Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.351  

Member

Member hat gesagt:
So Läden wie das Areca Lodge, Adelphi, Amber, LK Royal Wing, usw. in den Seitenstraßen sind schon recht passabel und nicht zu laut.
Ich habe etliche Monate in einem Condo in einer von der Soi Buakhow abgehenden Seitenstraße gelebt

genau, neben den Hotels um B.K. herum gibt es jede Menge gute, große, derzeit preiswerte condos (auch mit kurzer Mietdauer) - eine ganze Reihe davon ist über die typischen Buchungsportale zugänglich
 
        #11.352  

Member

Member hat gesagt:
"Ibiza style Chilli out Bar"

Oh man...da liegt Pattaya schon an Meer und die bauen eine Ibiza Chill-Out Bar auf das Dach eines Containers in der stinkenden und lauten Innenstadt.
Da find ja sogar den Leberkäs- und Würstchenstand sinnvoller.
 
        #11.353  

Member

Member hat gesagt:
genau, neben den Hotels um B.K. herum gibt es jede Menge gute, große, derzeit preiswerte condos (auch mit kurzer Mietdauer) - eine ganze Reihe davon ist über die typischen Buchungsportale zugänglich

Die Buchungsportale würde ich - derzeit - nur für Mietdauern unter einem Monat wählen.

Bei 1 Monat aufwärts ist es besser, direkt zu den Condos zu gehen und dort im Juristic Office bzw. angegliederten Property Agent zu fragen und sich die Räume zuvor anzuschauen ... es gibt da massive Unterschiede in Einrichtung und Erhaltungszustand. Ist auch billiger.
Es gibt in der Umgebung auch kleinere Agents, die auf die Umgebung spezialisiert sind.
Ich habe bei so einer gebucht, da der Preis und das Angebot mir mehr zusagten, als das Angebot der Agentur im Condo.
Beispiel:
2-Bedroom, 2 Bäder, große Küche, großer abgeschatteter Balkon, ca. 70 qm.
bei monatlicher Miete: 20.000,
bei 3 Monaten wäre der Preis auf 18.000 herunter gegangen, aber Flexibilität war mir im "New Normal" wichtiger.
Vorheriger Preis mit 12-Monatsvertrag war 37.000 ...

Gegebenenfalls lohnt sich das selbst bei kürzerem Aufenthalt, für einen Monat zu mieten und die Restzeit verfallen zu lassen.
z.B. Pratumnak, 300 m vom Cosy Beach:
1-bedroom, ca. 48 qm in gut gemanagtem Condo-Building: 11.000 bei monatlicher Anmietung.
 
        #11.354  

Member

Member hat gesagt:
Oh man...da liegt Pattaya schon an Meer und die bauen eine Ibiza Chill-Out Bar auf das Dach eines Containers in der stinkenden und lauten Innenstadt.
Da find ja sogar den Leberkäs- und Würstchenstand sinnvoller.
:bang:
 
        #11.355  

Member

Member hat gesagt:
Oh man...da liegt Pattaya schon an Meer und die bauen eine Ibiza Chill-Out Bar auf das Dach eines Containers in der stinkenden und lauten Innenstadt.
Da find ja sogar den Leberkäs- und Würstchenstand sinnvoller.

Jedem das Seine !

Ich denke mir, so manchem Qualitätstouri, der nach durchfeierter Nacht am frühen Nachmittag aufwacht, ist nicht unbedingt danach, nach Na Jomtien zu fahren.
 
        #11.356  

Member

Wenn Parkplätze benötigt würden, dann baut man irgendwo ein Parkhaus statt ein Hotel. Vom kaum vorhandenen Strand etwas wegnehmen damit man ein paar wenige Autos näher am Strand parken können ist schon eine sehr spezielle Lösung.

Außerdem gibt es auf der ganzen Welt Küstenorte mit hochfrequentierten Strandpromenaden mit Palmen oder anderen Bäumen. Ist alles eine Sache der Pflege, aber ein Restrisiko bleibt. Das habe ich auch, wenn im Wald Laufen gehe. Die Gefahr von einer Baumfrucht an der Beachroad erschlagen zu werden, war in der Vergangenheit wohl eine Milliarden mal geringer als bei der Überquerung der selbigen überfahren zu werden. Die Chance in ein offenes Gulliloch zu fallen war zwei Millionen mal höher und eines giftigen Rattenbisses war wohl eine Million mal höher usw.
 
        #11.357  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Parken ist in ganz Pattaya inzwischen (vor Corona) ein Problem, das durch ein paar Bäume gefällte Bäume sicherlich nicht gelöst werden wird.
Ich persönlich habe in Pattaya da wo ich hin möchte absolut keinerlei Parkplatzprobleme mit dem Auto, jedes Shoppingcenter und jeder größerer Einkaufsmarkt und jeder Baumarkt und auch Märkte haben genügend Parkplätze.
Member hat gesagt:
Am besten den ganzen Strand zubetonieren, damit man entspannt parken kann...
Meiner Meinung nach haben Autos oder unnötige Parkflächen an einem Strand nichts verloren. Da braucht es einen verkehrsberuhigten Bereich und Parkplätze abseits des Strands wie z.B. das Parkhaus, das am Terminal 21 gebaut wird oder das bereits bestehende am Central Festival und mit Sicherheit nicht noch 500 hässliche Parkbuchten wie in Jomtien.
Ich fahre heute sehr selten mit dem Roller und Taxi oder Motorbiketaxis in Pattaya schon mindestens 15 Jahre nicht mehr. Ich liebe den Komfort des Autos und das beinhaltet für mich und genauso auch für meine Frau direkt wie in Jomtien bis an den Strand mit dem Auto fahren zu können. Darum gehören für mich vernünftige Parkplätze einfach dazu. Ansonsten wird es die Besucher mit den Autos weiter hautsächlich nach Jomtien ziehen.
Aber das kann jeder halt sehen wie er möchte,

Glücklicherweise wird das an der Beachroad gerade extra für Besucher gemacht, wobei das weniger für Touristen gedacht ist sondern eher für Einheimische und Expat die hier leben, denn Touristen haben meistens sowieso kein Auto im Urlaub.
 
        #11.358  

Member

Member hat gesagt:
Jomtien bis an den Strand mit dem Auto fahren zu können
Damit man bloß nicht laufen muss. Aber wenn du halt gehbehindert bist, dann kann ich es halt verstehen, sonst eher nicht. Wenn ich an den Strand bin, dann brauche keine stinkenden Autos um mich herum
 
Zuletzt bearbeitet:
        #11.360  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich habe in Pattaya da wo ich hin möchte absolut keinerlei Parkplatzprobleme mit dem Auto, jedes Shoppingcenter und jeder größerer Einkaufsmarkt und jeder Baumarkt und auch Märkte haben genügend Parkplätze

Klar wenn auf der Dark Side wohnst und nur zum Einkaufen in die Stadt kommst, ist das sicherlich richtig.
Wenn du allerdings am einem Wochenende gegen 20 Uhr Kumpels zum Essen Nähe Walking Street treffen willst, sieht es anders aus.
Und selbst du wirst bestimmt oft über den Verkehr in Pattaya fluchen. Vor allem an Wochenenden, Feiertagen oder der Hochsaison.
Kann mich gut erinnern, daß ich oft eine Stunde und mehr gebraucht habe um von Naklua ins Ambassador zum Badminton spielen gebraucht habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten