Member hat gesagt:
genau, neben den Hotels um B.K. herum gibt es jede Menge gute, große, derzeit preiswerte condos (auch mit kurzer Mietdauer) - eine ganze Reihe davon ist über die typischen Buchungsportale zugänglich
Die Buchungsportale würde ich - derzeit - nur für Mietdauern unter einem Monat wählen.
Bei 1 Monat aufwärts ist es besser, direkt zu den Condos zu gehen und dort im Juristic Office bzw. angegliederten Property Agent zu fragen und sich die Räume zuvor anzuschauen ... es gibt da massive Unterschiede in Einrichtung und Erhaltungszustand. Ist auch billiger.
Es gibt in der Umgebung auch kleinere Agents, die auf die Umgebung spezialisiert sind.
Ich habe bei so einer gebucht, da der Preis und das Angebot mir mehr zusagten, als das Angebot der Agentur im Condo.
Beispiel:
2-Bedroom, 2 Bäder, große Küche, großer abgeschatteter Balkon, ca. 70 qm.
bei monatlicher Miete: 20.000,
bei 3 Monaten wäre der Preis auf 18.000 herunter gegangen, aber Flexibilität war mir im "New Normal" wichtiger.
Vorheriger Preis mit 12-Monatsvertrag war 37.000 ...
Gegebenenfalls lohnt sich das selbst bei kürzerem Aufenthalt, für einen Monat zu mieten und die Restzeit verfallen zu lassen.
z.B. Pratumnak, 300 m vom Cosy Beach:
1-bedroom, ca. 48 qm in gut gemanagtem Condo-Building: 11.000 bei monatlicher Anmietung.