Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.421  

Member

Member hat gesagt:
Die Provinz aus weicher ein Auto stammt steht auf jedem Nummernschild
Naja, dann waere hier nicht Trang sondern BKk, soviele "Tranger" hier mit Bkk Nummernschildern herum fahren. Oder mit Udon, mit Satun, Yala, etc.
So wirklich ist das kein Indikator, aber hier erkennt man die Besucher eher an der Kleidung, quasi mit "Ausgehuniform", oder kommen mit der ganzen family im Alphard eingeritten
 
        #11.422  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich als Khorater ein Auto in BKK kaufe u. zulasse habe ich eine BKK Nr. ...
wenn ich 100 Autos mit Bangkoker-Nummer sehe, wie viele stammen dann wohl aus Bangkok..
 
        #11.423  

Member

Vielleicht alle, vielleicht keins.
Die Frage ist nicht zu beantworten.
 
        #11.424  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht alle, vielleicht keins.
Die Frage ist nicht zu beantworten.

Ach, Gabi kann das schon alles immer beantworten, sogar vom Berner Oberland aus😜
 
        #11.425  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich als Khorater ein Auto in BKK kaufe u. zulasse habe ich eine BKK Nr. ...
Das ist richtig, weil in Thailand keine Ummeldepflicht besteht. Ich weiß nicht wie hoch der Anteil solcher Fälle ist. Aber sicherlich nicht die Mehrheit.
Meine Antwort bezog sich ja auf die Frage wie man die Herkunft eines Autos erkennen.

Ist das gleiche Problem wie bei den Einwohnern, die sich auch nicht ummelden, wenn sie von den Provinzen nach Bangkok oder Pattaya ziehen. Deswegen hat Pattaya offiziell nur ca. 120k Einwohner obwohl die tatsächliche Zahl eher bei einer 1 Million, wenn nicht darüber liegt. Zumindest vor Covid-19.
 
        #11.426  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, weil in Thailand keine Ummeldepflicht
Das stimmt so nicht.
Kaufe ich ein Fahrzeug in einem anderen Changwat,
Beispiel ich wohnhaft in Pattaya Fahrzeug in Chiang Mai gekauft, muss ich es auf meine gemeldete Adresse umschreiben inklusiver neuer Nummer.

Lediglich bei Fahrzeugen aus Bangkok fällt das weg.
Die Papiere werden umgeschrieben aber ich benötige keine neue Nummer.
 
        #11.427  

Member

Member hat gesagt:
Ach, Gabi kann das schon alles immer beantworten, sogar vom Berner Oberland aus
Vielleicht einfach mal nachdenken. Wenn ich ein Auto in Pattaya sehe mit Bkk-Kennzeichen, kann ich doch davon ausgehen dass der Halter wahrscheinlich nicht aus Pattaya kommt. Das kann ich sogar vom Berner Oberland aus sagen..
 
        #11.429  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht einfach mal nachdenken. Wenn ich ein Auto in Pattaya sehe mit Bkk-Kennzeichen, kann ich doch davon ausgehen dass der Halter wahrscheinlich nicht aus Pattaya kommt. Das kann ich sogar vom Berner Oberland aus sagen..

Du sagst sehr viel vom Berner Oberland aus und auch sehr viel fragwürdigen, das zeigt sich schon seit einer Weile... keine Ahnung was mit dir so geht...🤷‍♂️... witzig sind deine Argumente allemal... also weitermachen 👍🤣
 
        #11.430  

Member

Member hat gesagt:
Doch. Ich weiss dass die Kennzeichen der Provinz entsprechen in der das Fahrzeug zugelassen ist. Die Mehreheit der Pattayaner wird wohl kaum nach Bangkok fahren, wenn sie ein Auto kaufen wollen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten