Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #16.901  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch schon öfter auf Koh Larn, aber nie über Nacht.

Hast du eine Hotelempfehlung?

Als Hotel kann ich das Whitehouse oder Xanadu Beach Resort empfehlen, bin aber preisbewußt.

Das erste ist am Tawan Beach, zuletzt 1700thb mit Bike und Frühstk bezahlt. Strand schön, mir aber meist zu voll.
Das zweite liegt am Samae Beach, Preis mit Frühstk vergleichbar bei 40-50€. Hier in der Nähe mal hier essen, schwimmen und Ruhe geniessen (kleiner Weg zu Fuss aber notwendig).

Bei Übernachtung hier in der Nähe sind 3 Muuuuuukataas, der vollste Laden ist an dem Tag der beste mit dem frischesten Food :).

Member hat gesagt:
Mein Nachbar war an der Stelle schwimmen, wo die Horden Inder ins Wasser rein scheißen, und hat sich eine schmerzhafte Hauterkrankung zugezogen. Er vermeidet nun Koh Larn.

Da kann die Insel doch nichts dafür? Mit einen Bike ist man zudem in 10-15min auch am nächsten Strand...

Es gibt leider auch Hotels, wo sich 5-10 dieser ***** ein Zimmer teilen und leider nicht nur das.
An anderer Stelle wurde ja beschrieben, dass diese Gruppe in 2-3J die Mehrheit der Urlauber sein wird (siehe neue Community), dass alles aktuell aufgekauft wird und der Flug leider nur 64€ kosten soll... Noch sind sie wenig beliebt und das Seebad ist groß genug.

#16.902  

Member

Ich hänge mich einfach mal hier dran ... falls es nicht passt, gerne verschieben.

Bevor Pattaya stirbt, würde ich doch mal gerne meine Erfahrungen dort sammeln und plane momentan den Urlaub im Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober. Das Hotel (Amethyst) habe ich soeben gebucht, da werden für 13 Nächte 700€ fällig. Wäre bestimmt irgendwo günstiger gegangen, aber ich hatte noch einen Gutschein, der morgen abläuft und ich will schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen. Da sehne ich mich schon so lange nach und habe mich nur wegen des langen Fluges selbst daran gehindert. Apropos Flug ... für mich kommt nur der Direktflug von FFM mit Thai Airways in Frage. Das würde mich über Check24 im gewünschten Zeitraum derzeit 820€ hin und zurück kosten.
Was meinen denn die Erfahrenen hier? Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich da noch warten mit einer Buchung, da er evtl. noch sinken wird?

#16.903  

Member

Ich habe die Flugpreise seit letztem August verfolgt, ich denke nicht das es viel billiger wird. Eher teurer

#16.904  

Member

Ich arbeite in der Tourismusbranche, und wir gehen auch von steigenden Flugpreisen aus. Im Mai zahle ich jetzt 900€ für den Direktflug, also 820€ ist sehr gut für Direktflug. Wenn du noch günstiger willst würde ich Katar Airways mit Umstieg in Doha empfehlen, geht ziemlich reibungslos und gute Qualität.

#16.905  

Member

Member hat gesagt:
Ich hänge mich einfach mal hier dran ... falls es nicht passt, gerne verschieben.

Bevor Pattaya stirbt, würde ich doch mal gerne meine Erfahrungen dort sammeln und plane momentan den Urlaub im Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober. Das Hotel (Amethyst) habe ich soeben gebucht, da werden für 13 Nächte 700€ fällig. Wäre bestimmt irgendwo günstiger gegangen, aber ich hatte noch einen Gutschein, der morgen abläuft und ich will schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen. Da sehne ich mich schon so lange nach und habe mich nur wegen des langen Fluges selbst daran gehindert. Apropos Flug ... für mich kommt nur der Direktflug von FFM mit Thai Airways in Frage. Das würde mich über Check24 im gewünschten Zeitraum derzeit 820€ hin und zurück kosten.
Was meinen denn die Erfahrenen hier? Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich da noch warten mit einer Buchung, da er evtl. noch sinken wird?
Wenn du über andere Anbieter als die Airline buchen willst schau mal bei Booking.com, da kann man zB bei Thai Airways gleich den Sitzplatz aussuchen, ich würde noch warten, aber denke viel weiter runter geht der Preis nicht, ist aber immer ein Glücksspiel.

#16.906  

Member

Okay ... danke für die Antworten.
Ich habe nun über Booking.com gebucht, da war es fast 50€ günstiger und ich denke, das ist schon in Ordnung. Auf Zockerei habe ich keine Lust, der Urlaub ist nun fix und ich freue mich riesig darauf.

Bis dahin sind es leider noch ein paar Monate, in denen ich versuche, mich hier im Forum noch etwas schlau zu machen und mir die ein oder andere nützliche Info zu verinnerlichen.

#16.907  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich über Check24 im gewünschten Zeitraum derzeit 820€ hin und zurück kosten.
Der bei den Portalen angezeigte Preis gilt teilweise nur bei Zahlung mit Mastercard Gold oder so nem Mist, könnte also noch etwas teurer werden.
Sollten 820€ der Endpreis sein, dann ist das günstig. Die knapp 700€, die es noch vor ein paar Jahren waren, kriegt man heute eher nicht mehr.
Verpasst man den richtigen Zeitpunkt, kostet der Direktflug FRA - BKK schnell 1000-1300€. Mein Tipp wäre das ganze fix zu machen...

#16.908  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Flug ... für mich kommt nur der Direktflug von FFM mit Thai Airways in Frage. Das würde mich über Check24 im gewünschten Zeitraum derzeit 820€ hin und zurück kosten.

Thai bietet direkt seit 12. Januar die meisten Flüge ab 2. Sep. bis Dez. FRA><BKK für ca. 820€ an (usd-kursabhängig)...

Angebote Wenn du oben auf den Kalender klickst, siehst du den Preis für jeden Tag im Monat.
Wird aber täglich weniger zu dem Preis in der günstigsten Buchungsklasse (am 12.01. waren es noch alle Tage für 821).

Aktuell gibt es die gleichen Preise, wenn du am Ende nach Thai Airways springst und buchst -- oder gleich direkt auf der Thai Homepage suchst.

Eine Buchung von Google Flights dann über die Reseller (Travelstar, Trip, Flüge.de, Booking, ...) kann ich nicht empfehlen bzw. habe da schlechte Erfahrung gemacht. Da könnte man noch 40-50€ sparen. Check24 ist zwar toll, aber es ist direkt bei Thai besser. Erfahrung bei Booking war eine schlechte Erreichbarkeit und nahezu keine akzeptable Umbuchbarkeit. Wer das nicht braucht, spart natürlich.

Ich buche aber immer direkt bei den Airlines. Zudem bekommst du ja noch Miles/Bonus gutgeschrieben. Bezahlen kann man aber ganz normal ohne Aufschläge per Lastschrift, KK oder Paypal...

Noch ein Hinweis: Irgendwann im 2. Halbjahr werden vorr. die Steuern und damit Preise um ca. 80€ für Langstrecken erhöht... Günstiger wird es also vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #16.909  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Insel war auch mein Plan , 10 Tage Insel 10 Tage Pattaya klingt gut. Allerdings wird es auf alleine auf der Insel nach 5-7 Tage auch langweilig und man muss ja in Pattaya nicht jeden Tag die Mega-Party feiern. Man kann es auch mal ein paar Tage langsam z.b. auf Koh larn angehen lassen. Ich habe das mit dem langsam angehen in Pattaya zwar noch nie hin bekommen, werde das im März aber erneut versuchen 😜

Muss es unbedingt eine Insel wie Ko Larn oder Samet sein? Wenn ich 2 Tage am Strand verbringen will, kann ich nicht einfach mit dem Taxi nach Rayong in ein Strandhotel? Oder sind die Strände an den Inseln deutlich besser?

#16.910  

Member

Member hat gesagt:
Oder sind die Strände an den Inseln deutlich besser?
Von Rayong ist es ja auch nach Ko Samet nicht mehr weit. Schöne Strände auf jeden Fall. Ist dann aber nicht mehr in 2h ab Pattaya zu erreichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten