Member
Es gibt nicht DIE Regenzeit in Pattaya. Die Regenzeit verteilt sich über einen längeren Zeitraum und wird genannt, die kleine Regenzeit und dann die große Regenzeit. Die kleine Regenzeit ist so im Mai / Juni und die große im September, eher Oktober. Regenzeit heißt aber nicht, daß es die ganze Zeit regnet. Es gießt dann zwar wie aus Kannen, dies ist aber meist am Nachmittag irgendwann zischen 14 und 16 ggf auch mal bis 18 Uhr und kann mal nur eine halbe Stunde sein und kann auch mal zwei Stunden sein. ABER, dies ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und ändert sich auch ständig weiter. Es gibt Zeiten wenn eigentlich Regenzeit sein sollte und es über Wochen nicht ein einziges Mal geregnet hat und dann aber auch anders herum, wenn eigentlich Trockenzeit wäre, es über mehrere Tage heftig schüttet. Das betrifft nicht nur Patty, sondern ist im gesammten südostasiatischen Raum so. Ich hatte Hochwasser mit fünf Tagen Dauerschütten in Khao Sok, als eigentlich Trockenzeit war, ich hatte sehr viel zu warmes und trockenes Wetter um Saigon, als eigentlich die Regenzeit schon längst hätte beginnen müssen. Ähnliches auf Bali und ähnliches auch in Laos. Also auf alles dies kannst du dich da nicht mehr verlassen und kannst ganz ohne dir Gedanken zu machen zu jeder Zeit überall hin fliegen.
Und auch in Patty gibt es Regenschirme und die nächste Bar ist nirgends weit um dann bis zum Ende des Regens dort zu warten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Cerace
Und auch in Patty gibt es Regenschirme und die nächste Bar ist nirgends weit um dann bis zum Ende des Regens dort zu warten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Cerace