Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #13.491  

Member

Member hat gesagt:
Die Urlauber sind als 2 Wochenmillionäre unterwegs, da macht etwas mehr Eintritt zahlen "den Braten nicht fett".
Allerdings zahlen Sie auch so Steuer, Mehrwertsteuer z.B und lassen auch sonst einiges an Geld im Land.

Bei Residenten sieht die Sache schon anders aus, die lassen quasi 100% ihres Geldes im Land und habens oft nicht so üppig.

Bei mir wars ok, aber Haushalten musste ich auch. Doppelte Preispolitik habe ich in der Regel boykottiert. Bei Hotels suchte man sich das günstigste , oder halt "Longtime" mit entspr. Preis raus.

Das Aquarium an der Sukhumvit Rd. hat ebenfalls doppelte Preise, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber den Schülerausweis, damit bekam ich den Thaipreis. Alles ok!

Aber auf die Idee in einen Naturpark zu gehen und x mal mehr zu zahlen wie die Thais, nein danke!
Für nennenswerte sehenswürdigleiten zahlt man nix unter 500 bath

Aquarium und dieser Riesen garten mit Dinosauriern Kakteen und Bonsais
hat mich auch 500 bath gekostet

#13.492  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen. Die Hotels lehnen das ja entschieden ab.
Welch Wunder. Die sehen ja ihre Buchungszahlen und wissen ganz genau, dass sie sonst noch weniger Einnahmen haben.
Im März in Patong hatten viele Hotels noch geschlossen und auch mein Hotel war weit davon entfernt ausgebucht zu sein obwohl extrem viele Thais dort Urlaub gemacht haben.

#13.493  

Member

Member hat gesagt:
Die Urlauber sind als 2 Wochenmillionäre unterwegs, da macht etwas mehr Eintritt zahlen "den Braten nicht fett".
Auch als Angehöriger dieser Gruppe, habe ich meine Prinzipien. Wobei ich auch liebend gerne auf Floating Markets und Fotos mit sedierten Tigern und Tilac im Zoo verzichten kann.

Wenn es jetzt um die zweifache Gestaltung der Hotelpreise geht, ist das für mich nur nationalistisches Bla Bla. Wenn Hotels staatlich kontrolliert sind, wie im Sozialismus, dann kann man so etwas anordnen. Ansonsten muss man eine Bürokratie aufbauen um die Hotelpreise für Einheimische zu subventionieren. Das frisst mehr an Kosten und fördert Missbrauch und Korruption. Die Erfahrung hat man ja schon gemacht. Wenn man schon zwischen ausländischem und Thai Blut unterscheidet, könnte man ja auch direkt sagen, dass die Eliten im Land ab einem Jahreneinkommen von xxx Baht, den vollen Preis bezahlen müssen.

#13.494  

Member

Member hat gesagt:
Welch Wunder. Die sehen ja ihre Buchungszahlen und wissen ganz genau, dass sie sonst noch weniger Einnahmen haben.
Im März in Patong hatten viele Hotels noch geschlossen und auch mein Hotel war weit davon entfernt ausgebucht zu sein obwohl extrem viele Thais dort Urlaub gemacht haben.
Die Arroganz einiger Thais lässt halt Grüßen ….

#13.497  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das in der Realität aber nichts Bringt……
ist es doch nur Patronen Verschwendung
Wenn ich hier unseren Politikern zuhöre..Ein Trommelfeuer von Nonsens. :mrgreen:

#13.498  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen. Die Hotels lehnen das ja entschieden ab.

Dann müssen sie es ja nicht umsetzen. Wäre nicht das erste Mal, daß die Privatwirtschaft schlauer als die Politik ist.

#13.499  

Member

Member hat gesagt:
Aber auf die Idee in einen Naturpark zu gehen und x mal mehr zu zahlen wie die Thais, nein danke!
Musst du auch nicht. Nationalparks und öffentlichen Sehenswürdigkeiten, die mit Steuergeldern finanziert werden, sind die einzigen Beispiele bei denen ich die Thai Doppelpreisstrategie verstehe, zumal die Vergünstigungen nicht nur Thais zustehen.

Bei Hotels, Transport oder sonstigen Attraktionen wie Aquarium geht so etwas gar nicht und gehört boykottiert.

#13.500  

Member

Member hat gesagt:
Für nennenswerte sehenswürdigleiten zahlt man nix unter 500 bath

Aquarium und dieser Riesen garten mit Dinosauriern Kakteen und Bonsais
hat mich auch 500 bath gekostet
Wenn du den Nong Nooch tropical Garden meinst, habe ich vor gut 2 Wochen gar kein Eintritt bezahlen müssen. Meine thailändisches Kampfhuhn 200 THB. Sie hat die Tickets am Schalter besorgt und konnte das fast nicht glauben. OKeee sie ist erst 32 Jahre alt und ich schon über 60. Das war der Grund... :atze:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten