Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.051  

Member

Member hat gesagt:
Gute Nacht altes Pattaya".
Nunja,aber wie oft ist man in der ws gewesen? Also ich bin nur ab und an da,falls ich mal in die i bar gehe oder in die windmill.
 
        #11.052  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Verantwortlichen in Angeles City clever wären, würden sie jetzt die Fields und umliegenden Straßen ausbauen um möglichst viel vom bröckelnden Pattaya Kuchen abzubekommen.
Aber das wird wahrscheinlich so nicht kommen. Die sind noch dämlicher als die Thais. Die Thais wollen zumindest eine Stadt am Meer mit Stränden zum Familientourismus wandeln. Das wird zwar auch nicht klappen, ist aber zumindest nicht vollkommen hirnlos. Die Filipinas wollen ähnliches mit einer Stadt im Binnenland machen. Nur weil sie einen Wasserpark gebaut haben und sich um einen Freizeitpark bemühen.
Aus meiner Sicht leben beide in einer Fantasiewelt. Warum sollten Chinesen, Koreaner oder Japaner Urlaub in Pattaya machen? Da gibt es schönere Plätze in Asien. Der Reitz von Pattaya war für alle Touristen immer das es eine Partystadt ist. Keiner reist nach Pattaya um in den Zoo zu gehen, oder durch einen Park zu schlendern oder damit die Kinder aufs Karussell gehen können. Mit einem Kreuzfahrtterminal verdient man zwar etwas Geld und die Schiffe die bisher in Laem Chabang angelegt haben werden dann in Pattaya anlegen. Geld lassen Kreuzfahrttouristen eh nicht in der Stadt. Die fahren entweder organisiert nach Bangkok oder schlendern etwas über die dann neue Walking Street und trinken einen Kaffee oder ein Bier bevor es wieder an Board ans All Inclusive Buffet geht.

Irgendwann werden die es eventuell mal begreifen: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :bravo:
Leider geht Angeles City einen ähnlichen Weg. Bars dürfen nur noch als Restaurants oder Sports Bars betrieben werden. Barfines sind offiziell tabu, Dresscode sind keine Bikinis mehr sondern Straßenklamotten und die Girls sind nun alles Waitresses.

Der Bürgermeister träumt von Mega Investments der Chinesen und Koreaner und schwadroniert die Walking Street zum kulinarischen Hub der Philippinen umzugestalten.
Reine Träumerei und Spinnerei natürlich, dem Nightlife hilft es allerdings wenig. Wenn die Oberen ernst machen wie damals Mayor Lim in Ermita, dann gibt es kein Entrinnen.

Die goldenen Zeiten sind sowohl für Pattaya als auch Angeles City vorbei. Echte Alternativen gibt es zumindest in Südostasien nicht.



Weg
 
        #11.053  

Member

Member hat gesagt:
Leider geht Angeles City einen ähnlichen Weg. Bars dürfen nur noch als Restaurants oder Sports Bars betrieben werden. Barfines sind offiziell tabu, Dresscode sind keine Bikinis mehr sondern Straßenklamotten und die Girls sind nun alles Waitresses.

Der Bürgermeister träumt von Mega Investments der Chinesen und Koreaner und schwadroniert die Walking Street zum kulinarischen Hub der Philippinen umzugestalten.
Reine Träumerei und Spinnerei natürlich, dem Nightlife hilft es allerdings wenig. Wenn die Oberen ernst machen wie damals Mayor Lim in Ermita, dann gibt es kein Entrinnen.

Die goldenen Zeiten sind sowohl für Pattaya als auch Angeles City vorbei. Echte Alternativen gibt es zumindest in Südostasien nicht.



Weg
Ja ich kenne die Gedankenspiele von Pogi. Jedoch ist das eine absolute Totgeburt. Die ersten Koreanischen Supermärkte welche in ehemaligen Bars letztes Jahr eröffnet wurden sind schon wieder zu. Die ersten Bars bei denen die ehemaligen Eigentümer pleite gingen, sind von neuen Besitzern bereits wiedereröffnet. Die Koreaner haben Ihre Fressmeilen in den Friendships und es wird schwer bis unmöglich mit den paar Geschäftsleuten aus der Freihandelszone Clark die gesamten Perimeter und Fields mit lukrativen Restaurants zuzupflastern. Zudem sind gerade die Koreaner und Japaner als auch Chinesen dankbare Kunden in den Bars. Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren immer mehr Bars von Koreanern übernommen. In Angeles ist die Szene zwar viel kleiner als in Pattaya jedoch glaube ich das sie dort hartnäckiger ist.
 
        #11.054  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwann werden die es eventuell mal begreifen: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Ich denke dieses System war schon vor Corona im Arsch, zuviel Angebot bei zuwenig Nachfrage und jetzt erfolgt eine Bereinigung, angetrieben von den Stadtvätern und den Investoren wird sie jetzt mit Hilfe von Corona umgesetzt. Die Prostitution werden sie damit nicht aus der Stadt vertreiben können sonderen nur in andere Viertel die dadurch hoffentlich für uns Sextouristen erblühen werden.
Wenn nicht wird sich ein anderes Fischerdorf finden und die Anfänge dort mitzuerleben ist vielleicht auch interessant.
Eines darf man nicht vergessen solch eine Weltweite Krise hat viele Menschen noch ärmer gemacht und der Weg in die Prostitution wird für noch mehr Menschen eine Alternative werden. Da wir uns hier im Forum weniger mit der moralischen Seite des ganzen befassen müssen, wird das Ende der Corona Krise der Anfang der Sextouristen Hoch-Zeit werden.
 
        #11.055  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke dieses System war schon vor Corona im Arsch, zuviel Angebot bei zuwenig Nachfrage und jetzt erfolgt eine Bereinigung, angetrieben von den Stadtvätern und den Investoren wird sie jetzt mit Hilfe von Corona umgesetzt. Die Prostitution werden sie damit nicht aus der Stadt vertreiben können sonderen nur in andere Viertel die dadurch hoffentlich für uns Sextouristen erblühen werden.
Wenn nicht wird sich ein anderes Fischerdorf finden und die Anfänge dort mitzuerleben ist vielleicht auch interessant.
Eines darf man nicht vergessen solch eine Weltweite Krise hat viele Menschen noch ärmer gemacht und der Weg in die Prostitution wird für noch mehr Menschen eine Alternative werden. Da wir uns hier im Forum weniger mit der moralischen Seite des ganzen befassen müssen, wird das Ende der Corona Krise der Anfang der Sextouristen Hoch-Zeit werden.

Bin voll bei Dir.

Eventuell wird Subic ausgebaut und interessanter. Dann hätten wir auch einen Strand zum Hobby.
 
        #11.056  

Member

Seit 2008 stirbt Pattaya.... wann ist es endlich tot .... gestorben jetzt mit corona oder durch?
Pattaya wird nie sterben!
Walkingstreet weg ... na und?
Soi 6 weg ... nie im leben

verlagert sich halt ein bisschen nach hinten ...
 
        #11.057  

Member

Die Millionen von Chinesen, die hinter Fahnenträgern hinterherliefen, sind sicher nicht wegen des "Nachtlebens" nach Pattaya gekommen. Vielleicht war es für einige ein interessantes "nice to see" im Augenwinkel. Die Chinesenbespaßung fing beim Shopping an und endete bei deren Art von Abendunterhaltung, wo sie dann hingekarrt wurden, immer unter sich bleibend. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Konzept mit einem etwas aufgehübschten Pattaya weiterhin aufgeht oder sogar besser, wenn bisheriger Massentourismus aus China und anderen asiatischen "Nachbarn" wieder in Gang kommen sollte. Es werden genau diejenigen investieren, die auch am meisten davon profitieren.

Was in der zweiten und dritten Reihe landeinwärts passiert, wird man abwarten müssen. Die Walking-Street hat sicherlich nicht davon gelebt, dass auf einer Seite Wassergrundstücke liegen. Diese Lage könnte man sicher in Zukunft besser nutzen.
Vorhersagen sind extrem schwer, alles was in den letzten 18 Monaten in der Welt passiert ist, konnte sich vorher niemand vorstellen. Dinge, die man anfangs für unmöglich hielt, sind eingetroffen, hier und dort.
 
        #11.058  

Member

So dann schreibe ich auch einmal meinen Senf zu der Sache...

In der Tat glaube ich dass pattaya am sterben ist bzw bald tot. Ich denke die ganze Szene wird sich um tree town bzw soi buakhao bzw 3rd road zurückziehen. Es wird eine Art Red Light district entstehen. In diesem kann das geschehen besser kontrolliert werden. Seit über 10 Jahren geht es darum wann und ob Pattaya stirbt... Ich glaube

Jetzt ist der Höhepunkt. Seit 10 Jahren steigen die Preise und die Bedingungen werden schlechter. Ich denke das ist auf die zunehmend gute finanzielle Situation in südasien zurück zu führen. Beispielsweise Südkorea oder Japan. Deshalb denke ich dass Südostasien insbesondere Thailand und die Philippinen für Westeuropa uninteressant wird. Das ganze wird sehr eingeschränkt und mehr von zb koreanischen Männern in Anspruch genommen...

Es ist einfach eine andere Ausgangslage als vor 20 Jahren. Ich denke pattaya wird in einer sehr kleinen konzentrierten Form überleben aber für uns uninteressant. Für touristisch unentwickelte Länder wie zb China wird es immer mehr zum pauschal urlaubsort und ein neues ac für die Koreaner um die soi buakhao.

Ich denke jedoch es wird etwas neues entstehen für die westeuropäer... Aber ziemlich sicher nicht in Südostasien... Denn selbst wenn Vietnam oder Kambodscha komplett aufmachen bzw Kambodscha an alte Zeiten anknüpft... Gleiche Problematik...

Ich denke es wird etwas in Afrika entstehen. Günstig unterentwickelt und von vielen anderen Staaten nicht so einfach zu erreichen. Süd bzw mittelamerika sind auch Optionen. Jedoch haben wir hier die Amis, die im Preise kaputt machen denke ich den Koreanern in nichts nachstehen.

Es ist immer schwer sich auf etwas neues einzulassen...

Wer doch noch nach der Krise nach pattaya reist wird sich auf deutlich höhere Preise und viel weniger Angebot und Akzeptanz einstellen müssen.

Die Welt ist digitaler und globaler geworden. Hübsche Mädchen verkaufen sich heute über das Internet in live Shows oder arbeiten in den ölstaaten.... Usw. Kein Vergleich zu früher als die ahnungslosen Mädels aus den Dörfern in die Stadt kamen...

Ich hoffe ich liege falsch.
 
        #11.059  

Member

Ich denke dass insbesondere evtl auf Madagaskar etwas neues bzw eine Art neues pattaya entstehen könnte. Es hätte alle Voraussetzungen und ist vielleicht dem pattaya der Anfänge gleich zu setzen. Bis dato jedoch nur französisch sprachig. Wenn hier englisch sprachig nachgebessert wird und die Infrastruktur besser wird könnte vielleicht auch um nosy be was tolles entstehen. Auch aufgrund der Mädels die wirklich äußerlich sehr variabel sind und teils auch asiatische Züge haben. Wenn Thailand weiter dicht macht und pattaya preislich und auch was die Einschränkungen angeht... Könnte sich jetzt hier was entwickeln...

Es braucht eigentlich nur ein paar amerikanische gi's die sich auf nosy be einen Erholungsort einrichten von ihren friedensmissionen irgendwo in Afrika und die nötige Infrastruktur erschaffen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten