Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.391  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich?
Wozu braucht man ein Auto in Pattaya? Um sich in den Stau stellen zu können und so ein Gefühl von Verbundenheit aufkommt? 555
Die bessere Lösung wäre meiner Meinung nach eine verkehrsberuhigte Zone und ein Parkhaus.
Es könnten unzählige Geschäfte und Restaurants angesiedelt werden und die Leute zum shoppen, essen, verweilen und flanieren animieren. Darunter natürlich auch viele teure Geschäfte.
Dann schmeiß ich die Frage mal zurück, wozu brauche ich wenn ich in Berlin, München, Düsseldorf, Mönchengladbach oder wo auch immer ich in einer Innenstadt wohne denn ein Auto?
Warum sollte man in einer Stadt wie Pattaya ohne Auto leben?

Verkehrsberuhigte Zone auf 3,2 Kilometer klingt gut und genau auf der Hälfte der Strecke ein Parkhaus.
Ich persönlich hätte mit Sicherheit keine Lust 1.6 Kilometer in praller Mittagssonne bei 40 Grad in dieser Verkehrsberuhigten Zone durch die Gegend zu laufen um dann mit durchgeschwitzten Klamotten in einer Edelboutique shoppen zu gehen. Oder 1.6 Kilometer in praller Sonne bis zu meinem Strandabschnitt zu laufen und später auch wieder zurück.
Ich persönlich hätte auch keine Lust mich dort in irgendwelche Sammeltaxis zu quetschen da ich hier nicht im Urlaub bin.

In Jomtien haben die das wunderbar gelöst, schöner Strand und die mit dem Auto kommen können direkt vorm Strand vernünftig parken

Anhang anzeigen Parken.jpg
 
        #11.392  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft warst du denn schon in Pattaya, und wann? In der Hochsaison fällt das vielleicht nicht so auf.
Bin ganz bei dir, an den Wochenenden kommen sehr viele aus Bangkok an den Strand, man sieht es ganz speziell an den Autokennzeichen. Aber diese Thais werden bestimmt nicht im Shoppingcenter oder in der Walkingstreet zu finden sein
 
        #11.393  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok ist 90 Minuten entfernt. Warum sollten die da übernachten?
Aus welchem Grund sollten sie sonst nach Pattaya kommen? Shopping malls haben die doch in Bangkok genug

Member hat gesagt:
Wie oft warst du denn schon in Pattaya, und wann? In der Hochsaison fällt das vielleicht nicht so auf.
In Pattaya bestimmt 10 bis 15 Mal meist immer Mai oder Oktober November
 
        #11.394  

Member

Member hat gesagt:
Aus welchem Grund sollten sie sonst nach Pattaya kommen? Shopping malls haben die doch in Bangkok genug
Das Meer, die Weiber, Party..Das ist eine gute Stunde von Bangkok weg. Jeder 4. Tourist der in Pattaya übernachtet ist übrigens ein Thai..
 
        #11.395  

Member

@gabbiano
Ich war auch noch nie zu Weihnachten in Pattaya. Spätestens Mitte Dezember mache ich ich vom Acker. Ich bi ja immer mindestens zwei mal im Jahr dort. Ich kenne also die Nebensaison zu allen Jahreszeiten.
Allerdings habe ich auch noch nie deine 10 tausende Innlandstouristen aufgefallen. Ok in der I Bar siehst du am Wochenende mehr Mädels auf der Jagd nach uns. Aber das sind sicherlich nicht die über die du redest.
In der anderen Hochsaison im April schon. Zu Songkran kann ich doch beobachten das mehr Thais dort sind.
Aber das ganze spielt sich nur an langen Wochenenden ab und nicht wie du behauptest jedes Wochenende.

In Jomtien mag das anders sein das weiß ich nicht. Allerdings reden wir ja hier über den Strand Pattaya und nicht über den in Jomtien.

Member hat gesagt:
Ich persönlich hätte auch keine Lust mich dort in irgendwelche Sammeltaxis zu quetschen da ich hier nicht im Urlaub bin.
Machen die Thais ja auch. Und quetschen ist wohl eher übertriben.
Member hat gesagt:
In Jomtien haben die das wunderbar gelöst, schöner Strand und die mit dem Auto kommen können direkt vorm Strand vernünftig parken
Nur das Jomtien nicht mit Pattaya zu vergleichen ist was den Verkehr angeht. Du kannst die Verkehrslage mit Pattaya nicht vergleichen.
As ich im Oktober 2018 dort das letzte mal am Jomtienbeach war, war das wirklich sehr entspannt.
Pattaya könnte viel von Jomtien lernen was den Beach angeht.

So schön kann ein Strand sein, das war im Oktober 2014.
Anhang anzeigen 20141010_071721.jpg

Im Gegensatz dazu Strandhöhlen in Pattaya. Man beachte auf beiden Bilder den Hintergrund und nicht meine Fotomodelle.

Anhang anzeigen Im G.jpg



Member hat gesagt:
Ich persönlich hätte mit Sicherheit keine Lust 1.6 Kilometer in praller Mittagssonne bei 40 Grad in dieser Verkehrsberuhigten Zone durch die Gegend zu laufen um dann mit durchgeschwitzten Klamotten in einer Edelboutique shoppen zu gehen.
Du sollst das ja auch nicht. In anderen Ländern machen das Touristen aber auch.

Member hat gesagt:
Oder 1.6 Kilometer in praller Sonne bis zu meinem Strandabschnitt zu laufen und später auch wieder zurück.
Ich laufe sicher täglich 5 km, wenn das reicht.
Das ist sogar gesund.

Letztendlich werden sie sowieso machen was sie wollen.
Aber es muss ja nicht sinnvoll sein.
 
        #11.396  

Member

Die Gebäude auf der Seeseite sollten schon vor 25 Jahren abgerissen werden.
 
        #11.397  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings habe ich auch noch nie deine 10 tausende Innlandstouristen aufgefallen
Und wie genau kannst du die von den Einheimischen unterscheiden? Jeder der die Augen aufmacht merkt doch den Unterschied zwischen einem Montag abend und einem Samstag abend..
 
        #11.399  

Member

Member hat gesagt:
Wie machst du das denn? Tust du jeden mit handschlag begrüßen?
Ich merke das schon allein am Verkehr..Aber wir müssen nicht mehr darüber diskutieren. Eigentlich wissen alle, das die Tagestouristen aus Bangkok in der Nebensaison das grosse Geschäft sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten