Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #13.541  

Member

Member hat gesagt:
2015 wurde ein Verkehrsabkommen unterzeichnet, das den Kraffahrzeug und Busverkehr zwischen Indien, Bangladesh, Bhutan und Nepal regelt. Einer Busreise zwischen Kalkutta und Bangkok steht somit nichts mehr im weg.
Hmm…. Da liegt ja wohl noch Myanmar dazwischen.

Anekdote der Geschichte dass Myanmar kurz nach der Unabhängigkeit von Britannien den Rechtsverkehr eingeführt hat obwohl fast alle Nachbarn links fahren.

#13.542  

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja nur 1600 Kilometer.
Schau besser nochmal auf die Karte.
Kalkutta - Dhaka - Bangkok sind laut Google Maps knapp 2.800km.

Und ob das mit dem Bus wirklich so viel Sinn macht, wenn man, wie @Hardy641 schon erwähnt hat, für 2-3 Länder ein Visum beantragen und bezahlen muss…

Vielleicht war’s ja auch ein thailändischer Bus, der sich zum Spaß indische Kennzeichen aufgeklebt hat.

#13.543  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht war’s ja auch ein thailändischer Bus, der sich zum Spaß indische Kennzeichen aufgeklebt hat.
Genau so wars, und die Inder erzählen sowieso nur Mist. Und natürlich sind es nicht 1600 Km. Aber die Inder kommen trotzdem mit den Bussen. Ich bin nämlich selten besoffen in Pattaya.

#13.544  

Member

Member hat gesagt:
Genau so wars, und die Inder erzählen sowieso nur Mist. Und natürlich sind es nicht 1600 Km. Aber die Inder kommen trotzdem mit den Bussen. Ich bin nämlich selten besoffen in Pattaya.
Ein indischer Bus war es garantiert nicht. In Südostasien kannst du nicht einfach nur deinem Auto Ländergrenzen passieren. Da ist einiges an Papierkram nötig.
Wenn wechseln die die Busse in jedem Land.

#13.545  

Member

Member hat gesagt:
Ein indischer Bus war es garantiert nicht. In Südostasien kannst du nicht einfach nur deinem Auto Ländergrenzen passieren. Da ist einiges an Papierkram nötig.
Wie gesagt, es gab offenbar ein Verkehrsabkommen. Aber lassen wir das. Es ist ja wirklich nicht wichtig wie die Leute nach Pattaya kommen.

#13.546  

Member

Member hat gesagt:
Hmm…. Da liegt ja wohl noch Myanmar dazwischen.

Anekdote der Geschichte dass Myanmar kurz nach der Unabhängigkeit von Britannien den Rechtsverkehr eingeführt hat obwohl fast alle Nachbarn links fahren.

1948 Unabhängigkeit
1970 Rechtsverkehr

Auch Thailand fährt links, obwohl fast alle Nachbarn rechts fahren.

#13.549  

Member

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich in Naklua ,hinter dem Heidelberg den Schnitzelwirt noch ?
Soweit ich mich erinnere war das der Hardy aus Wien.Wenn man zwischendurch
gut deutsch essen wollte war das immer in Ordnung dort.
Aber er jammerte natürlich auch ständig dass es Ihm finanziell schlecht geht.
gruss

#13.550  

Member

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten