Member
Das ist ein sehr guter Punkt.Member hat gesagt:Früher war, glaube ich, jede Auslandsreise abenteuerlicher. Ich bin 1987 in Malle, El Arenal, 3 Stunden herumgelaufen um ein Elektrogeschäft zu finden, in dem ich einen Stromadapter kaufen konnte. (110-220 Volt)
Als ich Ende 94 zum ersten Mal in Bangkok war, wusste ich lediglich von Patong. Von anderen Orten habe ich erst über Mundpropaganda Vorort gehört und sie dann selbst über die Zeit erkundschaftet. Eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Erlebnissen, in der ich Bangkok habe lieben gelernt.
Heutzutage haben viele Newbies schon mehr aktuelles Insiderwissen als so mancher Expat bevor sie überhaupt auch nur einen Fuß auf thailändischen Boden gesetzt haben. Sie kennen die naughtiesten Bars, die verstecktesten Underground Clubs und wissen wo die heißesten Freelancer zu finden sind.
Dem Internet sei Dank!
Rückblickend bin ich froh, daß ich Thailand noch eigenständig, auf traditionelle Weise habe kennenlernen dürfen. Das Land erkunden ohne schon zuvor Wissen was einen erwartet, sich einfach überraschen lassen, aber auch einige Fehler zu begehen, möchte ich nicht missen.