Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.522  

Member

Ich glaube ganz ehrlich das wir niemals wissen werden wer, wann, wo und wie viel ausgibt. Von daher ist die Diskussion mühselig.
Ich glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.

Letztendlich ist es doch egal.

#10.523  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ganz ehrlich das wir niemals wissen werden wer, wann, wo und wie viel ausgibt. Von daher ist die Diskussion mühselig.
Ich glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.

Bei den Meisten nicht. Da hast Du sicher Recht. Aber bei Einzelnen schon…… :)

#10.524  

Member

Member hat gesagt:

Wenn die Chinesen mal in den Urlaub gehen geben Sie wahnsinnig viel Geld aus, da die für die ganze Verwandtschaft Geschenke mit bringen. Ich sehe das bei mir in Interlaken. Da ist 10000 Euro nichts. Fürs Hotel, Essen und Ausgang geben die nicht viel aus, aber für Geschenke und Ausflüge spielt Geld keine Rolle

#10.526  

Member

Member hat gesagt:
Da es in Thailand keine Prostitution gibt, können die Ausgaben für Prostitution auch nicht in den Zahlen enthalten sein?! Oder wurden 2000 Leute am Flughafen gefragt: "Welchen Geldbetrag haben Sie in Ihrem Urlaub in wie vielen Tagen ausgegeben?"

Politik wird in Thailand wie überall auf der Welt für Lobbygruppen gemacht.
Wenn Du die einfachen Familien im Issan fragst wer hat in den letzten 30 Jahren mehr zu Euern Wohlstand beigetragen?

Die Thailändische Regierung?
Die Industrie mit guten Jobs aus Wirtschaftswachstum?
Oder Eure guten Töchter die and der Küste als Kellnerin oder was auch immer arbeiten?
Nur von diesen Geld hat der Staat nicht viel und diese Menschen haben auch keine Lobby.

#10.527  

Member

Member hat gesagt:
ch glaube auch das der gemeine Chinesische Tourist keine Unsummen ausgibt. Aber die Masse macht es.
Der gemeine chinesische Tourist gehört zum mittleren oder gar höheren Kader in China. Und die verdienen halt schweizer Löhne.

#10.528  

Member

Member hat gesagt:
Der gemeine chinesische Tourist gehört zum mittleren oder gar höheren Kader in China. Und die verdienen halt schweizer Löhne.
Ich hatte ja schön öfter das Buch Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa empfohlen. Der Autor, Christop Rehage, ein Deutscher, geht in Peking ins Reisebüro und bucht eine Gruppenreise durch Europa. Mit den meisten Reisenden kommt er in tiefe Gespräche und man erfährt eine Menge über sie.

Die meisten dieser Reisen sind spottbillig, weil sie querfinanziert werden. Die Chinesen werden ganz klassisch in irgendwelche Fabriken und Souvenierläden gefahren und der Reiseveranstalter bekommt eine satte Provision. Aus diesem Grund können sich solche Reisen auch "einfache" Chinesen leisten.

Member hat gesagt:
Wenn die Chinesen mal in den Urlaub gehen geben Sie wahnsinnig viel Geld aus, da die für die ganze Verwandtschaft Geschenke mit bringen. Ich sehe das bei mir in Interlaken. Da ist 10000 Euro nichts. Fürs Hotel, Essen und Ausgang geben die nicht viel aus, aber für Geschenke und Ausflüge spielt Geld keine Rolle

Ich war mit Fang einer Chinesin "zusammen" und wir haben ein paar gemeinsame Reisen gemacht. U.a. waren wir in Phuket. Ich hatte in einem Bericht darüber geschrieben. Sie hat studiert und einen relativ guten Job in Shanghai. Sie wohnt bei ihren Eltern, weil die Kohle nicht für eine eigene Wohnung reicht. Auch auf Phuket konnte sie nicht mit ihrer Kohle rumschmeißen. Für kleine Souvenirs hat es gereicht.

Oft werden in Einkaufszentren bestimmte Waren für Chinesen aufbereitet angeboten. Das kennt man auch aus Pattaya. Da steht dann alles auf Mandarin auf den Schildern. Oft sind es hochwertige Kosmetikprodukte. Die sind in China sehr viel teurer als in Thailand. Fang hat für einige Hundert Euro diese Dinge eingekauft. Das waren zum größten Teil Auftragseinkäufe für Family und Friends. Man darf sich da also nicht täuschen lassen.

#10.529  

Member

Nee @gabbiano
Was die Chinesen in der Schweiz angeht, das sind schon die wohlhabenden, die , die auch Geld haben.
Pattaya ist für die kleineren Kader sowas wie für uns Rimmini oder Malle, im Gegensatz zur Schweiz noch bezahlbar.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass jemand der ein wenig Knete hat, so einem seltsamen Fähnchenträger hinterher rennt?

#10.530  

Member

Member hat gesagt:
Laut dem thailändischen Ministry of Tourism & Sport sind das die täglichen Ausgaben pro Tourist in 2018 .....

Dass wir Deutschen Kiniaus sind, ist mir bekannt, Aber dass wir pro Kopf weniger als die Niederländer ausgeben, kann ich nur als grobe Fälschung bezeichnen. Immerhin reisen die mit ihrem eigenen Wohnmobil an, sparen also Hotelkosten, und bringen auch ihr eigenes Essen inkl. dem köstliche "Grachtensaft" mit, wobei sich die Frühstückseier durch diese genialen Eierschneider auch auf mehre Tage verteilen lassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten