Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.041  

Member

Member hat gesagt:
Erklär mir mal wie da die Anlieferung oder die Rettung erfolgen soll!
Wie hier schon jemand gesagt hat, die Zeichnung ist wirklich schlecht gemacht. Mich würde mal interessieren von welcher Quelle sie kommt. darüber irgendwas gelesen ,habe ich bis jetzt nicht
 
        #11.042  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren von welcher Quelle sie kommt. darüber irgendwas gelesen ,habe ich bis jetzt nicht
Pattaya Mail
 
        #11.043  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist einzigartig. Auf dem Philippinen ist noch Angeles City, aber hier sieht es ebenfalls trostlos aus.
Keine Touristen in absehbarer Zeit und lokale Politiker, die alles tun, um den Bars, die bislang überlebt haben, das Leben schwer zu machen. Siehe Wiedereröffnung nur als Restaurant-Bars oder Sport Bars ohne Bikinis und 12 Uhr Sperrstunde.
Sinookville war schon vor Corona, zumindest für Qualitätstouristen, völlig uninteressant.

Und das war es praktisch in Südostasien.
Daher wäre ich, und ich bin mir sicher viele andere hier auch, sehr interessiert welche wirklichen Alternativen es noch gibt.
Und ich meine nun nicht Afrika, weil dort gibt es keine Asiatinnen
Phnom Penh und vor allem Jakarta sollen ganz gut sein.
 
        #11.044  

Member

Scheisse wenn die Winkekatze schon letztes Jahr Recht hatte

„ Earlier this year, the local authority confirmed that no building which jutted into the sea –about half the total – would be allowed to renew their operating licences for 2022. This time the destruction is for real. The padlocks and chains will be removed by excavators.“
 
        #11.045  

Member

Member hat gesagt:
Jomtien beach wird um 50m aufgeschüttet,wird wahrscheinlich genauso ein Rheinfall sein, wie am Pattaya Beach

nur der Baustoff-Lieferant auf einer sehr entfernten Insel und sein Bruder (Spediteur u. skipper) lachen sich kaputt
 
        #11.046  

Member

Member hat gesagt:
Phnom Penh und vor allem Jakarta sollen ganz gut sein
Jakarta gibt es Block M (wenn es ihn überhaupt nicht gibt) und ein paar über die Stadt zerstreute Clubs meist in den großen Hotels. Überhaupt kein Vergleich zu Pattaya. Jakarta kommt kein Urlaubsfeeling auf. Der Verkehr in Bangkok ist gegen Jakarta Kinderkram.
Die tollen Zeiten in Phnom Penh liegen auch schon einige Jahre zurück. Wenige Bars in denen wenige, durchschnittliche Mädels versuchen 50 USD und mehr für short time zu kobern
Wenn man dort lebt und arbeitet, kann man sicherlich seinen Spaß haben, aber für einen Urlaub von 3 bis 4 Wochen sind die Hauptstädte, aus meiner Sicht, eher ungeeignet.

Taiwan im die Jahrtausendwende kenne ich nicht. Mein letzter Besuch ist 10 Karte Jahre her und nur 3 Nächte. Da lief nichts....
Aber um 2000 gab es noch viele Orte an denen es richtig gut war. Selbst in Manila konnte man noch richtig Spaß haben.
Nun sind sowohl EDSA Entertainment als auch P'Burgos tot.

Das letzte Jahrzehnt hast es nicht gut gemeint mit unserem Hobby
 
        #11.048  

Member

Member hat gesagt:
Weiß nicht wie man das auf der Zeichnung sehen kann, aber jetzt bist du auch schon Architekt. ihr Schweizer sein wirklich Multitasking😁😁😁😁
Ehrlich, das ist doch nun wirklich einfach zu sehen, etwas Erfahrung vorausgesetzt.
 
        #11.049  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya Mail
Ich habe den Artikel mal auf Google-Übersetzer eingegeben. Wenn das stimmen würde, dann wirklich "Gute Nacht altes Pattaya".

Am Eingang zu Pattayas berühmtestem Wahrzeichen, der Walking Street, ist nun ein unschuldig aussehendes Schwarzes Brett aufgetaucht. Es trägt das Logo der Provincial Electricity Authority mit einem thailändischen Text, der verspricht, dass Erdkabel die bisher in Bars und Clubs erleuchteten Oberleitungen ersetzen werden. Das Projekt wird sich bis ins nächste Jahr erstrecken. Die begleitende futuristische Zeichnung ist jedoch frei von jeglicher Unterhaltung und fördert die Idee einer gesunden und grünen Zukunft. Das Mega-Cash wird von einem ausländischen und thailändischen Konsortium bereitgestellt, das mit dem Eastern Economic Corridor verbunden ist, das für seine Vorliebe für ein neo- oder neues Pattaya bekannt ist, das die traditionelle Keckheit und den Sex aufgibt. Was wir als langfristigen Ersatz erwarten können, sind ein Kreuzfahrtterminal, ein Skytrain, ein Zoo, Kinderfahrgeschäfte, viele Restaurants, sogar ein Park. Mit anderen Worten, Familienunterhaltung richtet sich hauptsächlich an Thais und die neue Generation ausländischer Touristen, die hauptsächlich chinesische, japanische und aseanische Staatsangehörige sein werden. Natürlich wird nicht alles morgen passieren. Die Vision ist eine nach Covid.

Walking Street, wie sie früher war, ist jetzt nur noch eine Erinnerung.

Die traditionelle Walking Street hat seit Jahrzehnten ihre Kritiker. Ein thailändischer Premierminister der 1970er Jahre nannte es "beschämend", bevor er in einem Putsch gestürzt wurde, und Legionen westlicher Moralisten haben die Ausschweifungen in Nachtclubs angeprangert, die sie vermutlich selbst gesehen hatten, bevor sie sich entschieden hatten. Inzwischen wurde immer wieder versucht, die seewärtigen Gebäude abzureißen, da sie illegal gebaut wurden. Es überrascht nicht, dass aufgrund der enormen Gewinne aus dem Alkohol- und Fleischhandel nicht viel passiert ist. Walking Street begann vor einigen Jahren, Geld zu verlieren, aber das Coronavirus-Virus hat dazu geführt, dass es abgesehen von zwei kurzlebigen und halbherzigen Wiedereröffnungsversuchen im Juli 2020 und Januar 2021 weitgehend geschlossen wurde. Anfang dieses Jahres bestätigte die lokale Behörde, dass kein Gebäude die ins Meer ragen – etwa die Hälfte – könnten ihre Betriebserlaubnis für 2022 erneuern.

Diesmal ist die Zerstörung echt. Die Vorhängeschlösser und Ketten werden mit Baggern entfernt.

Das Rathaus hat versucht, die Kerze an beiden Enden abzubrennen, und verkündet, dass Pattaya ein pulsierendes Nachtleben, aber auch gesunde Aktivitäten für den Tag braucht. Bürgermeister Sonthaya Kunplome hat die Forderung nach einer veränderten Walking Street unterstützt, die dem Ethos des neuen Jahrzehnts besser entspricht. Der britische Expat Lee Sanders sagte, er schreibe ein Buch über die Geschichte der Walking Street. „2019 war das letzte Jahr ernsthafter Operationen“, sagte er, „die Schrift steht in großen Lettern an der Wand.“

Übersetzt von Google und 1:1 kopiert

Kleine Bemerkung: Der Artikel stammt vom 4. Mai 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
        #11.050  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Artikel mal auf Google-Übersetzer eingegeben. Wenn das stimmen würde, dann wirklich "Gute Nacht altes Pattaya".

Am Eingang zu Pattayas berühmtestem Wahrzeichen, der Walking Street, ist nun ein unschuldig aussehendes Schwarzes Brett aufgetaucht. Es trägt das Logo der Provincial Electricity Authority mit einem thailändischen Text, der verspricht, dass Erdkabel die bisher in Bars und Clubs erleuchteten Oberleitungen ersetzen werden. Das Projekt wird sich bis ins nächste Jahr erstrecken. Die begleitende futuristische Zeichnung ist jedoch frei von jeglicher Unterhaltung und fördert die Idee einer gesunden und grünen Zukunft. Das Mega-Cash wird von einem ausländischen und thailändischen Konsortium bereitgestellt, das mit dem Eastern Economic Corridor verbunden ist, das für seine Vorliebe für ein neo- oder neues Pattaya bekannt ist, das die traditionelle Keckheit und den Sex aufgibt. Was wir als langfristigen Ersatz erwarten können, sind ein Kreuzfahrtterminal, ein Skytrain, ein Zoo, Kinderfahrgeschäfte, viele Restaurants, sogar ein Park. Mit anderen Worten, Familienunterhaltung richtet sich hauptsächlich an Thais und die neue Generation ausländischer Touristen, die hauptsächlich chinesische, japanische und aseanische Staatsangehörige sein werden. Natürlich wird nicht alles morgen passieren. Die Vision ist eine nach Covid.

Walking Street, wie sie früher war, ist jetzt nur noch eine Erinnerung.

Die traditionelle Walking Street hat seit Jahrzehnten ihre Kritiker. Ein thailändischer Premierminister der 1970er Jahre nannte es "beschämend", bevor er in einem Putsch gestürzt wurde, und Legionen westlicher Moralisten haben die Ausschweifungen in Nachtclubs angeprangert, die sie vermutlich selbst gesehen hatten, bevor sie sich entschieden hatten. Inzwischen wurde immer wieder versucht, die seewärtigen Gebäude abzureißen, da sie illegal gebaut wurden. Es überrascht nicht, dass aufgrund der enormen Gewinne aus dem Alkohol- und Fleischhandel nicht viel passiert ist. Walking Street begann vor einigen Jahren, Geld zu verlieren, aber das Coronavirus-Virus hat dazu geführt, dass es abgesehen von zwei kurzlebigen und halbherzigen Wiedereröffnungsversuchen im Juli 2020 und Januar 2021 weitgehend geschlossen wurde. Anfang dieses Jahres bestätigte die lokale Behörde, dass kein Gebäude die ins Meer ragen – etwa die Hälfte – könnten ihre Betriebserlaubnis für 2022 erneuern.

Diesmal ist die Zerstörung echt. Die Vorhängeschlösser und Ketten werden mit Baggern entfernt.

Das Rathaus hat versucht, die Kerze an beiden Enden abzubrennen, und verkündet, dass Pattaya ein pulsierendes Nachtleben, aber auch gesunde Aktivitäten für den Tag braucht. Bürgermeister Sonthaya Kunplome hat die Forderung nach einer veränderten Walking Street unterstützt, die dem Ethos des neuen Jahrzehnts besser entspricht. Der britische Expat Lee Sanders sagte, er schreibe ein Buch über die Geschichte der Walking Street. „2019 war das letzte Jahr ernsthafter Operationen“, sagte er, „die Schrift steht in großen Lettern an der Wand.“

Übersetzt von Google und 1:1 kopiert

Kleine Bemerkung: Der Artikel stammt vom 4. Mai 2021

Wenn die Verantwortlichen in Angeles City clever wären, würden sie jetzt die Fields und umliegenden Straßen ausbauen um möglichst viel vom bröckelnden Pattaya Kuchen abzubekommen.
Aber das wird wahrscheinlich so nicht kommen. Die sind noch dämlicher als die Thais. Die Thais wollen zumindest eine Stadt am Meer mit Stränden zum Familientourismus wandeln. Das wird zwar auch nicht klappen, ist aber zumindest nicht vollkommen hirnlos. Die Filipinas wollen ähnliches mit einer Stadt im Binnenland machen. Nur weil sie einen Wasserpark gebaut haben und sich um einen Freizeitpark bemühen.
Aus meiner Sicht leben beide in einer Fantasiewelt. Warum sollten Chinesen, Koreaner oder Japaner Urlaub in Pattaya machen? Da gibt es schönere Plätze in Asien. Der Reitz von Pattaya war für alle Touristen immer das es eine Partystadt ist. Keiner reist nach Pattaya um in den Zoo zu gehen, oder durch einen Park zu schlendern oder damit die Kinder aufs Karussell gehen können. Mit einem Kreuzfahrtterminal verdient man zwar etwas Geld und die Schiffe die bisher in Laem Chabang angelegt haben werden dann in Pattaya anlegen. Geld lassen Kreuzfahrttouristen eh nicht in der Stadt. Die fahren entweder organisiert nach Bangkok oder schlendern etwas über die dann neue Walking Street und trinken einen Kaffee oder ein Bier bevor es wieder an Board ans All Inclusive Buffet geht.

Irgendwann werden die es eventuell mal begreifen: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten