Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #13.511  

Member

Member hat gesagt:
Früher war, glaube ich, jede Auslandsreise abenteuerlicher. Ich bin 1987 in Malle, El Arenal, 3 Stunden herumgelaufen um ein Elektrogeschäft zu finden, in dem ich einen Stromadapter kaufen konnte. (110-220 Volt)
Das ist ein sehr guter Punkt.
Als ich Ende 94 zum ersten Mal in Bangkok war, wusste ich lediglich von Patong. Von anderen Orten habe ich erst über Mundpropaganda Vorort gehört und sie dann selbst über die Zeit erkundschaftet. Eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Erlebnissen, in der ich Bangkok habe lieben gelernt.

Heutzutage haben viele Newbies schon mehr aktuelles Insiderwissen als so mancher Expat bevor sie überhaupt auch nur einen Fuß auf thailändischen Boden gesetzt haben. Sie kennen die naughtiesten Bars, die verstecktesten Underground Clubs und wissen wo die heißesten Freelancer zu finden sind.

Dem Internet sei Dank!

Rückblickend bin ich froh, daß ich Thailand noch eigenständig, auf traditionelle Weise habe kennenlernen dürfen. Das Land erkunden ohne schon zuvor Wissen was einen erwartet, sich einfach überraschen lassen, aber auch einige Fehler zu begehen, möchte ich nicht missen.
 
        #13.512  

Member

Ich war 1988 bis 1992 ca 10 mal in Thailand, habe damals praktisch ganz Thailand bereist. Es war einfach geil, aber auch alles sehr kompliziert. Weil alles komplett anders als in Europa.

Pattay hat uns damals überhaupt nicht gefallen, da es so schöne Orte gab! Wir waren. Meist in Hua Hin, aber auch auf Koh samui, Phuket Chang Mai und natürlich der Moloch Bangkok! Dreckig stinkig, aber affengeil, da fast keine Kriminalität.

Ich war damals Anfang 20 und mit diesem Alter Thailand zu bereisen war einfach der Hammer, weil alle uns wollten und es gab auch praktisch keinen jungen Touristen, eher Familien und natürlich ältere Sextourismus.

Für uns war das praktisch ein Selbstebdinungs laden, In Patong Bangla und BKK Soi Cowboy und Patpong fühlten wir uns wie Superstars…. Die weiber kreischten zu hunderten aus den Bar ….. einfach herrlich…. Nicht zu vergleichen mit heute.

Aber essen gabs da auch schon aus der ganzen Welt, in den Touri Hot Spots gab es Schnitzel, Cordon Bleu, Zürcher geschnetzeltes!
Aber einen Guten Kaffe gab es damals praktisch nicht, da musste man schon ins Foodland in BKK…..

Einfach herrliche Erinnerungen, aber die Liebe zu Thailand hat nicht nachgelassen….. bin inzwischen etwa 80 mal eingereist… und jedesmal wenn am Flughafen sich die Türen öffnet fühle ich mich zu Hause!!!
 
        #13.513  

Member

Ich kann gut mitfühlen.
Ich war ab 1987 in Thailand unterwegs. Ab Mitte 90 haben mir die Philipinen besser gefallen. Auch die Mädchen waren anders. Und trotzdem blieb ich auf dem Rückflug immer ein paar Tage irgendwo in Thailand hängen.
Uns Superstar war man überall. Super war es in der Pilarstreet in Mabini/ Manila.
 
        #13.516  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Vergleich:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Schönes Video, hilft auch jemand wie mir, der 1992 noch ein Kind war, Einblicke zu bekommen wie es damals war. Was mir auffällt: Die Baht Busse sehen exakt noch aus wie heute. Wenn man sich anschaut wie abgeranzt einige der Dinger sind, sind die vermutlich auch noch aus dem Zeitalter ;-)
 
        #13.517  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Vergleich:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Danke für das Video. Echt mal krass, wie sich das alles (nicht) verändert hat. Ist schon interessant.
Besonders beeindruckend ist natürlich die schlechte Videoqualität im linken Video von 1994 :p Erinnert mich an meinen alten Canon Video 8 Camcorder von 1992.

Ansonsten bleibt festzuhalten: Selbst die Soi 7, die ja jetzt so tot ist, ist noch lange nicht auf das Level von 1994 zurück gestorben.
Pattaya lebt und pulsiert. Nur halt immer wieder anders.
 
        #13.518  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya lebt und pulsiert. Nur halt immer wieder anders.
So sehe ich das auch. Da stirbt eher der Euro als Pattaya :oops:

Extrem aufgefallen ist mir, daß die Inder mittlerweile zu den meiwsten Touisten gehören. Entsprechend gibt es auch schon sehr viele indische Restaurant. Soweit mir bekannt ist, waren es zuerst die amerikanischen Touristen, die Pattaya erorberten. Die 6.US Flotte kam nach Pattaya, wo regelrecht neue Dienstleisterinnen aus dem Isan angekarrt wurden, gefolgt von Deutschen/Europäer. Anfang 2000 kamen die Koreaner Hongkong Chinesen, gefolgt von Chinesen. Anschliessend waren die Russen der Großteil der Touris. Mittlerweile sind es die Inder.

Ich habe mittlerweile auch schon viele Inder in den Gogobars gesehen. (Vorher nur BR) Dieses Mal sogar in der Windmill Agogo, wo sie fleißig die Fotzen einiger Mädels ableckten.
 
        #13.519  

Member

Das muss für die ein Programm wie von einem anderen Stern sein… wobei, es wäre interessant zu wissen, welche Schicht sich dort einen Strandbad Besuch leisten kann.
 
        #13.520  

Member

Member hat gesagt:
Als ich Ende 94 zum ersten Mal in Bangkok war, wusste ich lediglich von Patong.
Du meinst sicherlich die Patpong. Der Nachtmarkt und das Rotlichtviertel an der Silom Road. Ist leider heute auch nicht mehr das was es mal vor 10 Jahren war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten