Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #13.531  

Member

Member hat gesagt:
In Inden sind nicht alle Hungerleider.
Korrekt:
Legt man an westlichen Niveaus orientierte Einkommensmesslatten an, umfasst die Mittelschicht immerhin 60 Millionen Menschen und ist damit größer als die Bevölkerung Frankreichs. Das ist die Definition des National Council of Applied Economic Research, eines von Indiens führenden Wirtschaftsforschungsinstituten.
Und dann haben sie auch noch etwa 750.000 $-Millionäre.

#13.532  

Member

Member hat gesagt:
Ich wage das stark anzuzweifeln

Ich bezweifle auch, dass das viele Inder so machen.
Aber es gibt tatsächlich den "India–Myanmar–Thailand Trilateral Highway", der Moreh in Indien mit Mae Sot in Thailand verbindet.
https://en.wikipedia.org/wiki/India–Myanmar–Thailand_Trilateral_Highway

Laut Wikipedia gibt es aber noch keine grenzüberschreitende Busverbindung.
Wenn sich die Länder - insbesondere Myanmar - wieder öffnen, kann da in der Richtung noch viel passieren. Indien ist einfach so ein riesiger Markt, der mit solchen Projekten seinen Einfluss in Südostasien vergrößern will.

Gefühlsmäßig kommt einem Indien immer so weit entfernt vor, aber die Strecke von Moreh nach Mae Sot beträgt "nur" gut 1.280km.

Also theoretisch wäre so eine Busfahrt schon möglich.

99% der Inder werden aber trotzdem per Flugzeug einreisen.

#13.533  

Member

Member hat gesagt:
Hat einer eine Empfehlung wo man Aktuell was Lecker essen kann ?
Also im Gegensatz zu Phuket ist Pattaya immernoch Tod. Ist mein 1. Eindruck bin gerade angekommen.
Der Eindruck täuscht….

Hast halt einen schlechten Tag erwischt…. Es sind jetzt 2 Budhha Tage angesagt!

und die Restaurant Empfehlungen bis aufs Grottino…. Na ja… sind günstig aber wirklich lecker ist anders! meine Meinung!

#13.534  

Member

Member hat gesagt:
Hat einer eine Empfehlung wo man Aktuell was Lecker essen kann ?
Also im Gegensatz zu Phuket ist Pattaya immernoch Tod. Ist mein 1. Eindruck bin gerade angekommen.
Lecker ist ja Geschmackssache.

Ich habe sehr oft Chicken Kebab vor dem Family in der Soi Diana gekauft. Die Spaghetti Ecke Soi Diana/Soi Burkhard sind auch lecker.
In der Chalerm Phrakiat 18 (Straße von der 3rd road zum Full Love Inn) war vor dem 7 Eleven ein Motorbike mit frittiertem Fisch. Keine Ahnung, was das für ein Fisch ist... er war aber immer lecker. Habe noch nie so viel Fisch gegessen.
3rd Road linke Seite etwa 30 Meter südlich der Soi Lengkee ist ein günstiges und meiner Meinung nach gutes Thai BBQ mit Elektrogrill.
Soi Burkhard hat das Chill Inn (etwas nördlich von Tree Town) leckeres Cordon Bleu mit klasse Pommes und ner leckeren Mayonaise.

Stand: März 2022

#13.535  

Member

Member hat gesagt:
Der Eindruck täuscht….

Hast halt einen schlechten Tag erwischt…. Es sind jetzt 2 Budhha Tage angesagt!
Genau das habe ich auch jetzt gemerkt, abgesehen davon meine ich die Läden die Dicht sind. Also ab Central bis klang ist fast alles Pleite. Echt schade um die Ecke.

#13.536  

Member

Member hat gesagt:
Ich wage das stark anzuzweifeln.
Woher beziehst du dein Wissen?
Ich war einmal im Grand Bella in Pattaya. Da kamen jeden Tag mehrer Busse aus Indien, sieht man an den Nummernschilder. Da habe ich dann mal mit einer Gruppe Inder am Pool gesprochen. Mit dem Bus nach Pattaya..gängiges low coast Modell in Indien.

#13.537  

Member

Member hat gesagt:
Ich war einmal im Grand Bella in Pattaya. Da kamen jeden Tag mehrer Busse aus Indien, sieht man an den Nummernschilder. Da habe ich dann mal mit einer Gruppe Inder am Pool gesprochen. Mit dem Bus nach Pattaya..gängiges low coast Modell in Indien.
Würde mich sehr wundern, wenn das günstiger als Fliegen ist.

Erstens sind so einmal schon 6 bis 8 Tage Urlaub weg, und ein Mangel an Urlaubstagen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stehen ihnen 1,25 Tage pro Monat zu. Hinzu kommt, daß die 6 Tage Woche mit 48h üblich ist.

Zweitens sind solch lange Busfahrten, wenn man alles einrechnet (Verpflegung) meist sogar teurer als Flüge, zumindest vor Corona.
(Auf den Philippinen sind Flüge von Luzon nach Mindanao günstiger als mit Bus und Fähre).

Drittens müssten die Inder dann Visa für 3 Länder, Bangladesch, Myanmar und Thailand beantragen und auch bezahlen. Spätestens hier macht dann die Kosten Nutzen Rechung überhaupt keinen Sinn mehr.

#13.538  

Member

Ein Guter Tip für Thaiessen, das Yiam Restaurant an der Second Road auf der anderen Strassenseite zwischen Soi 7 und Soi 8!

Schon duzende male dort gegessen, für mich eines der Besten Thai Restaurants in Pattaya.

Grosse Auswahl, sehr günstige Preise, leider ist das Ambienet halt Thaistyle!

Noch nie entäeuscht gewesen, gerade heute wieder zu viert dort gegessen und wie immer Super!

Anhang anzeigen 20220713_222750.jpg

Anhang anzeigen 20220713_222812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #13.539  

Member

Skandal ;-).

Habe auch Inder im Onsen-Restaurant (Japanisch und Thai) vom Spa gesehen. Gut, aber teuer.

Zahle ich 5000 Bath für einen Nachmittag und dann sind da Inder....

Leute, es ist die Zukunft....
Wenn China kein Ausreiseverbot hätte, was meint Ihr, wer dann in Pattaya/Thailand wäre.... :rolleyes:

#13.540  

Member

Member hat gesagt:
Drittens müssten die Inder dann Visa für 3 Länder, Bangladesch, Myanmar und Thailand beantragen und auch bezahlen. Spätestens hier macht dann die Kosten Nutzen Rechung überhaupt keinen Sinn mehr.
2015 wurde ein Verkehrsabkommen unterzeichnet, das den Kraffahrzeug und Busverkehr zwischen Indien, Bangladesh, Bhutan und Nepal regelt. Einer Busreise zwischen Kalkutta und Bangkok steht somit nichts mehr im weg. Das sind ja nur 1600 Kilometer.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten