Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #1.231  

Member

Member hat gesagt:
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich denke darüber nach, mal Krabi einen Besuch abzustatten. Hat jemand aus unserem Club hier Erfahrungswerte, wie dort so das Angebot an Lustgöttinnnen ist? Und das Preisgefüge?

Stimmt. Schau mal hier. Habe im Post 8 was zu geschrieben. Gehe mal von aus, dass Du mit Krabi Ao Nang meinst und nicht Krabi Town. In Krabi Town würde ich kein Nachtleben erwarten...

Grüße vom Traveller

#1.232  

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar kennst du thailand schlecht.
Ich will das nicht vermischen. Dass es drüben Familien gibt, die bewusst von der Prostitution ihrer Töchter profitieren ändert nichts daran, dass man dieses Schicksal der eigenen Tochter in D nicht wünscht.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Sollte man es schaffen, immer mehr "normalen" Tourismus zu bekommen, dann ist das aus ihrer Sichet eine gute Entwicklung. "Sterben" tut nur der Sextourismus. (Wer damit ernsthaft ein Problem hat soll halt das Geld für den Flug nehmen und dafür in Deutschland in den Puff gehen.)

#1.233  

Member

Wie gesagt, normaler tourismus wird dem isaan nicht helfen, und das ist der ärmste teil von thailand. Wenn es keine sextouristen mehr in thailand gibt, dann fahren die girls halt nach hong kong, japan oder korea.

Solange das lohnniveau in soa so ist, wie es ist wird es weiter sextourismus geben, und ob ich damit ein problem haben sollte oder nicht ist voellig irrelevant, denn wir koennen, mal von ein paar einzelschicksalen abgesehen eh nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, normaler tourismus wird dem isaan nicht helfen, und das ist der ärmste teil von thailand. Wenn es keine sextouristen mehr in thailand gibt, dann fahren die girls halt nach hong kong, japan oder korea.
Kelle hat das glaube ich gut geschrieben:
Natürlich ist das ein guter Gedanke und ich wage mal zu Behaupten das für sehr viele der Mädels auch Arbeit vorhanden wäre. Nur haben die halt auch Konsumwünsche und Familie etc. Natürlich können die von einem Job in Fabrik leben. Möchtest du für 12.000 THB sechs Tage die Woche 12 Stunden arbeiten um dann gerade mal das nötigste für dich und deine Familie kaufen zu können?

Aber da muss die Regierung was unternehmen.
Dass man seine Töchter in Pattaya auf den Strich schickt und viele mit der Zeit zu Alkoholikerinnen macht, die vom Rest der Gesellschaft geächtet werden, ist einfach eine Bullshit Entwicklung. Ein Wachsen des "normalen" Tourismus ist für sie der bessere Weg. Auch für den Isan, denn viele Leute von dort können ja in die Tourismus Gebiete gehen. So wie es in Malle massenweise Festlandspanier gibt.

Die Chancen stehen für Thaiand ja nicht schlecht, wenn sie es nicht vermasseln. Die Mittelklasse in China wächst nach wie vor. Wenn nur ein Drittel der Chinesen sich mittelfristig einen Urlaub leisten kann, sind das schon so viele wie ganz Europa zusammen. Und Thailand hat super Chancen, davon ganz viel abzubekommen. Es ist um die Ecke. Es hat ein tropisches Klima, das es in China nicht gibt (ausser auf dieser Insel im Südewesten). Es ist besser entwickelt als die anderen Länder in SOA.

Wenn Koreaner, Japaner und Russen noch dazukommen, dann können sie mit Tourismus richtig absahnen. Und zwar noch mehr als Spanien und Italien bspw. das in Europa machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.235  

Member

Das seh ich alles nicht passieren.... ich denke wir sind mit dem thema durch.

#1.236  

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich alles nicht passieren.... ich denke wir sind mit dem thema durch.

Mir ist klar, dass diese Haltung zum Thema "stirbt Pattaya" hier mehr auf Ablehnung stösst. Aber ich persönlich hoffe, dass die Regierung in Thailand die richtigen Wege einschlägt und künftige Generationen von Mädels davor bewahrt, sich in den Bars Pattayas jahrelang mit Alk betäuben zu müssen um das irgendwie durchzustehen.

#1.237  

Member

Ja das habe ich geschrieben.

Du schreibst:
Dass man seine Töchter in Pattaya auf den Strich schickt und viele mit der Zeit zu Alkoholikerinnen macht, die vom Rest der Gesellschaft geächtet werden, ist einfach eine Bullshit Entwicklung. Ein Wachsen des "normalen" Tourismus ist für sie der bessere Weg. Auch für den Isan, denn viele Leute von dort können ja in die Tourismus Gebiete gehen. So wie es in Malle massenweise Festlandspanier gibt.

Die Chancen stehen für Thaiand ja nicht schlecht, wenn sie es nicht vermasseln. Die Mittelklasse in China wächst nach wie vor. Wenn nur ein Drittel der Chinesen sich mittelfristig einen Urlaub leisten können, sind das schon so voel wie ganz Europa zusammen. Und Thailand hat super Chancen, davon ganz viel abzubekommen. Es ist um die Ecke. Es hat ein tropisches Klima, das es in China nicht gibt (ausser dieser Insel um Südewesten). Wenn Koreaner, Japaner und Russen noch dazukommen, dann können sie richtig absahnen. Und zwar noch mehr als Spanien und Italien bspw. das in Europa machen.

Mal davon abgesehen das nicht alle Alkoholika werden oder gar von der Gesellschaft geächtet werde hast du recht. Der normale Tourismus ist der bessere Weg.

Warst du schon mal in Pattaya?

Die ganze Stadt ist ein riesen Dreckloch. Die Abwässer werden ins mehr geleitet, Bürgersteige sind Luxus an vielen Stellen, Die komplette Kanalisation ist marode. Und geh mal in den Isan oder nur in das Hinterland.
Den normalen Sextouristen stört das nicht aber sehr wohl Touristen die wegen dem schönen Land kommen.

Dort müssen erst mal Milliarden investiert werden. Wer soll das machen. Die Regierung?
Ich bin kein Wirtschaftsexperte und ich würde Thailand das sogar wünschen. Nur glaube ich nicht daran.

Thailänder denken anders, komplett anders.

#1.238  

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich alles nicht passieren.... .

Jup. Das sehe ich auch nicht....Zitat:
"Zahlen zur Prostitution in Thailand
Nach Angaben der "Focus-Ausgabe" zum Thema "Prostitution in Thailand" im Rahmen einer Buchbesprechung (Plattform von Michel Houellebecq), setzt die thailändische Rotlicht-Branche jährlich ca. 27 Mrd. Dollar um, was ungefähr 14 % der Bruttosozialprodukts ausmacht!
Mittlerweile werden 28 % des Einkommens aller Nordthailändischen Haushalte von Prostituierten erwirtschaftet!
Prostitution ist in Thailand weitaus weiter verbreitet als in den reichen Industrienationen. Auch spielt in Thailand nicht die Tourismus-Prostitution die übergeordnete Rolle, sondern Liebesdienste werden hauptsächlich von Thailändern und anderen Asiaten in Anspruch genommen. Junge thailändische Männer sammeln beim Besuch von Prostituierten ihre ersten sexuellen Erfahrungen und unter Geschäftsleuten ist der Besuch eines Bordells durchaus üblich. So verfügen 95 % aller thailändischen Männer über Erfahrung mit Prostituierten, 4,6 Millionen Thailänder, über 1 Million Malaien und andere Asiaten nehmen sexuelle Dienstleistungen in Anspruch. 400.000 Deutsche, die, nach den Briten und den US-Amerikanern, den 3. Platz im "Länderranking" der Sextouristen einnehmen, geben jährlich in Thailand ihrem Bedürfnis nach Liebesdiensten nach."
Zitat Ende...
Quelle

golite Wünsche werden sich wohl kaum durch einen Wandel innerhalb des Tourismus erfüllen. Bräuchte es wohl eher eines Kulturellen innerhalb des Thailändischen Volkes.....

Das Wort Focus ist nicht seriös genug? Ein paar Fakten von Wikipedia....siehe Südostasien
Wikipedia

Kulturelles und Geschichtliches Interesse an Prostitution in Thailand?....Das es nicht ganz so mit der Deutschen Brille betrachtet wird.
Wikipedia in Englisch

Ab morgen gibt es keinen Europäischen oder Amerikanischen Sextouristen mehr in Thailand....Vielleicht stirbt dann Pattaya. Aber auf das Thema Prostitution in Thailand hätte es fast keinen Einfluss....Just my mind...

Grüße vom Traveller

#1.239  

Member

Member hat gesagt:
J
Warst du schon mal in Pattaya?

Die ganze Stadt ist ein riesen Dreckloch. Die Abwässer werden ins mehr geleitet, Bürgersteige sind Luxus an vielen Stellen, Die komplette Kanalisation ist marode. Und geh mal in den Isan oder nur in das Hinterland.
Den normalen Sextouristen stört das nicht aber sehr wohl Touristen die wegen dem schönen Land kommen.
Ja ich bin grad in Pattaya. Und ich geb dir Recht, verglichen mit Westuropa ist es ein "Dreckloch", der Begriff ist mir neulich auch schon eingefallen.

Aber an der Entwicklung in Bangkok sieht man ja dass es auch anders geht. Wenn sie wollen können sie richtig schicke Sachen bauen. Und pattaya muss ja nicht gleich mit Saint Tropez konkurrieren, das sind die Chinesen von zu Hause ja auch nicht gewohnt.

#1.240  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist klar, dass diese Haltung zum Thema "stirbt Pattaya" hier mehr auf Ablehnung stösst. Aber ich persönlich hoffe, dass die Regierung in Thailand die richtigen Wege einschlägt und künftige Generationen von Mädels davor bewahrt, sich in den Bars Pattayas jahrelang mit Alk betäuben zu müssen um das irgendwie durchzustehen.

Ne, das hat mit ablehnung nichts zu tun. Du erlebst es dort halt anders als ich. Wer die maedels, ihre probleme und sorgen nun besser kennt, der hat vielleicht ein anders bild als das schwarz/weiß bild das du hast.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten