Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #13.652  

Member

Gestern Abend war es auch spassig, was wirklich schön ist irgendwie haben die ladys mehr zeit weills nicht voll ist
 
        #13.660  

Member

Ich habe die Woche relativ viel schreiben können, da ich vor Ort war. Jetzt kann ich mich endlich - quasi als Fazit - auch in diesem thread verewigen. Ich komme genau seit 15 Jahren nach Pattaya, war zuletzt 2019 da: Pattaya stirbt definitiv nicht, aber es verändert sich rasendschnell. Überall wird gebaut, neue bars, Restaurants, Hotels, etc entstehen, alte gehen pleite und verschwinden.

Wenn ich mich an meine ersten Besuche ab 2007 zurück erinnere, dann existieren eigentlich kaum noch meine damaligen Anlaufpunkte (East Sea Resort, beer bars, Babydolls, Gogobars der Walking Street im Allgemeinen, die meisten Restaurants in ihren damaligen Gebäuden). Gleichzeitig haben aber auch damals schon die alten Deutschen vor Ort geschimpft, in die man unweigerlich in Naklua reingelaufen ist, wie sich alles seit den 80er Jahren verschlechtert habe und teurer wurde.

Es ist halt anders geworden, aber nicht unbedingt schlechter. So freue ich mich etwa jedes Mal über die gute Autobahn vom Flughafen und das die Fahrt jetzt nicht mehr 3-4 Stunden dauert. Auch gibt es sehr viel Neues zu entdecken. Es bleibt halt abzuwarten wie sich Pattaya weiter verändern wird, wenn die Chinesen und Russen wieder kommen. Ich selber finde die Entwicklungen an der Buakao und LK Metro durchaus gut.

Was sich aber wirklich verändert hat, bin ich selber in den letzten 15 Jahren. Für mich war Pattaya immer ein Partyort. Und mit nun 50 Jahren brauch ich das immer weniger und ich kann es auch immer weniger.

Auch das ewige Rumgeblödel mit den Mädels macht mir immer weniger Freude. In diesem Urlaub hab ich sogar mehrmals in bars drinks ausgegeben unter der Bedingung, dass sie dann einfach mal 15 Min den Sabbel halten. Vor diesem Hintergrund war mein jetziger Besuch dann vielleicht auch mein Abschied von Pattaya, da sich meine Interessen altersbedingt verschieben.

Pattaya stirbt nicht, aber für mich persönlich schon. Es war eine wilde Zeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten