Pattaya Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort

• Ersteller hamburger-hauke
  • Erstellt am
       #5.681  
BeitrÀge
1.595
Likes erhalten
4.779
Standort
DACH
Denke mal, es ist zu frĂŒh um Grabreden vorzubereiten... eher im Winterschlaf 😮

• Like
Reactions: 3 users

#5.682  
BeitrÀge
82
Likes erhalten
369
In Pattaya lÀsst es sich derzeit zweifellos besser aushalten als in Bangkok.
In Bangkok sind konsequent alle LĂ€den geschlossen, Essen gibt es ausschließlich Take away.
In Pattaya ist der Gouverneur relaxter und hat einen Erlass heraus gegeben, dass Restaurants mit diversen Auflagen geöffnet sein dĂŒrfen. Zu den Auflagen gehört, dass bei jedem Gast Fieber gemessen werden muss (wird kaum umgesetzt), die Tische einen Mindestabstand von einem Meter haben und alle Bedienstete Mundschutz tragen.
Songthaews fahren noch.
Heute Abend in der Soi Buakhao unterwegs gewesen. Dort sind etliche Restaurants offen, dazu viele StraßenstĂ€nde.
7eleven und Family Mart haben in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr alle geschlossen, nachdem es in der vergangenen Woche nachts einen RaubĂŒberfall auf einen 7eleven gab.
Heute tagsĂŒber am Jomtien Beach war alles relaxt, angenehm ruhig.
Aktueller Kurs fĂŒr Taxi von BKK City nach Pattaya = 800 Baht.
Soweit aktuelle Situation.

• Like
Reactions: 4 users

#5.683  
BeitrÀge
828
Likes erhalten
115
Der Titel ist: Pattaya stirbt Aber im letzten Herbst hat hier jemand geschrieben: Pattaya werde n i e sterben

• Like
Reactions: 1 user

#5.684  
BeitrÀge
4.198
Likes erhalten
20.173
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Pattaya – „Bar Beer Soi 6“ und 2 Restaurants in Pattaya wurden in die Covid-19-Liste der Orte in Chonburi aufgenommen, darunter einige Einkaufszentren, PrivatbĂŒros, Restaurants, Snooker-Hallen und mehr. In der COVID-19-Aufsichtsverordnung von Chonburi heißt es laut Gov. Pakarathorn Thienchai, dass eine Warnung an Personen, die diese Gebiete besucht haben, eine SelbstquarantĂ€ne durchfĂŒhren sollen.

Wochenblitz und Der Farang berichten von der Bar Beer Soi 6, was soll denn das fĂŒr eine Bar sein...?

#5.685  
BeitrÀge
1.040
Likes erhalten
915
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Pattaya – „Bar Beer Soi 6“ und 2 Restaurants in Pattaya wurden in die Covid-19-Liste der Orte in Chonburi aufgenommen, darunter einige Einkaufszentren, PrivatbĂŒros, Restaurants, Snooker-Hallen und mehr. In der COVID-19-Aufsichtsverordnung von Chonburi heißt es laut Gov. Pakarathorn Thienchai, dass eine Warnung an Personen, die diese Gebiete besucht haben, eine SelbstquarantĂ€ne durchfĂŒhren sollen.

Wochenblitz und Der Farang berichten von der Bar Beer Soi 6, was soll denn das fĂŒr eine Bar sein...?
Vielleicht sind damit ALLE Bar Beer (Beer Bar) in Soi 6 gemeint?

• Like
Reactions: 1 users

#5.687  
BeitrÀge
4.198
Likes erhalten
20.173
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Pattaya stirbt?
Pattaya IST gestorben...:skip:
Denke mal, es ist zu frĂŒh um Grabreden vorzubereiten... eher im Winterschlaf 😮
@all
Wir sehen den Blick nur auf Pattaya. Aber guckt euch einmal um. Fast ĂŒberall in der Welt ist momentan Stillstand angesagt. Kein öffentliches Leben, kein Sport, keine sozialen Kontakte, ĂŒberall GeisterstĂ€dte und nur da wo die Leute zuwenig nachdenken, da ist noch etwas los. Wir können das ganze gar nicht einschĂ€tzen, weil es so etwas noch nie gegeben hat auf der Welt. Jedenfalls nicht die letzten 100 Jahre. Alles ist wie in einem bösen Horrorfilm, wo die Killerbakterien die Menschheit ausrotten. Und somit wissen wir auch (noch) nicht, wie es in Pattaya danach weitergehen wird.

Als Beispiel: letzte Woche bin ich am Abend mit dem Bus von der Arbeit nach Hause gefahren. Genauer gesagt brauche ich 3 Busse:
Im ersten Bus war ein Fahrgast (ich), im zweiten Bus sass ein Fahrgast (ich) und im dritten Bus waren es - man glaubt es kaum - drei FahrgÀste. Allerdings stiegen diese nach zwei Stationen aus und ich sass den Rest der Strecke wieder alleine im Fahrzeug.

• Like
Reactions: 3 users

#5.689  
BeitrÀge
4.198
Likes erhalten
20.173
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung

• Like
Reactions: 2 users

#5.692  
BeitrÀge
1.422
Likes erhalten
1.281

• Like
Reactions: 1 user

#5.693  
BeitrÀge
9.962
Likes erhalten
16.010
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Habe auch noch 5 Tage zur VerfĂŒgung die ich trotz aller Corona Kacke bis zum Jahresende verbraten muss. Dachte auch ich kann da im Herbst (August bis November) mal eine Woche “in’s warme” abhauen. Patty oder AC oder sonst was. Mal sehen.

#5.695  
BeitrÀge
2.946
Likes erhalten
4.133
Jetzt wĂŒrde sogar ich es wagen ein Motorrad zu Mieten. 555
Ich nicht!

Hier gibt es mittlerweile etliche Idioten, die anscheinend glauben, sie sind wieder zuhause auf ihrem Feldweg im tiefsten Isaan und sÀmtliche geschriebenen und ungeschriebene Verkehrsregeln missachten...

Darunter auch einige auf grösseren Bikes, die der Überzeugung sind , die relativ leeren Strassen wĂ€ren eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung auf den nĂ€chsten Motorbike-Worldcup...

• Like

#5.698  
BeitrÀge
433
Likes erhalten
157
Standort
Tuttlingen
Thailand besorgt wegen Farangs die in Pattaya keine Maske tragen

#5.699  
BeitrÀge
44
Likes erhalten
90
Standort
MĂŒnsterland
Beruf
PensionÀr
Mcht sich denn hier eigentlich keiner Sorgen um unsere MĂ€dels ? Alle Bars geschlossen, Massageshops zu und sogar seriöse LĂ€den haben dicht. Leute, die MĂ€dels mĂŒssen ihre Miete in der Soi Bhuakao bezahlen. Wer da keinen Sponsor hat ...:(
Ja ja, die gehen jetzt alle nach Hause in ihren Dörfern im Isaan.. Stimmt ! Und da geht der Stress erst richtig los ! Die Sippschaft verlangt Kohle, und die MÀdels können nicht - falls kein Sponsor - liefern. Gesichtsverlust !!
Bitte etwas mehr EinfĂŒhlungsvermögen 😂

• Like

#5.700  
BeitrÀge
313
Likes erhalten
413
Standort
Zuhause
Beruf
Versicherungsverdreher