Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für mich und Tochter in Phuket ein Hotel zu 13 EURO und ein weiteres zu 26 EURO die Nacht reserviert. Mit Pool und echt angenehm den Bildern nach. Ich halte das für ein top Preis Leistungs-Verhältnis. Möchte mal wissen, wo in Europa sowas möglich ist.

Die Leistung musst du doch zuerst mal erlebt haben, damit du das Preisleistungsverhältnis beurteilen kannst. Ich zu meinem Teil, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hotel in einer Touristenhochburg für 13€/Nacht sehr angenehm ist, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.362  

Member

Member hat gesagt:
Die Leistung musst du doch zuerst mal erlebt haben, damit du das Preisleistungsverhältnis beurteilen kannst. Ich zu meinem Teil, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hotel in einer Touristenhochburg für 13€/Nacht sehr angenehm ist, aber jedem das seine.

Das Hotel zu 26 EURO kenne ich, absolut top. Das zu 13 ist ein Sonderangebot und die Bilder sehen gut aus - auch die Bewertungen.

Gruss

#1.363  

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel zu 26 EURO kenne ich, absolut top. Das zu 13 ist ein Sonderangebot und die Bilder sehen gut aus - auch die Bewertungen.
Dann eire hier doch nicht rum, nenne die Namen für die, die auch gern billig/preiswert schlafen wollen, und jeder hat die Möglichkeit sich selbst eine Meinung zu bilden. Oder sind diese Hotels geheime Geheimtipps und nur für Dich?:);) Oder gibt es die gar nicht?
jm3c

#1.364  

Member

Member hat gesagt:
Mein kleines Cambodia Girl hat bei der Security ihren Pass hinterlegt und alles war easy.
leider war das im Centara ein Problem, die hatten im Algemeinen ein Problem mit ihr, keine Ahnung wieso. Aber auch sonst im Ausgang wurde sie von den anderen Weibern verschmäht angeschaut.

#1.365  

Member

Member hat gesagt:
Auch das wäre eine Möglichkeit für Thailandlangzeiturlauber, die noch relativ günstigen Lebensverhältnisse auszunutzen.
Jep, das mit dem arbeiten in Thailand ist schon son Ding. Ich weiß genau das wenn wir in 6 Jahren hier abhauen und zumindest 8 Monate im Jahr in LOS leben werden, ich dort etwas zu tun haben muss! Sonst bin ich nach 6 Wochen wieder hier. Wir überlegen auch schon was ... Für meine Frau läßt sich Jobmäßig schnell was finden oder wir machen für sie nen kleinen Shop auf ... aber für mich ... Keine Ahnung aber ist ja noch n büschen hin.

#1.366  

Member

@Gilmored
Ich werde nächstes Jahr rübergehen und für mich steht meine (ehrenamtliche) Beschäftigung schon fest. Ich werde in der Elementary School im Heimatdorf meiner Liebsten den Lehrer im Englischunterricht unterstützen. Habe schon mit ihm Kontakt gehabt, sein Englisch ist nicht viel besser als das Bar-Tinglish in den Bars. Im Gegenzug wird er mir Grundlagen des Thailändischen näherbringen.
Zusätzlich werde ich an der Schule die Kiddies im Fussball coachen. Das habe ich hier in der E-und D-Jugend meines Sohnes bereits gemacht. Und da ich ja Weltmeister bin, hat mich gleich ein Lehrer der Nachbarschule kontaktiert und will, dass ich sein Team auch trainiere. Freue mich drauf, zumal ich ja alle drei Monate für einen Monat Ferien haben werde;)

#1.367  

Member

Member hat gesagt:
Dann eire hier doch nicht rum......

"Eiermänner" und "Trolle" erkenne ich sofort und spare mir jede weitere Diskussion mit ihnen.
Wobei der Ausdruck "Troll" in diesem Falle etwas zu hart ausgedrückt wäre.
Trolle sind bösartige und mutwillige Störer. Das ist hier nicht so !!!

Aber hier hat einer, schon in mehreren Threads, eine ganz feste Meinung, die für ihn unumstößlich ist. Er hat seinen Urlaub bis ins letzte Detail geplant und auch alles schon vorgebucht.

Trotzdem stellt er immer wieder Fragen! Vermutlich zum Zeitvertreib?
Wird nicht so geantwortet, wie er es gerne rückbestätigt hätte, endet dies in endlosen mühsamen Diskussionen – eben ein einer "Eierei".

#1.368  

Member

Member hat gesagt:
"Eiermänner" und "Trolle" erkenne ich sofort und spare mir jede weitere Diskussion mit ihnen.
Wobei der Ausdruck "Troll" in diesem Falle etwas zu hart ausgedrückt wäre.
Trolle sind bösartige und mutwillige Störer. Das ist hier nicht so !!!

Aber hier hat einer, schon in mehreren Threads, eine ganz feste Meinung, die für ihn unumstößlich ist. Er hat seinen Urlaub bis ins letzte Detail geplant und auch alles schon vorgebucht.

Trotzdem stellt er immer wieder Fragen! Vermutlich zum Zeitvertreib?
Wird nicht so geantwortet, wie er es gerne rückbestätigt hätte, endet dies in endlosen mühsamen Diskussionen – eben ein einer "Eierei".

Unsinn. Warum Du sowas schreibst, wissen die Götter. ich nicht.

13 EURO die Nacht (Preis noch immer bei 13 EURO
, eben nachgesehen.

1. http://erikssonguesthouse.com/wp-content/uploads/2015/05/Patong_beach_swimming_pool_5.jpg

Eriksson Guesthouse (Patong, Phuket): 19 Hotel-bewertungen - TripAdvisor

26 EURO / Nacht: grad gesehen...sind nur noch 25 EURO Nacht und ich hab zuviel bezahlt.

2. Hilfe! Welches ist das beste Hotel?

Ich (wir, Tochter und ich) verbringe die ersten 2 Tage in Patong, weil ich meiner kleinen Tochter und mir eine komplette Sommerklamottenauswahl kaufe. Billiger als in D und hübsch. Ausserdem kann ich in Patong das ganze Pflegeprogramm fahren und das brauche ich. In Rawai ist dann mehr Schwimmen angesagt.

Was soll dieses komische Gefrage und Misstrauen?

Wo habe ich Ratschläge zurück gewiesen? Ich habe zunächst erwogen 1 Jahr nach Thailand zu fahren und mich dann überzeugen lassen, sowas abzusichern durch einen Job bei Rückkehr. Das ist als Strategie hier entstanden. 2 Wochen fahre ich auch ohne Jobgarantie. Nächste Woche wird sich vielleicht was rausstellen. 2 Bewerbungsgespräche hatte ich bereits, eines verlief wie ich gestern las negativ. Das zweite ist aber aussichtsreicher, aber ist ja egal.

Hier ist es anscheinend Sitte hinter jedem Schreiber einen Spinner zu vermuten - bei manchen die hier posten.

Wozu das gut sein soll, ist mir echt verborgen. Und günstige Hotels kann sich echt jeder raussuchen, so extrem super ist nun meine Arbeit hier nicht. Im Thai Palace war ich bereits mal und es war genial schön.

Das Ding in Patong werde ich, wenn es nichts taugt sofort räumen. 13 Euro Verlust sind nicht die Welt.

So. Und nun viel Spass beim Verreisen. Ich bin ab 15.10. unten und wenn mein Job kommt, ab Anfang November zusätzlich für lange Zeit.

Halte das für 60-70% wahrscheinlich. Wenn man mich nett fragt, trinke ich auch gerne einen Tee mit einem der Leute hier, aber ohne Bierbarbesuche, die mich nicht interessieren.

Also so schlicht und unspektakulär ist das alles und wenn es Dich glücklich macht Glupperer, darfst Du mich auch einladen ;)

En d l o s m ü h s a m e
Diskussionen liegen mir nicht. Wenn es aber mühsam ist überhaupt zu diskutieren für Dich, ist die Frage schon berechtigt warum Du in einem Forum schreibst, denn da wird diskutiert und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.369  

Member

Pattaya wird wohl nie ein richtiger Badeort was wir Europäer darunter verstehen. Strand Scheisse, Wasser dreckig, Verkehrsstau und Lärm... könnte man beliebig fortsetzen. Sportlich gesehen stimmt es dort für mich bezüglich Tennis und Golf. Zudem gutes Essen, Bars, Nightlife findet man alles. Betr. Beach, Ruhe, Erholung ziehe ich jeweils nach 4-5 Tagen weiter nach Koh Chang.

#1.370  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es denn eine Katastrophe, würde Pattaya sich hin entwickeln zu einem Ferienort bei dem der käufliche Sex nicht mehr so im Vordergrund stünde? Wichtig fände ich eher, die Wasserqualität anzuheben, den Ort sauberer zu gestalten und die für Auswanderer restriktiven Bedingungen zur Arbeitsaufnahme aufzubessern.

Hier sehe ich doch eher Baustellen.

Mit der Gestaltung hat man ja schon begonnen ( siehe Pattaya Beach ) :lach:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten