Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.431  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht.
Kaufe ich ein Fahrzeug in einem anderen Changwat,
Beispiel ich wohnhaft in Pattaya Fahrzeug in Chiang Mai gekauft, muss ich es auf meine gemeldete Adresse umschreiben inklusiver neuer Nummer.

Lediglich bei Fahrzeugen aus Bangkok fällt das weg.
Die Papiere werden umgeschrieben aber ich benötige keine neue Nummer.
Da weißt du mehr als ich. Ich fahre ein Auto mit Bangkoker Kennzeichen. Mit wurde nie gesagt ich muss ummelden.
Kann gut sein, daß das Gesetz existiert, aber nicht befolgt wird, wie viele andere Gesetze in Thailand auch.
Z.b. Man darf das Haus nicht ohne Unterhosen verlassen.
 
        #11.432  

Member

Auch da irrst du.
Erstens sind Autos in Bangkok günstiger und zweitens kaufen nicht wenige Autos auf der Automobilausstellung.

Da sind aber nicht die Hersteller vertreten sondern Händler aus Bangkok.
 
        #11.433  

Member

Member hat gesagt:
Du sagst sehr viel vom Berner Oberland aus und auch sehr viel fragwürdigen, das zeigt sich schon seit einer Weile... keine Ahnung was mit dir so geht...🤷‍♂️... witzig sind deine Argumente allemal... also weitermachen
Ich war in den letzten neun Jahren 4 Jahre und 2 Monate in Thailand. Davon sicher 1,5 Jahre in Pattaya. Und das ist nur was im aktuellen Pass steht, der alte ist entsorgt..
 
        #11.435  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in den letzten neun Jahren 4 Jahre und 2 Monate in Thailand. Davon sicher 1,5 Jahre in Pattaya. Und das ist nur was im aktuellen Pass steht, der alte ist entsorgt..

Das ist cool, ich war mit 3 Jahren (ist jetzt 45 Jahre her) das erste Mal in Thailand, sagt meine Mutter , und seit dem so oft dass ich es nicht zählen kann... was soll das aber Aussagen?😜
 
        #11.437  

Member

Member hat gesagt:
Die Mehreheit der Pattayaner wird wohl kaum nach Bangkok fahren, wenn sie ein Auto kaufen wollen.

doch, die absolute Mehrheit scheut die Mühe nicht, sich ein (prestigeträchtiges, den Wert des Autos erhöhenden) BKK Kennzeichen zu besorgen. Man muß nicht einmal in die Innenstadt sondern fährt zum Flughafen - kauft in Prawet, die dortigen Autohändler liefern auch aus nach Pattaya (knappe 45 mIn. Fahrtzeit u. gutes Geschäft)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #11.438  

Member

Member hat gesagt:
was soll das aber Aussagen?
Dass ich schon eine leise Ahnung habe was ich erzähle. Wir sprechen hier ja vom Tagestourismus. (Mit den Auotkennzeichen bin ich jetzt nicht so im Bild. Kann also gut sein, dass man die Herkunft nicht nach den Kennzeichen bestimmen kann.) Und da sind die Thais nicht anders als wir Europäer. Am Wochenende bei schönem Wetter raus aus der Stadt. Das machen die Münchner, Berliner und Zürcher doch gerne. Und die Bangkoker fahren am Wochenende gerne nach Hua Hin oder Pattaya..unter anderem. Dass ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen..
 
        #11.439  

Member

Member hat gesagt:
Dass ich schon eine leise Ahnung habe was ich erzähle. Wir sprechen hier ja vom Tagestourismus. Und da sind die Thais nicht anders als wir Europäer. Am Wochenende bei schönem Wetter raus aus der Stadt. Das machen die Münchner, Berliner und Zürcher doch gerne. Und die Bangkoker fahren am Wochenende gerne nach Hua Hin oder Pattaya..unter anderem. Dass ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen..

Nein Gabi, seit einiger Zeit merke ich, dass zu deiner normalen Sturheit 😝, die manchmal auch ganz sympathisch war, eine, wie soll ich sagen, gefühlt seniler Altersstarsinn hinzu kommt.

Nicht böse gemeint jetzt, echt nicht, aber lass das mal checken. Denn wenn ich deine Beiträge und " Argumente " so lese und Vergleiche, fühle ich mich echt oft peinlich berührt und finde es sehr schade!🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
        #11.440  

Member

Member hat gesagt:
Nicht böse gemeint jetzt, echt nicht, aber lass das mal checken. Denn wenn ich deine Beiträge und " Argumente " so lese und Vergleiche, fühle ich mich echt oft peinlich berührt und finde es sehr schade!
Wahrscheinlich hast du Recht. Bin heute schon um 4 Uhr aufgestanden. Meine Freundin meinte das sei die senile Bettflucht, so fange es an..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten