Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.451  

Member

Ich faend nen eigenes Thema fuer @mandreas64 und @gabbiano eigentlich mal ne gute Idee, in dem nur die beiden sich unterhalten duerfen. :mrgreen:

#15.453  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, aber dann würde ich wahrscheinlich eher wo anders hingehen als nach Pattaya. Würde sich aber in dem Fall nach den Ausmaß der Veränderungen richten.

Deswegen wohnen praktisch alle Expats, die ich in Pattaya kenne, etwas außerhalb des Zentrums wo man von dem Massentourismus nicht viel mitbekommt.
Ob nun auf der Darkside, in Bamlamung oder Jomtien und weiter südlich Richtung Ambassador.

#15.455  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen wohnen praktisch alle Expats, die ich in Pattaya kenne, etwas außerhalb des Zentrums
Ja, das hatte ich mit meiner Frau ja auch vor wenn wir dort hin Auswandern wollen. Aber es bringt dennoch gewaltige Veränderungen mit sich und das nicht nur bei den Preisen.

#15.456  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das hatte ich mit meiner Frau ja auch vor wenn wir dort hin Auswandern wollen. Aber es bringt dennoch gewaltige Veränderungen mit sich und das nicht nur bei den Preisen.

Muß man abwarten. Glaube aber die Preise auf der Darkside werden davon wenig beeinflusst werden.

Das größte Problem ist wahrscheinlich der immer stärker werdende Verkehr, aber hier tut sich infrastrukturmäßig auch Einiges.

#15.457  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so, wir hatten uns zwar für Pattaya entscheiden aber wenn es bis dahin nicht mehr passt, gibt es auch noch andere schöne ecken in Thailand. Einfach mal abwartet was passiert und ob die ihre Pläne wirklich alle umsetzen ist ja auch noch fraglich.

#15.458  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so, wir hatten uns zwar für Pattaya entscheiden aber wenn es bis dahin nicht mehr passt, gibt es auch noch andere schöne ecken in Thailand. Einfach mal abwartet was passiert und ob die ihre Pläne wirklich alle umsetzen ist ja auch noch fraglich.

Genau....deswegen wohne ich auch nach nun fast 30 Jahren immer noch zur Miete. Wenn es nicht mehr passt, bin ich ganz schnell und ohne Aufwand und Stress weg.

Es gibt auch andere interessante Länder in der Region. Du willst ja mit deiner Frau auswandern. Da würde ich mir auf jeden Fall auch Malaysia einmal genau anschauen. Im Gegensatz zu Thailand haben die wirklich attraktive Angebote, um sich dort niederzulassen. Inklusive legaler Landbesitz.

#15.459  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht mehr passt, bin ich ganz schnell und ohne Aufwand und Stress weg.
Das käme für uns nicht in Frage, wenn wir uns dafür entscheiden haben bleiben wir auch dort. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, mal schauen was bis dahin noch alles passiert.

#15.460  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich mir auf jeden Fall auch Malaysia einmal genau anschauen. Im Gegensatz zu Thailand haben die wirklich attraktive Angebote, um sich dort niederzulassen.

Seit das MM2H Programm so unfassbar gegen die Wand gefahren wurde, würde ich das eher bezweifeln. Malaysia ist wunderschön – keine Frage. Aber auch SMM2H macht die Sache nicht besser. Vor allem, wenn sie das Programm rückwirkend für alle verschlimmern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten