Member
Und das weißt du woher? Hörensagen?Member hat gesagt:Die Zahlen zeigen den Umsatz und NICHT den GEWINN! Der ist halt bei anderen Nationen pro Nase markant höher.
Und das weißt du woher? Hörensagen?Member hat gesagt:Die Zahlen zeigen den Umsatz und NICHT den GEWINN! Der ist halt bei anderen Nationen pro Nase markant höher.
Bei den Meisten nicht. Da hast Du sicher Recht. Aber bei Einzelnen schon……Member hat gesagt:Ich glaube ganz ehrlich das wir niemals wissen werden wer, wann, wo und wie viel ausgibt. Von daher ist die Diskussion mühselig.
Ich glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.
Letztendlich ist es doch egal.
Wenn die Chinesen mal in den Urlaub gehen geben Sie wahnsinnig viel Geld aus, da die für die ganze Verwandtschaft Geschenke mit bringen. Ich sehe das bei mir in Interlaken. Da ist 10000 Euro nichts. Fürs Hotel, Essen und Ausgang geben die nicht viel aus, aber für Geschenke und Ausflüge spielt Geld keine RolleMember hat gesagt:Ich glaube ganz ehrlich das wir niemals wissen werden wer, wann, wo und wie viel ausgibt. Von daher ist die Diskussion mühselig.
Ich glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.
Letztendlich ist es doch egal.
Member hat gesagt:Da es in Thailand keine Prostitution gibt, können die Ausgaben für Prostitution auch nicht in den Zahlen enthalten sein?! Oder wurden 2000 Leute am Flughafen gefragt: "Welchen Geldbetrag haben Sie in Ihrem Urlaub in wie vielen Tagen ausgegeben?"
Der gemeine chinesische Tourist gehört zum mittleren oder gar höheren Kader in China. Und die verdienen halt schweizer Löhne.Member hat gesagt:ch glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.
Ich hatte ja schön öfter das Buch Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa empfohlen. Der Autor, Christop Rehage, ein Deutscher, geht in Peking ins Reisebüro und bucht eine Gruppenreise durch Europa. Mit den meisten Reisenden kommt er in tiefe Gespräche und man erfährt eine Menge über sie.Member hat gesagt:Der gemeine chinesische Tourist gehört zum mittleren oder gar höheren Kader in China. Und die verdienen halt schweizer Löhne.
Member hat gesagt:Wenn die Chinesen mal in den Urlaub gehen geben Sie wahnsinnig viel Geld aus, da die für die ganze Verwandtschaft Geschenke mit bringen. Ich sehe das bei mir in Interlaken. Da ist 10000 Euro nichts. Fürs Hotel, Essen und Ausgang geben die nicht viel aus, aber für Geschenke und Ausflüge spielt Geld keine Rolle
Member hat gesagt:Laut dem thailändischen Ministry of Tourism & Sport sind das die täglichen Ausgaben pro Tourist in 2018 .....