Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #13.481  

Member

@Hardy641 ich bezog das mehr auf die heimischen Kosten, weniger auf die Urlaubskasse. Ich kenne einige Freelancer mit mehr als 100k Umsatz / Jahr, die jetzt schon sagen gewaltig zurückzustecken und einiges was vorher normal für die war, zu streichen (darunter fallen u.a. auch mehrere "unnötige" Trips pro Jahr). Noch hält es sich für diese Menschen ja noch im bezahlbaren Rahmen, aber ich denke wir werden uns einig darüber sein, dass das dicke Ende erst im Herbst / Winter noch kommt und ganz sicher wieder sehr viele gewaltig überraschen wird (wie auch urplötzlich Weihnachten da ist oder mit mal im Winter Schnee auf den Straßen liegt).

#13.482  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 ich bezog das mehr auf die heimischen Kosten, weniger auf die Urlaubskasse. Ich kenne einige Freelancer mit mehr als 100k Umsatz / Jahr, die jetzt schon sagen gewaltig zurückzustecken und einiges was vorher normal für die war, zu streichen (darunter fallen u.a. auch mehrere "unnötige" Trips pro Jahr). Noch hält es sich für diese Menschen ja noch im bezahlbaren Rahmen, aber ich denke wir werden uns einig darüber sein, dass das dicke Ende erst im Herbst / Winter noch kommt und ganz sicher wieder sehr viele gewaltig überraschen wird (wie auch urplötzlich Weihnachten da ist oder mit mal im Winter Schnee auf den Straßen liegt).
Da hast du natürlich Recht. Diese Mehrkosten kommen noch obendrauf und der ständig fallende Euro hilft auch nicht.

Nicht umsonst sind die Märkte weltweit im Panikmodus in der Angst vor einer kräftigen Rezession.

#13.483  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da muß man kein Prophet sein - da kommt eine Lawine auf uns zu. Ich hoffe, daß ich mir in den kommenden Jahren überhaupt noch einen Flug nach Thailand leisten kann - die Flugpreise werden mächtig anziehen, die Inflation wird weiter steigen und viele von uns werden ihre Joibs verlieren. Zum Glück bin ich bald in der Rente - wer die dann zahlen soll, weiß ich aber auch noch nicht.

#13.484  

Member

Member hat gesagt:
Wenn diese doppelte Preispolitik tatsächlich kommen sollte, glaubts du ernsthaft das dadurch weniger Touristen kommen? Nein werden sie nicht und den höheren Preis einfach akzeptieren. Genauso wie die höheren Flugpreise auch niemanden abhalten werden in den Urlaub zu fliegen.
Das stimmt vielleicht für Sextouristen wobei ich in diesem Forum immer mehr von Afrika und Amerika lese und auch die Phillipinen sind für viele ein attraktives Sexreiseland. Pauschaltoris sind da anders und ich glaube nicht, dass höhere Preise und damit ein teurerer Urlaub das Reiseland Thailand für diese wichtigeste Reisegruppe attraktiver machen. Das würde allen Erfahrungen wiedersprechen. Einige werden schon ins überlegen kommen, wenn sie im Vergleich zu anderen Ländern in Thailand mehr bezahlen müssen.

#13.485  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt vielleicht für Sextouristen wobei ich in diesem Forum immer mehr von Afrika und Amerika lese und auch die Phillipinen sind für viele ein attraktives Sexreiseland. Pauschaltoris sind da anders und ich glaube nicht, dass höhere Preise und damit ein teurerer Urlaub das Reiseland Thailand für diese wichtigeste Reisegruppe attraktiver machen. Das würde allen Erfahrungen wiedersprechen. Einige werden schon ins überlegen kommen, wenn sie im Vergleich zu anderen Ländern in Thailand mehr bezahlen müssen.

Die Thai Damen waren immer schon etwas teurer als in den umgebenden Ländern, einfach wegen der gestiegenen Anspruchshaltung. Die Thai Damen erwarten vom Interessierten Herren die Entlohnung von der Sie glauben, das Sie in dem Heimatland üblich ist...

In Kambodscha, Vietnam, Philippinen oder Kenia um nur einige zu nennen , sind die Preise auch im Anzug aber noch deutlich unter denen in Thailand.

Günstige Hotels, der Bahtbuss und das recht günstige Strassenessen haben den Urlaub oder auch den Residenten Aufenthalt dann im mittel doch noch günstig werden lassen.

Die Hotels und Nationalparks machen seit längerem 2 Preis Politik ...
Die Abzocke (Jetski Scam) und ähnliches aber auch kaputte Strassen und Gehwege und die Haltung einiger weniger in den Touristengebieten lassen das vermeintliche Land des Lächelns mit seiner einstigen Willkommenskultur fad erscheinen.

Das Land ist durch komerzialisiert!

Die Bürokratie überbordet und die Äusserungen des stellv. PM Herrn Anutin´s kommen auch nicht von ungefähr...

Weiterhin besteht das Risiko der Zwangsquarantäne (zunächst für "Ungeimpfte")
Ich vermute aber das im Herbst weiter Massnahmen bez. Covid ergriffen werden, da weiterhin getestet und in dieser Richtung Aufmerksamkeit herscht.

Thailand ist für mich eh das Land der Unwägbarkeiten.
Im Wochentakt werden neue Regelungen erlassen.

#13.487  

Member

Member hat gesagt:
Die Hotels und Nationalparks machen seit längerem 2 Preis Politik ...
Ich kritisiere Thailand auch häufig, aber bei den Nationalparks haben sie im Prinzip nicht unrecht.
Es ist nicht so, daß Thais weniger zahlen, sondern alle die in Thailand mit Arbeitserlaubnis arbeiten. Ich habe immer ohne Probleme den Thaipreis bezahlt, wenn ich mein blaues Buch vorgelegt habe.

Die Parks werden mit Steuergeldern in Stand gehalten, und jeder der in Thailand Steuern zahlt kann sie zum Thaipreis besuchen. Touristen zahlen mehr.

Bei Hotels ist es natürlich eine andere Geschichte, und Hotels die diese Doppelpreisstrategie fahren, sollten genannt und boykottiert werden.

#13.488  

Member

Member hat gesagt:
Ich kritisiere Thailand auch häufig, aber bei den Nationalparks haben sie im Prinzip nicht unrecht.
Es ist nicht so, daß Thais weniger zahlen, sondern alle die in Thailand mit Arbeitserlaubnis arbeiten. Ich habe immer ohne Probleme den Thaipreis bezahlt, wenn ich mein blaues Buch vorgelegt habe.

Die Parks werden mit Steuergeldern in Stand gehalten, und jeder der in Thailand Steuern zahlt kann sie zum Thaipreis besuchen. Touristen zahlen mehr.

Bei Hotels ist es natürlich eine andere Geschichte, und Hotels die diese Doppelpreisstrategie fahren, sollten genannt und boykottiert werden.
Kann mir nicht vorstelle. Das I. Pattya diese Doppel preis Strategie großartig kommen wird zumindest nickt in den Preis günstigen Kategorieen

bin im
pattaya garden resort außer der air con dem Bett und der Dusche fällt hier alles auseinander
bin heir mit paar in die Jahre gekommenen farang hier der einzige

wenn das hotel hier anfängt mehr zu verlangen

können sie es gleich mit einigen anderen hotela schließen 🤣🤣🤣🤣🤣

#13.489  

Member

Member hat gesagt:

Die Urlauber sind als 2 Wochenmillionäre unterwegs, da macht etwas mehr Eintritt zahlen "den Braten nicht fett".
Allerdings zahlen Sie auch so Steuer, Mehrwertsteuer z.B und lassen auch sonst einiges an Geld im Land.

Bei Residenten sieht die Sache schon anders aus, die lassen quasi 100% ihres Geldes im Land und habens oft nicht so üppig.

Bei mir wars ok, aber Haushalten musste ich auch. Doppelte Preispolitik habe ich in der Regel boykottiert. Bei Hotels suchte man sich das günstigste , oder halt "Longtime" mit entspr. Preis raus.

Das Aquarium an der Sukhumvit Rd. hat ebenfalls doppelte Preise, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber den Schülerausweis, damit bekam ich den Thaipreis. Alles ok!

Aber auf die Idee in einen Naturpark zu gehen und x mal mehr zu zahlen wie die Thais, nein danke!

#13.490  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen. Die Hotels lehnen das ja entschieden ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten