Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.471  

Member

Member hat gesagt:
Aber die verdienen Geld damit.
Das ist richtig, ein par einzelne verdienen Geld damit. Die Region und der Rest hat nicht wirklich etwas davon.
Member hat gesagt:
Ist Pattaya doch schon seit 30 Jahren.
Aber Momentan bekommt jeder auf die eine oder andere Art etwas vom Kuchen ab.

#15.472  

Member

Das Kreuzfahrten Business ist ja auf dem Prinzip Vollpension, Taxfree an Board usw. aufgebaut, d.h. die Reedereien sind daran interessiert, möglichst viel Kohle auf dem Schiff zu generieren. Die Ausflüge sind dann meist auch überteuert und an den besuchten Orten werden dann allenfalls noch ein paar Souvenirs gekauft?! .....

#15.473  

Member

Member hat gesagt:
Hotels und Restaurants haben nicht wirklich etwas davon

außer, wenn der Kreuzfahrer für die schnelle Nummer einen ST loom bucht u. seine Olle losschickt, mit Elefanten bestickte Handtaschen zu kaufen...

:bett_poppen:

#15.475  

Member

Member hat gesagt:
außer, wenn der Kreuzfahrer für die schnelle Nummer einen ST loom bucht
Wenn die normale Touristen wegen den Schiffen woanders hin gehen, wie lange glaubst du gibt es noch die Bars und Bordelle und der gleiche noch vor Ort. Die Touristen von den Schiffen würden diesen Bereich nicht aufrecht erhalten können. Ebenso die breite Auswahl an Gastronomie und Lebensmittel vor Ort würde darunter leiden.

#15.476  

Member

Member hat gesagt:
Was mich persönlich nervt.Mittlerweile ist jedes dritte Haus in der Secondroad und Nebenstraßen ein Indisches Restaurant.Ich persönlich werde keins Betreten,dann lieber noch Arabisch aber
die Inder haben die Abwesenheit der Chinesen in der Coronazeit genutzt und viele Hotels und Restaurants übernommen.Wenn man aber soviele Restaurant hat und was ich gesehen habe null Gäste dann bekommt man wenn man doch mal Gast istv altes Essen serviert
Thailand hat das Ziel die Touristenzahlen von 2019 zu verdoppeln. Also 80 Millionen anstatt 40 Millionen. Wo sollen diese Massen herkommen wenn nicht aus Indien bzw. Südasien?

Member hat gesagt:
Die Chinesen werden aber die Inder wieder vertreiben.Sind ja gerade fleißig dabei Hotels usw zu bauen
Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Erstens haben die Thais gesehen wie schnell es geht, daß mal fast 3 Jahre kein Chinese kommt.
Wenn, wie vom Volk erwünscht, die Move Forward Partei den nächsten Regierungschef stellt, dann wird allgemein mit einer Wende in der thailändischen Außenpolitik gerechnet. Wieder näher dem demokratischen Westen zugewandt und damit zwangsläufig weg von China. Die Prayut Regierung war da mehr China freundlich.

#15.477  

Member

Member hat gesagt:
Wo sollen diese Massen herkommen wenn nicht aus Indien bzw. Südasien?
Die Frage ist ob genau die Gruppen wirklich das Geld ins Land bringen? Oder ob es besser wäre denn langzeit Touristen es etwas leichter zu machen im Land zu bleiben auch für u50 :shock:

#15.478  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ob genau die Gruppen wirklich das Geld ins Land bringen? Oder ob es besser wäre denn langzeit Touristen es etwas leichter zu machen im Land zu bleiben auch für u50 :shock:
Das ist ein guter Gedanke, leider sind die Thais etwas xenophob.

Die ausufernde Bürokratie schreckt dann weitere "Aspiranten" ab.

Die Hürden die seit ca 10 Jahren aufgebaut wurden (Bankguthaben 800.000Baht) Visaregularien.
Das Inhaftieren für jeden Mist, wirf an der Beachroad mal eine Zigarette weg, dort steht oder stand ein Schild das dir 1 Jahr Haft (oder eine entspr. Geldstrafe) androht.

Auserdem wurde die ständige Abzocke nie beendet, Jetski Scam oder auch die Motoradverleiher die die Kratzer an den Maschinen mehrfach Abrechnen.

Unter "fighting Pattaya" kannst du Filme Googeln bei denen Touristen verprügelt werden.
Unter Fight verstehe ich das beide Seiten beteiligt sind aber zumeist schlagen Thais auf Gäste ein.

Ich hab hier nur was von Thais gegen Thais:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dann währen noch die Stolperfallen, bislang gibt es noch immer Löcher in den Gehwegen oder Reste von Lampeninstalationen die zum Hinfallen einladen.

Es gäbe viel zu tun, aber Sie lassen es elegant liegen ;)

#15.479  

Member

Member hat gesagt:
ist nur eine Frage:Kann man sich vorstellen das die Chinesen alle thais aus bestimmten Abschnitten vertreibt und ihr eigenes Ding durch ziehen.Man holt sich dann die Chinesen dahin.

Ist nur eine Frage

#15.480  

Member

Member hat gesagt:
ist nur eine Frage:Kann man sich vorstellen das die Chinesen alle thais aus bestimmten Abschnitten vertreibt und ihr eigenes Ding durch ziehen.Man holt sich dann die Chinesen dahin.

Ist nur eine Frage
Chinesen essen in chinesischen Restaurants, fahren mit chinesischen Bussunternehmern und steigen in Hotels, die Chinesen gehören, ab , das nennt sich geschlossene Wertschöpfungskette... dann und wann wird ein chinesischer Reiseleiter verhaftet da er sich in einem Segment befindet das Thais vorbehalten ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten