Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.411  

Member

Member hat gesagt:
Marine war total leer, im gleichen Sch...sszustand wie zuvor, die gleiche Musik wie schon vor 7 Jahren und trotzdem die übertriebenen Getränkepreise

Ja logo hat das nicht funktioniert. In vor Covidzeiten musste mann da vor 2 Uhr nachts nicht in die Marine. Und soviel ich weiss mussten die meisten Locations um Mitternacht schliessen!
Marine war okay wenn man nicht nach Hause wollte
 
        #11.413  

Member

Member hat gesagt:
Die Oldtimer Marine und Bamboo sehe ich als potentielle Covid-Opfer, die nicht mehr aus dem Koma erwachen:
Bamboo hat die gesamte Zeit seit dem 1. Lockdown nicht wieder geöffnet.
Marine hat es mal 3 Tage versucht, dann aber wieder dicht gemacht ...während der Zeit tanzte im 808 und im Insomnia der Bär. Marine war total leer, im gleichen Sch...sszustand wie zuvor, die gleiche Musik wie schon vor 7 Jahren und trotzdem die übertriebenen Getränkepreise.
Marine Disco läuft doch schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Außer in der Peak Season (Dezember Januar) ist der Laden meist tot. Vor 2 Uhr ist niemand drin und danach verirren sich zumeist ein paar ü35 Nutten und Ladyboys dort.
Verglichen mit Insomnia/iBar oder auch Luzifer hat der Laden einfach keine Atmosphäre. Die Besitzer denken sie könnten die Besucher mit dem gleichen Konzept wie vor 15 bis 20 Jahren locken. Damals war die Marine der Topladen und war jede Nacht rappelvoll. Konkurrenz war lediglich Tony's und ab 2004 Luzifer.
Seit 2008 als Insomnia in die Walking Street umzog, geht es mit der Marine bergab.
 
        #11.415  

Member

Member hat gesagt:
Ich merke das schon allein am Verkehr..Aber wir müssen nicht mehr darüber diskutieren. Eigentlich wissen alle, das die Tagestouristen aus Bangkok in der Nebensaison das grosse Geschäft sind.

Selbst in der Nebensaison könnte Pattaya nicht ohne Ausländer überleben.

In 2017 konnte Pattaya insgesamt 13,5 Mio. Touristen verzeichnen. Davon waren 4,5 Mio. Thais und 9 Mio. Ausländer.
Ausländer haben in dem Zeitraum viermal so viel ausgegeben wie Thais.

Quelle: https://www.pattaya.go.th/document/ประกาศเมือง/งานแปลบรรยายสรุปเมืองพัทยา 2562 .pdf

Von April - Oktober kommen tatsächlich weniger Ausländer nach Pattaya. Der Einbruch ist aber nicht so stark, wie man vermuten könnte.
Die Kurve flacht langsam ab, im September gibt es eine Delle und danach steigt es wieder bis zur Hauptsaison im November - März.

Ich glaube, dass das eher subjektives Empfinden ist.
Selbst wenn übers Wochenende 20.000 Thais aus Bangkok nach Pattaya kommen, ist das im Vergleich zu den ausländischen Touristen nicht übermäßig viel. Auf den Straßen macht es sich aber bemerkbar, wenn auf einmal 5.000-10.000 Autos mehr unterwegs sind.
 
        #11.417  

Member

Die Provinz aus weicher ein Auto stammt steht auf jedem Nummernschild
 
        #11.419  

Member

Die Marine war der top Freelancer Laden bis etwa 2008.
1999 gab es nur Tony's und die Marine. Dann kam 2003 Lucifer, das aber eine lange Anlaufzeit brauchte.
 
        #11.420  

Member

Member hat gesagt:
Die Provinz aus weicher ein Auto stammt steht auf jedem Nummernschild
wenn ich als Khorater ein Auto in BKK kaufe u. zulasse habe ich eine BKK Nr. ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten