Member hat gesagt:
Jetzt weiß man warum die Bäume gefällt worden sind. Weil die Äste der Bäume die Menschen Verletzungen
![Grinning face with sweat :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
![Grinning face with sweat :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
PATTAYA: Nach den Protesten gegen das Fällen von großen Bäumen am Strand in Nordpattaya hat Bürgermeister Sonthaya Khunpluem auf einer Pressekonferenz ...
der-farang.com
Bezüglich der Parplätze kann ich das Argument sehr gut nachvollziehen und auch befürworten. Ich persönlich gehe heute nur noch an den Jomtien Beach, da ich dort mit dem Auto vernünftig parken kann und nicht großartig laufen muss.
Auch was die Verletzungsgefahr durch herunterfallende Äste betrifft ist seine Argumentation nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aus dem selben Grund habe ich gerade vor drei Tagen hier unseren Mangobaum mächtig gestutzt, damit nicht irgendwann spielende Kinder durch herabfallende Mangos oder auch durch herabfallende Äste bei Sturm verletzt werden. So ein Treffer aus 10 Meter Höhe von einer Mango kommt nicht unbedingt gut.
Darum ist für mich auch das Argument mit herabfallenden Ästen ebenfalls nachvollziehbar.
Wunderschöner Mangobaum, steht leider am falschen Platz.
Da ich keine Lust darauf habe, das erstens Menschen oder Kinder verletzt werden, dann auch noch draußen auf einer öffentlichen Straße, was auch zwangsläufig Ärger bedeutet würde habe ich den Baum richtig runter gestutzt.
Und nur weil eventuell 10 Bäume an der 3,2 Kilometer langen Beachroad abgeholzt werden bedeutet das noch lange nicht das das hinterher schlechter aussieht.
Manchmal müssen Palmen oder Bäume wegen Umbau oder Modernisierungsmaßnahmen einfach entfernt werden.
Aus Gründen der Modernisierung und Verschönerung meiner Grundstücksmauer habe ich vor 3 Jahren alle meine 9 Meter hohen Palmen die ich vor vielen Jahren selber dort eingesetzt habe gefällt.
Darum kann ich auch das Argument gut nachvollziehen damit dort Parkplätze entstehen genauso wie in Jomtien.
Und auch um die Modernisierung der Beachroad und der Entstehung neuer vernünftiger Parkplätze mache ich mir absolut keine Sorgen das deswegen weniger Besucher kommen werden.