Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.361  

Member

Member hat gesagt:
Damit man bloß nicht laufen muss. Aber wenn du halt gehbehindert bist, dann kann ich es halt verstehen, sonst eher nicht. Wenn ich an den Strand bin, dann brauche keine stinkenden Autos um mich herum
Ich persönlich würde auch wenn ich in DACH leben würde nicht mehr laufen als unbedingt notwendig, deswegen habe ich auch keine Veranlassung hier in Pattaya wo wir leben mehr zu laufen als es unbedingt sein muss.
Außerdem fahre ich einen Hybrid und deswegen wirst du von meinem Auto fast keinerlei Abgase am Strand oder beim parken zu spüren bekommen und damit fährt man sehr umweltbewusst und kann schon viel fahren ohne unnötig Benzin oder Diesel zu verbrauchen. Und deswegen laufe ich sehr wenig;-). Aber ich denke wenn die Beachroad fertig ist wird es schon toll sein.
 
        #11.362  

Member

Member hat gesagt:
Klar wenn auf der Dark Side wohnst und nur zum Einkaufen in die Stadt kommst, ist das sicherlich richtig.
Wenn du allerdings am einem Wochenende gegen 20 Uhr Kumpels zum Essen Nähe Walking Street treffen willst, sieht es anders aus.
Und selbst du wirst bestimmt oft über den Verkehr in Pattaya fluchen. Vor allem an Wochenenden, Feiertagen oder der Hochsaison.
Kann mich gut erinnern, daß ich oft eine Stunde und mehr gebraucht habe um von Naklua ins Ambassador zum Badminton spielen gebraucht habe.
Absolut, ich persönlich wäre früher auch nicht am Abend in die City oder zur Walkingstreet gefahren, der Straßenverkehr war schon immer ganz schön hart am Abend an der Beachroad. Aber in den letzten Monaten war das Autofahren schon ganz schön entspannt ohne die ganzen Busse und diesen ganzen Trubel
 
        #11.363  

Member

@Pete wir haben heute nochmal eine Runde gedreht, von Nakluar bis nach Na-Jomtien bis zur Darkside. Und nach zweieinhalb Monaten, da wo ich das letzte mal meine Runde hier gedreht habe, stelle ich heute fest das wieder ein paar weitere Geschäfte leer sind und noch mehr Geschäfte und Bars kaputt sind.
Wenn man hier lebt bekommt man das erst richtig mit. Das macht richtig traurig das zu sehen, aber leider können wir die Zeit nicht ändern.
Pattaya wird aber nicht sterben, es wird überleben,

Es wird aber ein anderes Pattaya entstehen und es wird auch genug geben die jetzt schon und auch später wieder Geld in die Hand nehmen Thais/Chinesen/Farangs und viele andere Nationen die in Pattaya was neues aufbauen.
Ich habe gestern noch mit meiner Frau genau darüber gesprochen, aber noch ist die Zeit nicht reif um etwas Geschäftliches in Pattaya zu tun.
 
        #11.365  

Member

Member hat gesagt:
Am besten den ganzen Strand zubetonieren, damit man entspannt parken kann...

Ja, prima Idee. Oder ganz ganz viel festen Sand aufschütten bis 2 km Strand-Breite. Dann den Strand für den Autoverkehr öffnen. Dann können auch ruhig mal Autorennen wie in früher am Daytona Beach gefahren werden. Und das Begehen des Strandes wird auch zu einem besonderen Erlebnis werden, das man nie vergisst (wenn man es überlebt).
 
        #11.366  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten