Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #13.471  

Member

Member hat gesagt:
Die Drinking Street ist leider verstorben, nix mehr da.

Die Hotelpreise für Touristen sollen auf Vorkrisenniveau angehoben werden. Für Thais nicht, um den Inlandstourismus weiter zu stärken. Auch wenn das wenig weitsichtig stört mich das persönlich wenig. Betroffen sein werden vor allem die höher preisigen Hotels. Da ich low budget unterwegs bin werde ich das wahrscheinlich gar nicht merken.
Das hab ich total verpennt in meinem Urlaub in der Drinking Street mal vorbeizuschauen, danke für die Erinnerung. Da hat man 2 Wochen Zeit und kriegt nicht mal mit was vor der Haustür abgeht, dabei habe ich so oft daran gedacht und niemals umgesetzt.

#13.473  

Member

>>Man nannte einmal Bangkok als die Stadt der Engel.

Zur Zeit könnte man Pattaya als die Stadt der unfertigen Gehwege nennen.
Ich war zuletzt im Dezember 2021 hier, da wurde in der Pattaya Klang Rd die rechte Gehwegseite der Straße zu rtenovieren,
Jetzt habe ich gesehen, daß dies noch nicht fertig gestellt wurde, aber dafür haben sie jetzt auf der #gegenseite angefangen

Anhang anzeigen DSCN9994.jpgAnhang anzeigen DSCN9995.jpg

#13.474  

Member

Jetzt wo Thailand ohne große Beschränkungen. Offen ist in wir uns ab November der Hauptsaison näheren …..
was meint ihr wird dieses Jahr wieder das nivau von der Menge her an Mädels erreicht werden wie vor covid ?
Müssten doch dann eig immer mehr wieder zurück kehren
……

#13.475  

Member

Member hat gesagt:
Was nützten einem Hotelier höhere Preise wenn sein Hotel leer ist?
Wenn diese doppelte Preispolitik tatsächlich kommen sollte, glaubts du ernsthaft das dadurch weniger Touristen kommen? Nein werden sie nicht und den höheren Preis einfach akzeptieren. Genauso wie die höheren Flugpreise auch niemanden abhalten werden in den Urlaub zu fliegen.

#13.476  

Member

Es wird bestimmt ein Ansturm an Touristen kommen, da die Leute so lange nicht Reisen konnten und noch Geld auf der hohen Kante haben.

Wenn die Preise allerdings weiter steigen oder so hoch bleiben, wird sich das mit der Zeit sicherlich bemerkbar machen. Die meisten haben keine Gelddruckmaschine Zuhause.

#13.477  

Member

Das wird sich einpegeln. Für uns Farang in der Regel weniger ein Problem. Die Touristen aus der näheren Umgebung werden weniger kommen oder kürzer bleiben, z. B. die Inder.

#13.478  

Member

Also ich bin da gar nicht sooo von überzeugt, dass die große Anzahl zumindest EU Touris im kommenden Winter in Pre-Covid Schaaren wieder kommen werden... imho. labbern "die Experten" ja schon von 500 bis 2.000,- € Nachzahlungen und teils hunderte € teurere monatl. Kosten auf Energie zumindest mal in DE (wird ja sicherlich auch andere Länder betreffen) ab kommenden Herbst und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wieder billiger wird. Flugpreise sind ja schon lt. Medien gut 30-50% teurer geworden, da werden selbst die gestandenen Mittelständler mit hohen Reserven bald das "sparen" anfangen und lieber beim Ficken vorsichtshalber zurückstecken.

Das dicke Ende wird im Herbst / Winter 22 sicherlich noch einige überraschen (meine Meinung).

#13.479  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin da gar nicht sooo von überzeugt, dass die große Anzahl zumindest EU Touris im kommenden Winter in Pre-Covid Schaaren wieder kommen werden... imho. labbern "die Experten" ja schon von 500 bis 2.000,- € Nachzahlungen und teils hunderte € teurere monatl. Kosten auf Energie zumindest mal in DE (wird ja sicherlich auch andere Länder betreffen) ab kommenden Herbst und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wieder billiger wird. Flugpreise sind ja schon lt. Medien gut 30-50% teurer geworden, da werden selbst die gestandenen Mittelständler mit hohen Reserven bald das "sparen" anfangen und lieber beim Ficken vorsichtshalber zurückstecken.

Das dicke Ende wird im Herbst / Winter 22 sicherlich noch einige überraschen (meine Meinung).
Langstreckenflüge sind wohl weniger stark gestiegen und die Hotelpreise sollen auf Vorkrisenniveau steigen.

Ja die Energiepreise werden einige überraschen. Mein Strom Abschlag ist bei gleichem Verbrauch um 50% gestiegen. Damit rechne ich beim Heizen und Warmwasser. Trotzdem fliege ich weiter in Urlaub.

#13.480  

Member

Der Rückgang wird weniger Qualitätstouristen betreffen, sondern insbesondere Familien.
4 köpfige Familie hat schon erhebliche Mehrkosten durch gestiegene Flug- und Restaurantpreise, Hotelkosten und auch alles andere wie Transport ist gestiegen.
Vor der Pandemie war der Dieselpreis bei 35 PHP, dann fiel er aus 25 PHP und nun ist er bei über 90 PHP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten