Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.342  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß man warum die Bäume gefällt worden sind. Weil die Äste der Bäume die Menschen Verletzungen 😅😅😅

Bezüglich der Parplätze kann ich das Argument sehr gut nachvollziehen und auch befürworten. Ich persönlich gehe heute nur noch an den Jomtien Beach, da ich dort mit dem Auto vernünftig parken kann und nicht großartig laufen muss.
Auch was die Verletzungsgefahr durch herunterfallende Äste betrifft ist seine Argumentation nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aus dem selben Grund habe ich gerade vor drei Tagen hier unseren Mangobaum mächtig gestutzt, damit nicht irgendwann spielende Kinder durch herabfallende Mangos oder auch durch herabfallende Äste bei Sturm verletzt werden. So ein Treffer aus 10 Meter Höhe von einer Mango kommt nicht unbedingt gut.
Darum ist für mich auch das Argument mit herabfallenden Ästen ebenfalls nachvollziehbar.

Wunderschöner Mangobaum, steht leider am falschen Platz.
Da ich keine Lust darauf habe, das erstens Menschen oder Kinder verletzt werden, dann auch noch draußen auf einer öffentlichen Straße, was auch zwangsläufig Ärger bedeutet würde habe ich den Baum richtig runter gestutzt.
Und nur weil eventuell 10 Bäume an der 3,2 Kilometer langen Beachroad abgeholzt werden bedeutet das noch lange nicht das das hinterher schlechter aussieht.
Manchmal müssen Palmen oder Bäume wegen Umbau oder Modernisierungsmaßnahmen einfach entfernt werden.
Aus Gründen der Modernisierung und Verschönerung meiner Grundstücksmauer habe ich vor 3 Jahren alle meine 9 Meter hohen Palmen die ich vor vielen Jahren selber dort eingesetzt habe gefällt.
Darum kann ich auch das Argument gut nachvollziehen damit dort Parkplätze entstehen genauso wie in Jomtien.
Und auch um die Modernisierung der Beachroad und der Entstehung neuer vernünftiger Parkplätze mache ich mir absolut keine Sorgen das deswegen weniger Besucher kommen werden.
 
        #11.343  

Member

Member hat gesagt:
deswegen weniger Besucher kommen werden.
Aber wohl auch nicht mehr.

Ich finde das mit den Ästen schon richtig,aber warum fällt das den jetzt ein und nicht schon früher?
Ist einfach ein Argument, um die Leute ruhig zu halten. Um ein Argument zu haben, warum man die Beach Road renovieren muss
 
        #11.344  

Member

Ich finde es schade wenn Bäume gefällt werden. Äste fallen eher selten einfach herunter, es sei denn bei einem richtigen Sturm und da spaziert eh niemand die Beach Road entlang.
Da hätte ich eher Angst, daß mich eine Kokosnuß erschlägt.

Schon bei ersten Renovierung der Beach Road wurden viele Bäume gefällt, die früher schönen Schatten gespendet hatten, wenn man tagsüber den Stand entlang gelaufen ist.
 
        #11.345  

Member

Member hat gesagt:
Aber wohl auch nicht mehr.

Ich finde das mit den Ästen schon richtig,aber warum fällt das den jetzt ein und nicht schon früher?
Ist einfach ein Argument, um die Leute ruhig zu halten. Um ein Argument zu haben, warum man die Beach Road renovieren muss
Zumindest ein Besucher mehr der wieder an diesen Strand kommt wenn ich dort vernünftig parken kann.😁
 
        #11.347  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest ein Besucher mehr der wieder an diesen Strand kommt wenn ich dort vernünftig parken kann.😁

Das mit dem Parken ist in ganz Pattaya inzwischen (vor Corona) ein Problem, das durch ein paar Bäume gefällte Bäume sicherlich nicht gelöst werden wird.
 
        #11.348  

Member

Am besten den ganzen Strand zubetonieren, damit man entspannt parken kann...
Meiner Meinung nach haben Autos oder unnötige Parkflächen an einem Strand nichts verloren. Da braucht es einen verkehrsberuhigten Bereich und Parkplätze abseits des Strands wie z.B. das Parkhaus, das am Terminal 21 gebaut wird oder das bereits bestehende am Central Festival und mit Sicherheit nicht noch 500 hässliche Parkbuchten wie in Jomtien.
 
        #11.349  

Member

Member hat gesagt:
Im "new normal" muß man sich wohl etwas anpassen...

Er hat ja "an und auf" gesagt.

So Läden wie das Areca Lodge, Adelphi, Amber, LK Royal Wing, usw. in den Seitenstraßen sind schon recht passabel und nicht zu laut.

Ich habe etliche Monate in einem Condo in einer von der Soi Buakhow abgehenden Seitenstraße gelebt.

Vorteile:
Nahe am kontinuierlich einzigen Hotspot über die Covid-Phase, trotzdem ruhig.
Supermarkt, 7/11, Cafés, Restaurants in kurzer Laufweite.
Man mußte nicht laufend das Auto nehmen, wenn man noch etwas Party machen oder Essen gehen wollte.
Schnell an der Second Road und den 13er Sois.
Kein Problem, um Mitternacht noch mal eben kurz "um die Ecke" zu gehen und prohibitionsmäßig hinter closed shutters in angenehmer Gesellschaft ein paar Drinks zu nehmen.
Ich schiebe mal was nach zu obigem Beitrag:

Im Buakhao-Area sind derzeit 3 Clubs/Discos errichtet wurden und warten auf Ende des Lockdowns und Touristen:
The Warehouse
As Friends
The Rise

Gestern wurden in Treetown die zusammengesetzten Container von einem neuen Besitzer übernommen.
Geplant ist, dort auf dem Dach tagsüber eine "Ibiza style Chilli out Bar" zu etablieren und nachts den unteren Teil als "Insomnia style" Nightclub zu betreiben.
Der Name wird Escape sein.

Der Trend geht weg von BeachRoad-Nähe und Walking Street...
 
        #11.350  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß man warum die Bäume gefällt worden sind. Weil die Äste der Bäume die Menschen Verletzungen 😅

Falls ich nicht total falsch liege, sind die "Bäume" vornehmlich Kokospalmen.

Die Gefahr geht dabei eher von den Kokosnüssen aus.
- Falls Dir so eine Nuss aus 15 m Höhe auf den Kopf knallt, ist Dir die Intensivstation sicher ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten