Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.483  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ob genau die Gruppen wirklich das Geld ins Land bringen? Oder ob es besser wäre denn langzeit Touristen es etwas leichter zu machen im Land zu bleiben auch für u50 :shock:

Da überschätzt den Effekt der westlichen Langzeittouristen. Das werden dann vielleicht ein paar zehntausend sein.
So viele u50 können sich ein Leben in Thailand ohne Arbeit auch nicht leisten.

Indien dagegen ist das bevölkerungsreichste Land. Viele der oberen 10% haben mehr Kohle als wir Europäer. Und das sind dann auch 160 Millionen.
Auch bleiben die Inder oft nur ein paar Tage oder 1 Woche und Kurzzeittouristen geben pro Tag deutlich mehr aus als Langzeittouristen.
Es macht aus rein finanziellen Gründen also schon Sinn auf Inder zu setzen. Ob die Thais selbst mit ihnen glücklich werden, ist wieder eine andere Sache.

#15.484  

Member

"Tot-Gesagte" leben länger.

Da bleib ich mal ganz entspannt und warte, was und wie wirklich realisiert wird.

Es gab ja schon einige auch Grossprojekte, die nie wirklich kamen oder auf halber Strecke verblieben.

Ich warte auch immer noch auf den Niedergang des Rotlichts und die familienfreundliche Stadt...

#15.485  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, es verdienen nur wenige daran.
Also wie bei den millionen Chinesischen Null Dollar Touristen
Und genau das ist gewollt.
Natürlich nicht von der breiten Masse aber von den die das Sagen haben.
Member hat gesagt:
Wenn die normale Touristen wegen den Schiffen woanders hin gehen, wie lange glaubst du gibt es noch die Bars und Bordelle und der gleiche noch vor Ort. Die Touristen von den Schiffen würden diesen Bereich nicht aufrecht erhalten können. Ebenso die breite Auswahl an Gastronomie und Lebensmittel vor Ort würde darunter leiden.
Warum sollten sie das?
Das haben sie auch nicht gemacht als täglich 500000 Million Chinesen mit Fähnchen durch Pattaya gerannt sind
Das große Bar sterben gibt es schon seit Jahren in Pattaya auch ohne die Kreuzfahrer.
Member hat gesagt:
Deswegen ist auf Masse zu bauen, nicht wirklich die richtige Strategie.
Hat Thailand ja selbst immer wieder betont.
Aber genau wie ich es die ganze Zeit gesagt haben war das nur bla, bla.
Sie träumen ja schon von 80 millionen, 555 Für Thailand zählt nur Masse. Und das Geld der Massen soll bei möglichst Wenigen landen.
That's Thailand.

#15.486  

Member

Member hat gesagt:
Inder oft nur ein paar Tage oder 1 Woche und Kurzzeittouristen geben pro Tag deutlich mehr aus als Langzeittouristen.
Konnte ich bisher noch nicht beobachten das die Inder soviel Geld ausgeben :shock:

#15.487  

Member

Ein "The Frog" ist neu, die "MIT" Richtung 2.Rd.wird wohl wieder auferstehen, Es gibt ein "Treetown" (was sich auch immer wieder verändert).
Ich nehme mal optimistisch an, ich komme auch die nächsten Jahre, wenn die Gesundheit es zulässt, gern immer wieder und werde Vergnügen finden.
I love Pattaya!

#15.488  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht von der breiten Masse aber von den die das Sagen haben.
Und das ist einfach nur traurig, die könnten wirklich mehr erreichen als reine Masse.
Member hat gesagt:
Aber genau wie ich es die ganze Zeit gesagt haben war das nur bla, bla.
Das ist einfach nur traurig das es so läuft.

#15.489  

Member

Gibt es eigentlich schon ne offizielle Selbsthilfegruppe (SHG:( "Die Verbliebenen des toten Pattaya"?

#15.490  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist einfach nur traurig, die könnten wirklich mehr erreichen als reine Masse.

ich werde dich für die TAT vorschlagen,z.b als Pressesprecher :borat2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten