Für mich persönlich lohnt sich aktuell nur ein Kurztripp nach Pattaya, ich handhabe das wie die Koreaner, die paar Stunden mehr Flugzeit ist mir egal. Fliege dieses Jahr für 9 Tage nach Patty und dann zurück. Länger könnte ich mir bei den Preisen dort nicht leisten, beziehungsweise wäre es mir dann zu langweilig dort, wenn man es nicht jeden Tag krachen lässt.
Für mich ist das auch ok so, weil dann bleiben mir mehr Urlaubstage um andere schönere Orte auf der Welt noch zu besuchen. Pattaya ist für mich mehr ein Partyort, als ein Urlaubsort. Für einen richtigen Urlaub bräuchte ich zumindest einen schönen Strand wo man schwimmen kann, fußläufig erreichbar.
Wenn man nicht wegen einer Woche nach Thailand fliegen möchte, kann man ja auch in Thailand noch andere Orte besuchen und so den Besuch ausdehnen, Koh Samui fand ich für Urlaub super z.B.
Ich finde nicht das Pattaya stirbt, im Gegenteil fand es der Kracher dort, kann mir keinen besseren Ort für Partys und Orgien vorstellen. Bin allerdings auch jung und kenne die "alten Zeiten" nicht, so kann ich die auch nicht vermissen.