Member hat gesagt:
Das stimmt vielleicht für Sextouristen wobei ich in diesem Forum immer mehr von Afrika und Amerika lese und auch die Phillipinen sind für viele ein attraktives Sexreiseland. Pauschaltoris sind da anders und ich glaube nicht, dass höhere Preise und damit ein teurerer Urlaub das Reiseland Thailand für diese wichtigeste Reisegruppe attraktiver machen. Das würde allen Erfahrungen wiedersprechen. Einige werden schon ins überlegen kommen, wenn sie im Vergleich zu anderen Ländern in Thailand mehr bezahlen müssen.
Die Thai Damen waren immer schon etwas teurer als in den umgebenden Ländern, einfach wegen der gestiegenen Anspruchshaltung. Die Thai Damen erwarten vom Interessierten Herren die Entlohnung von der Sie glauben, das Sie in dem Heimatland üblich ist...
In Kambodscha, Vietnam, Philippinen oder Kenia um nur einige zu nennen , sind die Preise auch im Anzug aber noch deutlich unter denen in Thailand.
Günstige Hotels, der Bahtbuss und das recht günstige Strassenessen haben den Urlaub oder auch den Residenten Aufenthalt dann im mittel doch noch günstig werden lassen.
Die Hotels und Nationalparks machen seit längerem 2 Preis Politik ...
Die Abzocke (Jetski Scam) und ähnliches aber auch kaputte Strassen und Gehwege und die Haltung einiger weniger in den Touristengebieten lassen das vermeintliche Land des Lächelns mit seiner einstigen Willkommenskultur fad erscheinen.
Das Land ist durch komerzialisiert!
Die Bürokratie überbordet und die Äusserungen des stellv. PM Herrn Anutin´s kommen auch nicht von ungefähr...
Weiterhin besteht das Risiko der Zwangsquarantäne (zunächst für "Ungeimpfte")
Ich vermute aber das im Herbst weiter Massnahmen bez. Covid ergriffen werden, da weiterhin getestet und in dieser Richtung Aufmerksamkeit herscht.
Thailand ist für mich eh das Land der Unwägbarkeiten.
Im Wochentakt werden neue Regelungen erlassen.