Rechnung fehlt auch noch der Tipp, den sie zusätzlich zu den LD oft bekommen, wenn der Kunde etwas mehr herumspielen darf.
Wenn sie wollen und schlau sind schaffen sie das sogar ohne überhaupt mit einem Kunden ins Bett zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Weil Sie Alkoholikerinnen sind.
Weil Sie es anders nicht ertragen.
Weil Sie umso ungehemmter werden je mehr sie trinken was widerrum gut fürs Geschäft ist. Bei der Partykanone wo man seine Finger überall reinstecken darf will schließlich jeder mal.
Weil sie ungebildet sind und nicht wissen was der Alk auf Dauer mit Ihrem Körper anrichtet oder es ihnen einfach egal ist.
Ein paar Gründe würden mir sicher noch einfallen. :)
Klar trifft das nicht auf alle zu aber sicher auf ein paar oder auch ein paar mehr.

Stimme dir voll zu. Interessanterweise schaffen es aber die meisten Mädels auch ganz schnell wieder vom Alk runterzukommen, wenn sie das Umfeld der Bar verlassen, also in die Pampa zur Family fahren. Ein echter Alki, würde dann mindestens seinen Pegel halten müssen.

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels machen mehr als viele erfahrene Manager in Thailand. Oft haben sie noch einen Sponsor oder mehrere, und in deiner Rechnung fehlt auch noch der Tipp, den sie zusätzlich zu den LD oft bekommen, wenn der Kunde etwas mehr herumspielen darf.
Wenn sie wollen und schlau sind schaffen sie das sogar ohne überhaupt mit einem Kunden ins Bett zu müssen.

Vollkommen richtig! Ich habe „konservativ“ kalkuliert.

Member

Heute war der angekündigte Führerschein-Tag!

Vergangene Woche hatte ich bei einer Agentur in der Soi 6 vorgesprochen.

Anhang anzeigen D0163B0F-26A0-4EA5-825D-2F108F458D7B.jpg

Anhang anzeigen 1CE92A08-775B-4EFE-BA1A-96D80F9F099B.jpg

Relativ weit unten - in Richtung Strandpromenade auf der linken Seite.

Zur Erinnerung:
Mein Thai Führerschein war vom nationalen Führerschein umgeschrieben, im August 2020 während der Pandemie und den Reisebeschränkungen ausgelaufen und sollte nun hoffentlich noch zu verlängrn sein. Normalerweise geht das nur innerhalb von 12 Monaten nach dem Ablaufdatum. Und für die Umschreibung hat man nur „einen Schuß“. Hmmm, das sollte schwierig werden.

Der Lösungsansatz war zweistufig:
Stufe 1: jetzt wird vom internationalen Führerschein umgeschrieben
Stufe 2: Ich habe inzwischen eine anderen Reisepass und damit natürlich eine andere Passnummer.

Der Schlüsseld war der andere Pass! Als ich auf die Frage, ob ich den gleichen Reisepass hätte mit „nein“ antwortete, erhellten sich die Mienen meiner Gegenüber schlagartig. Das sollte machbar sein.

Kostenpunkt 6.500 Baht (für meine erste Umschreibung investierte ich rund 3.500 / 4.000 Baht für Fotos, Dokumente, Kopien, die beglaubigte Übersetzung meins Führerscheins, die ärztliche Untersuchung und die Taxi-, und Motorbike Kosten zwischen Hotel und den jeweiligen Institutionen - Aztpraxis, Immigration Jomtien, Deutsche Botschaft Bangkok, Land Transportation Offices in Pattaya und Bangkok)
Wenn ich die Differenz, die jetzt mehr bezahlten 2.500 / 3.000 Baht dem Zeitaufwand von damals gegenüberstelle….nicht mal mit deutschen Mindestlohn verrechnet hätte ich jetzt draufgezahlt. Ein faires Geschäft, denn die Agentur kümmert sich um alles.
Ok, den Nachweis der residence habe ich vom Hotel eingeholt und das Foto per whats app an die Agentur geschickt. Um das ärztliche Attest kümmerte sich die Agency ebenso, wie um die Immigration. Fotos für die Anträge wurden sofort in der Agentur gemacht. Mein Pass blieb zunächst dort - zwecks Vorlage bei der Immi. Für den Arzt wurden Körpergrösse und Gewicht (etwas geschönt) notiert.
Am 12. , also heute, solle ich bitte um 08:00 morgens in der Agentur sein. Dann würde die Assistentin des englischen Chefs mit mir nach Rayong fahren, die vor Ort zu erbringenden bürokratischen Leistungen würden vorgenommen werden, die notwendigen Tests abgelegt und der Führerschein erstellt werden. Gestern kam noch eine freundliche Terminerinnerung mit der Bitte, auch meinen internationalen FS mitzubringen.

Gesagt getan!

Natürlich war ich dann gestern Abend, bzw. nachts nicht mehr zum extensiven Genuss alkoholischer Getränke unterwegs. Man will ja nicht mit Vodka-Fahne gerade bei der Führerscheinstelle aufschlagen. Auch hatte ich auf eine Begleitung zur Nacht verzichtet, denn ich wollte/sollte/musste ja früh aufstehen. Ablenkung durch einen unbekleideten weiblichen Körper jüngeren Alters hielt ich in diesem Zusammenhang für wenig zielführend.

Beim 7/11 noch schnell ein flüssiges Frühstück erworben,

Anhang anzeigen E7476580-7A63-418F-AF2A-306DBF34B4C7.jpg

durch die leere Soi 6 zur Agentur

Anhang anzeigen 440A6FDF-F40E-4B16-92F4-7980E28A9C37.jpg

und ab nach Rayong. Mit mir im Auto noch ein wohl indischer Expat - ebenfalls zur FS Verlängerung.

Ich rechnete mit dem vollen Programm der Tests - rot-gelb-grün, Distanzsehen und -erkennen, Reaktionstest und dem abschliessenden Video vom thailändischen 7. Sinn. Es kam anders.

Ankunft gegen 08:45 Uhr. Papierkram - erledigt durch die Dame der Agentur. Wir warteten. Etwa eine halbe Stunde später ging es in einen Nebenraum zum rot-gelb-grün Test. Massenabfertigung…
Mit welchem Elan die Mitarbeitenden schwungvoll die Eintragungen zum bestandenen Test durchführen und einzeln abstempeln. 5 Stempel auf einer Seite - eine Wonne, dies zu beobachten. Da kann nur echte Freude an der Arbeit die motivierende Grundlage sein. Kein nach TVÖD vergüteter Verwaltungsangestellter in einer heimatlichen Amtsstube kann da auch nur annähernd mithalten.

Wieder rund eine halbe Stunde warten…

Dann an den Schalter, Foto machen, 5 Minuten auf die Erstellung des Kärtchens warten - und fertig. Kein Reaktionstest, kein Video. Auch meiner räumlichen Sehfähigkeit wurde vertraut.
Um 10:20 ging die Rückfahrt nach Pattaya los. Um 11:15 Uhr war alles durch. Einfacher, als ich es mir vorgestellt habe.

Danke an alle, die bis hier gelesen haben.
Nun die Zusammenfassung: Klare Empfehlung für diese Agentur! „Dort werden Sie geholfen!“

Zur „Belohnung“ ging es mit deutlichen Anzeichen starken Hungers ins Central Festival - zu Primeburger.

Anhang anzeigen 12E377C1-77BD-4601-8D96-1EFDA0AB1449.jpg

Anhang anzeigen F35526A5-72B7-446A-9EC2-56BA7D17DBB1.jpg

Gruss,

Merlin

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also, ich hatte für meine Führerscheine (Mopped und Fischkiste) direkt bei der Behörde mit zwei Testen und zwei praktsichen Prüfungen weniger als 1.000 Baht bezahlt. Und es hat auch noch Spaß gemacht. Zeitaufwand - zwei Tage.

Member

Member hat gesagt:
Also, ich hatte für meine Führerscheine (Mopped und Fischkiste) direkt bei der Behörde mit zwei Testen und zwei praktsichen Prüfungen weniger als 1.000 Baht bezahlt. Und es hat auch noch Spaß gemacht. Zeitaufwand - zwei Tage.

Ohne:
Ärztliche Untersuchung - und Taxi/Motorbike dorthin?
Immigration Bescheinigung - und Taxi/Motorbike dorthin?
Diverse Kopien der Dokumente
Übersetzung des nationalen Führerscheins - und Taxi/Motorbike dorthin
Beglaubigung der Übersetzung - und Taxi/Mortorbike dorthin?

Das ist in meiner Kostenaufstellung enthalten.

Member

Gestern Abend habe ich eine Zielich leere BLIZZ Agogo besucht.
Ein weisses line-up mit durchschnittlich 5 kg Übergewicht.
Ein rotes line-up mit fast durchweg ansehnlichen Figuren, topless auf der Bühne, aber nur mit einer - aus meiner Sicht - richtig hübschen Maus.
Mamasan begrüsste jeden Gast mit Handschlag, was bei der sehr überschaubaren Gästezahl kein Problem war. Ladydrinks 180 Baht für weiss und 200 Baht für rot. Mod, 26, die hübsche bestellt netterweise keinen Sturz-und-weg-Tequia,sondern die verlängerte Variante. 2..000 Baht barfite werden hier aufgerufen. Ab 02:00 Uhr (!!!) dann 1.500 Baht. Shorttime dann 3.000 Baht.

Der Beergarden war gut gefüllt. Die Touristen nehmen das schon totgesagte Restaurant gut an. Am Eingang beschreibt ein Hinweisschild, dass Marihuana-Rauchen verboten, und mit einer Strafe von 25.000 Baht verbunden ist.

Das line-up in der Sapphire wird - wieder aus meiner persönlichen Sicht - zunehmend besser. Das schlägt sich auch sofort in den Besucherzahlen nieder. Nicht voll, aber gut besucht findet man die Sapphire Zeichen 22:00 Uhr und 23:30 Uhr. Vor den Candy-Shop zeigt eine Breaking Crew ihr können und schart ratz Katz einen ansehnlichen Zuschauerkreis um sich. Natürlich alle gerne mit video-aufzeichnenden Mobilfunkgeräten. Die 808 füllt sich ab 0:00 Uhr zusehends, erreicht aber auch kein high season level, was die Besucherzahlen angeht.
Zum Wochenende hin füllt sich das Dorf also wieder. Heute Abend ist dann das bekannte Freitags-Flachrennen zu erwarten. Auch die 808 verlangt Freitag und Samstag jetzt mindestens eine Flasche im VIP zu öffnen.

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten