Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.531  

Member

Member hat gesagt:
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass jemand der ein wenig Knete hat, so einem seltsamen Fähnchenträger hinterher rennt?
Vertriebs- oder Wirtschaftsingenieure mit Führungsverantwortung in Deutschland gehen mit 65.000 bis 90.000 Euro Gehalt im Jahr nach Hause. In China könnten sie es auf ein Jahresgehalt von bis zu 250.000 Euro bringen.
Uebrigens..die besten Business-Schools der Welt sind in China. China ist kein Billiglochn Land mehr. Und die, die dem Fähnchen hinterher rennen sind die, die überdurchschnittlich verdienen. Sonst hätten sie sich nicht mal den Flug leisten können..das sind alles Kaderleute.

#10.532  

Member

Member hat gesagt:
Vertriebs- oder Wirtschaftsingenieure mit Führungsverantwortung in Deutschland gehen mit 65.000 bis 90.000 Euro Gehalt im Jahr nach Hause. In China könnten sie es auf ein Jahresgehalt von bis zu 250.000 Euro bringen.
Uebrigens..die besten Business-Schools der Welt sind in China. China ist kein Billiglochn Land mehr. Und die, die dem Fähnchen hinterher rennen sind die, die überdurchschnittlich verdienen. Sonst hätten sie sich nicht mal den Flug leisten können..das sind alles Kaderleute.
Die kommen zum Teil mit nem Reisebuss nach Patty.
Sind alle fürchterlich reich dort, is schon klar.
Manche deiner Aussagen hören sich an wie die des bekanntesten aus Thun.
Erich von D? Du hier?

Zuletzt bearbeitet:
        #10.533  

Member

Member hat gesagt:
Dass wir Deutschen Kiniaus sind, ist mir bekannt, Aber dass wir pro Kopf weniger als die Niederländer ausgeben, kann ich nur als grobe Fälschung bezeichnen. Immerhin reisen die mit ihrem eigenen Wohnmobil an, sparen also Hotelkosten, und bringen auch ihr eigenes Essen inkl. dem köstliche "Grachtensaft" mit, wobei sich die Frühstückseier durch diese genialen Eierschneider auch auf mehre Tage verteilen lassen.
ich bin ein Gebürtige Niederländer, kannst du mir mal die Reise Route von der Schweiz nach Pattaya schicken, damit ich das nächste mal meinen Wohnwagen mitnehmen kann 5555

#10.534  

Member

Member hat gesagt:
Erich von D? Du hier?
EvD kommt nicht aus Thun sondern Wohnt in Beatenberg

#10.535  

Member

Member hat gesagt:
Erich von D? Du hier?
Erzähl mal von deinen China Erfahrungen, bevor Du andere hier so angehst!
Dir ist schon bewusst das Chibesische Kultur nicht der Eruopäischen entspricht? Denkst Du die Chinesen die mit Bussen durch Europa Reisen sind arme Schlucker nur weil sie im Bus Reisen?
Denkst Du das individuelle Reiseverhalten von Chinesen entspricht dem von Europäer?
Schon mal in den Sinn gekommen das diese Art zu Reisen dem des Chinesischen Mittelstand entspricht? Auch schon davon gehört das Individualreisen erst jetzt von den JUNGEN Chinesen entdeckt wird, deren Eltern kennen keine andere Art von Reisen, vor allem ausserhalb von China.
Denkst Du all die Chinesen die Uhrenshops auf dem Joch, in Interlaken, Luzern oder dem Titlis leer kaufen, sind mit dem Auto angereist? 10k für eine Uhr haben sie übrig, trotzdem Reisen die meisten in Gruppen und im Bus.

Also warum sollte das alles in Pattaya/Thailand anders sein?
Nebst dem kulturellen Unterschied haben viele gar keine Ahnung wie sie alleine Reisen sollten, denn es wurde früher nicht gern gesehen, daher zielt auch die Touriindustrie erst jetzt langsam auf junge Chinesen ab die eben keinen Bock mehr haben der Fahne nach zu laufen, aber bis dieser Wandel in ganz China vollzogen ist, wird Pattaya und auch der Rest der Welt noch einige Busse voller Chinesen erleben, ob reich oder arm...

#10.536  

Member

Ich hab sowohl in der Schweiz, als auch in Patty schon chinesische Touristen gesehen. Der Unterschied was Kleidung und Schuhwerk angeht ist mir schon arg aufgefallen. Die einen sehen nach Geld aus, die anderen eher nach Kaffeefahrt.
Member hat gesagt:
Dir ist schon bewusst das Chibesische Kultur nicht der Eruopäischen entspricht? Denkst Du die Chinesen die mit Bussen durch Europa Reisen sind arme Schlucker nur weil sie im Bus Reisen?
Denkst Du das individuelle Reiseverhalten von Chinesen entspricht dem von Europäer?
Schon mal in den Sinn gekommen das diese Art zu Reisen dem des Chinesischen Mittelstand entspricht? Auch schon davon gehört das Individualreisen erst jetzt von den JUNGEN Chinesen entdeckt wird, deren Eltern kennen keine andere Art von Reisen, vor allem ausserhalb von China.
Denkst Du all die Chinesen die Uhrenshops auf dem Joch, in Interlaken, Luzern oder dem Titlis leer kaufen, sind mit dem Auto angereist? 10k für eine Uhr haben sie übrig, trotzdem Reisen die meisten in Gruppen und im Bus.

Nebst dem kulturellen Unterschied haben viele gar keine Ahnung wie sie alleine Reisen sollten, denn es wurde früher nicht gern gesehen, daher zielt auch die Touriindustrie erst jetzt langsam auf junge Chinesen ab die eben keinen Bock mehr haben der Fahne nach zu laufen, aber bis dieser Wandel in ganz China vollzogen ist, wird Pattaya und auch der Rest der Welt noch einige Busse voller Chinesen erleben, ob reich oder arm...

#10.537  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob du mein Post zuvor gelesen hast. Es gibt sehr wohl ziemlich preiswerte Touren durch Europa. Da werden irgendwelche Gasthöfe auf dem Land angesteuert und es wird billigstes für Chinesen verträgliches Essen serviert. Nur ein Beispiel. Das lässt sich alles nicht verallgemeinern.

#10.538  

Member

Member hat gesagt:

Laut der Excel-Tabelle des Tourismusministeriums sah es bei den chinesischen Touristen folgendermaßen aus:

Gesamt: 10.625.167
Gruppenreisende: 4.187.112
Individualtouristen: 6.438.055

Also waren nur 40% der chinesischen Touristen als Gruppe unterwegs.

Interessant dabei ist, dass die Individualtouristen (5.997,65 THB pro Kopf u. Tag) im Schnitt 1.100 THB pro Tag weniger ausgegeben haben als die Gruppenreisenden (7.088,21 THB pro Kopf u. Tag).

Also was sagt uns das? Wahrscheinlich gar nichts und erst recht nicht, wer, wie viel Geld hat.

#10.539  

Member

Nach Pattaya fährt verarmter chinesischer Landadel und nach Bangkok die Chinesen mit Geld....

Spaß bei Seite, der chinesische Mittelstand hat wohl Geld genug sich ( fast ) jede Art von Urlaub in Thailand leisten zu können.
Ich bin mal gespannt wann die Tourismusbranche in Dach Mal richtig begreift wie viel Geld mit denen zu verdienen ist.
Bisher steckt der Markt ja noch in den Kinderschuhen.

#10.540  

Member

Die Chinesen die @gabbiano abgesprochen hat sehe ich hier in Norwegen auch.
Anders aber als in Pattaya sind die in kleinen Gruppen unterwegs und man sieht die auch in Geschäften wo sie kräftig einkaufen, sogar mit Mietwagen trifft man sie hier. Es sind auch viele individual Touristen unterwegs.

Ich glaube die Massen in Thailand gehören eher nicht zu den Chinesen mit den Schweizer Gehältern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten