Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.051  

Member

Member hat gesagt:
Nach nun 5 Tagen hier, muss ich erneut sagen, dass die Qualität der Mädels vom Aussehen und Unterhaltungswert eher unterdurchschnittlich ist.
Eine völlig subjektive Wahrnehmung die andere, auch ich, ganz anders erlebt haben.

#15.052  

Member

Member hat gesagt:
Die Girls, auch aufgrund mangelnder Englischkenntnisse, sagen z.b. "I study",

Member hat gesagt:
I study English oder German hört man häufig.

@Hardy641 Ich muss Dich jetzt leider enttäuschen. Bezüglich der Nutzung des Worts "study" sind die Englischkenntnisse der Girls besser als Deine. Im Englischen ist das Wort "study" viel breiter gefasst als das deutsche Wort "studieren". "Study" wird im Englischen auch dann genutzt, wenn wir im Deutschen eher Worte nutzen würden wie, (er)lernen, untersuchen, oder sich intensiv mit etwas beschäftigen.

"I study English" ist somit eine korrekte Formulierung, wenn man ausdrücken möchte, dass man Englisch lernt , auch wenn dies nicht im Rahmen eines Studiums erfolgt. Siehe z.B.:

Anhang anzeigen Screenshot 2023-02-03 101307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #15.053  

Member

@helgi da hast du vollkommen Recht. In Deutschland ist studieren normalerweise auf Universität oder Fachhochschule beschränkt.
Im englischen Sprachraum ist, wie du richtig sagst, findet der Begriff "study" eine breitere Anwendung.
In Thailand wird er dann nochmals weiter gefasst, und umfasst eben auch Berufe oder Kurse wie Maniküre, Friseuse oder Masseuse.

#15.054  

Member

Member hat gesagt:
@helgi da hast du vollkommen Recht. In Deutschland ist studieren normalerweise auf Universität oder Fachhochschule beschränkt.
Im englischen Sprachraum ist, wie du richtig sagst, findet der Begriff "study" eine breitere Anwendung.
In Thailand wird er dann nochmals weiter gefasst, und umfasst eben auch Berufe oder Kurse wie Maniküre, Friseuse oder Masseuse.

@Hardy641 Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus ;-).

Auch wenn ich zum Beispiel das "Massieren" erlerne, kann ich hierfür durchaus das Wort "study" nutzen. Die Aussage "In Thailand wird es noch mal weiter gefaßt" oder die Zuweisung "mangelnde Englischkenntnisse" ist in diesem Zusammenhang einfach falsch. Das Wort "Study" wird im Englischen auch über das akademische, schulische oder berufliche "Lernen" hinaus genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
        #15.055  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich der Nutzung des Worts "study" sind die Englischkenntnisse der Girls besser als Deine.
Danke, ich wollte gerade Ähnliches schreiben, jetzt hast du es mir erspart 😊

Im allgemeinen, nicht auf Hardy gemünzt, wundert es mich oft, dass einige über schlechte Englischkenntnisse der Thaigirls herziehen, selbst aber auch keinen vollständigen Satz herausbringen 😉

#15.056  

Member

Bin so stolz auf mich, dass ich nun akademischen Anschluss in Pattaya gefunden habe. ;)
Werde ich mal unseren sapphire fragen.... ;)

#15.057  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich zum Beispiel das "Massieren" erlerne, kann ich hierfür durchaus das Wort "study" nutzen.
Ich bin kein Nativspeaker und habe weder in England noch den USA gearbeitet.
Mit erscheint die Verwendung des Verbs "to study" für kochen, Maniküre oder Massage nicht unbedingt als die Beste.
I'm attending a cooking course or cooking training erscheint mir richtiger.
Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn ich hier falsch liege.

Anyway ändert diese Diskussion ja nichts an der ursprünglichen Aussage, daß DACH'ler und Thais unter dem Begriff studieren oft etwas anders verstehen.

#15.058  

Member

Pat hat das doch damals schon mit dem Taxigeld und mit dem Studieren ganz gut erklärt (ab Minute 5:00).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#15.059  

Member

Member hat gesagt:
Anyway ändert diese Diskussion ja nichts an der ursprünglichen Aussage, daß DACH'ler und Thais unter dem Begriff studieren oft etwas anders verstehen.

Ich kann es mir leider nicht verkneifen. Deine ursprüngliche Aussage lautete doch etwas anders:

Member hat gesagt:
Die Girls, auch aufgrund mangelnder Englischkenntnisse, sagen z.b. "I study",

Zuletzt bearbeitet:
        #15.060  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann es mir leider nicht verkneifen. Deine ursprüngliche Aussage lautete doch etwas anders:
Ich wüsste nicht, dass Hardy Halbwissen sich ein einziges Mal im TAF berichtigt hätte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten