Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #16.811  

Member

Member hat gesagt:
2023 18 Millionen und jetzt sollen in 2024, 27 Millionen nach Pattaya kommen.
Pattaya hatte 2023 23 Millionen Besucher..Besucher! Mehr als die Hälfte dürften wohl Thais gewesen sein. Uebrigens hatteThailand 2019 36 Millionen Touristen..An den beiden Flughäfen in Bangkok wurden 2019 über 100 Millionen Ankünfte registriert.

#16.812  

Member

Member hat gesagt:
Was ein blödsinn, 2019 hatte Thailand kanppe 40 Millionen Touristen, 2023 18 Millionen und jetzt sollen in 2024, 27 Millionen nach Pattaya kommen.

wer weiß denn schon, wieviel % Inlandstouristen die ewig fabulierende TAT da eingerechnet hat? auch ich bin als Inlandstourist im Jahr min. 10x in Jomtien = also mit dabei...und es ist nur logisch, wenn die TAT jeden Bus-/Taxifahrer etc. aus anderen Provinzen in Pat. zwangsläufig 1x übernachtend mit einrechnet; auch LKW Fahrer (container nach Rayong z.B.) werden da in der schrägen Statistik zu "Übernachtenden" = Touris

#16.813  

Member

Member hat gesagt:
werden da in der schrägen Statistik zu "Übernachtenden" = Touris
Es wird niergends von "Uebernachtungen" gesprochen. Es wird von Besuchern gesprochen. Man hätte nur die Ueberschrift lesen müssen.

#16.814  

Member

Haha, geht das schon wieder los. Um nichts lässt sich so schön streiten, wie über Statistiken. Und ich wette, von den "Besuchern" sind die Schweizer die allerbesten.... :)

Jeder kann eine Statistik in Auftrag geben und sie veröffentlichen. Wenn dann nicht mal die Methoden der Vorhersagen/Messungen genannt werden, wie es bei den im TAF veröffentlichten Statistiken sehr oft der Fall ist, dann kann jeder sie so auslegen wie er möchte.

#16.815  

Member

Member hat gesagt:
Es wird niergends von "Uebernachtungen" gesprochen. Es wird von Besuchern gesprochen. Man hätte nur die Ueberschrift lesen müssen.
ein Besucher wird am einfachsten über seine Übernachtung erfaßt bzw. über seine Einreise als Ausländer

#16.816  

Member

Member hat gesagt:
ein Besucher wird am einfachsten über seine Übernachtung erfaßt bzw. über seine Einreise als Ausländer
Nö..Gäste und Uebernachtungen ist eben nicht dasselbe. Besucher werden ja geschätzt. Das ist in Berlin, Bangkok und eben Pattaya so.

#16.817  

Member

Und dabei wurde mir hier im TAF immer erklärt, dass Pattaya gar nicht in Thailand ist....

#16.818  

Member

Es muss ja keiner auf der Strasse übernachten. 🙏
Für Nachschub an Wohnraum wird,
anders als in Deutschland, ja gesorgt ...

Anhang anzeigen IMG_20240103_065801.jpg

Es wird fleissig am Copacabana Beach gewerkelt.
Zur nächsten Saison stehen dann weitere
~1.500 Condos leer.

#16.819  

Member

Ich habe hier gelernt: Solange die deutschen umsatzstarken Steueroptimierer dort leben, kann Pattaya doch gar nicht sterben; wenn interessieren da noch die paar Touristen, egal wieviele ... ?! :iro1:

Insofern ist die Interpretation nicht selbst erstellter Statistiken völlig obsolet. 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten