Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.561  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich meide auch viele unserer Landsleute in Pattaya, allerdings lassen die mir meinen Frieden und gehen mir nicht auf den Sack.
Jeder soll doch in einem Forum schreiben können, was er möchte, solange er nicht böswillig das Hetzen gegen irgendwen anfängt.
Mir geht dieses verweichlichte typisch deutsche Getue mächtig auf den Sack, bei jedem Wort soll man aufpassen, was politisch korrekt ist und was nicht und wehe dem der sagt oder schreibt was er denkt.
Na ja, in Pattaya passiert es schon überdurchschnittlich häufig das neben einem ein Landsmann absoluten Sprechdurchfall absondert.
Da denkt man schon gar nicht mehr in Dimensionen wie politisch korrekt etc.
 
        #17.562  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, in Pattaya passiert es schon überdurchschnittlich häufig das neben einem ein Landsmann absoluten Sprechdurchfall absondert.
Da denkt man schon gar nicht mehr in Dimensionen wie politisch korrekt etc.
Das mag sein, darum ging es aber kaum.
Mir ging es in meinem letzten Beitrag darum, dass ein jeder hier im Forum seine Wahrnehmung der Dinge so bennen dürfen sollte und kann wie er sie empfindet, sofern er nicht gegen andere hetzt oder unmenschliches Verhalten propagiert, auch wenn ein paar Moralaposteln nicht damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.563  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es in meinem letzten Beitrag darum, dass ein jeder hier im Forum seine Wahrnehmung der Dinge so bennen dürfen sollte und kann wie er sie empfindet,

In meinem von Dir so heftig kritisierten Post habe ich nichts anderes getan als meine Wahrnehmung der Dinge so zu benennen, wie ich sie empfinde.

Member hat gesagt:
und wehe dem der sagt oder schreibt was er denkt.

Damit hast Du offensichtlich recht. Siehe deine heftige Reaktion auf meinen Post:

Member hat gesagt:
Mir geht dieses verweichlichte typisch deutsche Getue mächtig auf den Sack,
Member hat gesagt:
auch wenn ein paar Moralaposteln nicht damit umgehen können.

Insofern empfinde ich Deine Aussagen schon als ziemlich scheinheilig. Offensichtlich darf man nur dann "seine eigene Wahrnehmung der Dinge benennen", wenn sie mit Deiner übereinstimmt.

Member hat gesagt:
bei jedem Wort soll man aufpassen, was politisch korrekt ist und was nicht

Klassisches Totschlagargument. Damit kannst du doch jeden Widerspruch abbügeln, ohne dich damit inhaltlich auseinandersetzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.564  

Member

Ich sehe hier beim besten Willen kein "herziehen über andere Nationen". Vielmehr ein paar gesammelte Erfahrungen mit "Kollegen" anderen Nationen.
Ich habe auch negative Erlebnisse gehabt. Deutsche, Inder, Araber, Chinesen ... über die schreibe ich auch.
Über einen deutschen Makler der mir Rotz verkaufen wollte, über Inder die mit Klamotten ins Meer zum kacken gehen oder zu dritt die zum Verrecken eine kleine Massage Lady von 200 auf 150 Baht für ne Fußmassage runterhandeln wollten, über sehr unhöfliche Chinesen, über aggressive Araber im Bahtbus oder über humorlose Russen ...
Dabei geht es mir herzlich am PoPo vorbei, ob das nun politisch korrekt ist oder Peng. DAS ist in meinen Augen ein Totschlagargument.
 
        #17.565  

Member

Ich finde das Verhalten vieler Menschen unterschieder Nationen interessant... vor allem zu beobachten😊🙏🤣... ob das dann immer einer Nation zugeordnet werden kann glaub ich nicht; liegt wohl mehr am Individuum selbst... aber egal; ich mag es gerne zu beobachten, gerade mit ner Shisha🙏😊
 
        #17.566  

Member

Es gibt in allen Nationen Idioten und Pedanten. Habe mal erlebt, wie ein Deutscher in der Bamboo Beer Bar (Naklua) voll den Harten gemacht hat. Die Mädchen wie Dreck behandelt hat und selbstverständlich auf freundliches Bitten zu gehen, nicht reagiert hat, dann vom Besitzer (Thai) mit dem Nachdruck einer Machete auf die Gesamtsituation hingewiesen wurde. Herrlich!
 
        #17.567  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seit ja echt gebrannte Kinder.Ist mir in 26 Jahren Wechselbude noch nie Passiert.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Vielleicht ist es dir aber auch einfach nicht aufgefallen. Oder du wechslest nur 100 Euro. Ich für meinen Teil habe aber eine gewisse Erziehung von Anstand und Respekt genossen. Und da gehört ein gewisser räumlicher Abstand dazu, wenn es um private Dinge wie Geld wechseln geht
 
        #17.568  

Member

Member hat gesagt:
Dabei geht es mir herzlich am PoPo vorbei, ob das nun politisch korrekt ist oder Peng. DAS ist in meinen Augen ein Totschlagargument.
Woran die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft krankt, ist, dass sich zu viele diesem Totschlagargument beugen. Ich schätze herzliche, weltoffene, tolerante Menschen wie Dich, die nicht zu feige sind, auch einmal politisch unkorrekt ihre Meinung zu sagen.

Member hat gesagt:
Mir ging es in meinem letzten Beitrag darum, dass ein jeder hier im Forum seine Wahrnehmung der Dinge so bennen dürfen sollte und kann wie er sie empfindet, sofern er nicht gegen andere hetzt oder unmenschliches Verhalten propagiert, auch wenn ein paar Moralaposteln nicht damit umgehen können.

Da stimme ich Dir völlig zu. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Gegenmeinung formuliere, oder Dir untersagen will, Deine Meinung hier zu äußern.
Meine Erfahrung ist zum Beispiel, dass ich mit keiner Bevölkerungsgruppe pauschal ein Problem habe. Aber wenn jemand anders empfindet, kann er das von mir aus schreiben und begründen.

Diejenigen, die es für eine „Meinung“ halten, wenn sie anderen aufnötigen, ihre Meinung nicht zu sagen, sind nach meiner Beobachtung diejenigen, die dem Rest der Welt am meisten auf den Sack gehen. Das ist in der Regel die gleiche Spezies, die jeder Nation ungebetene Ratschläge gibt, wie diese ihren Staat nach unserem Vorbild organisieren soll.
 
        #17.569  

Member

Member hat gesagt:
Da stimme ich Dir völlig zu. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Gegenmeinung formuliere, oder Dir untersagen will, Deine Meinung hier zu äußern.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, formuliert man also mit so einer Äußerung

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, was dieses Nationen Bashing überhaupt soll.

keine "Gegenmeinung", sondern "will" damit nur anderen "untersagen, hier ihre Meinung zu äußern."

Mit den folgenden Aussagen versucht man hingegen nur "eine Gegenmeinung zu formulieren" und schon gar nicht eine abweichende Meinungen zu unterdrücken:

Member hat gesagt:
Mir geht dieses verweichlichte typisch deutsche Getue mächtig auf den Sack
Member hat gesagt:
auch wenn ein paar Moralaposteln nicht damit umgehen können.

@zweitreise Merkst Du nicht selbst, wie widersprüchlich Deine Äußerung ist und nur so vor Doppelmoral trieft?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.570  

Member

Member hat gesagt:
Dabei geht es mir herzlich am PoPo vorbei, ob das nun politisch korrekt ist
Member hat gesagt:
Woran die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft krankt, ist, dass sich zu viele diesem Totschlagargument beugen.

@zweitreise wo wurde denn hier n der Diskussion überhaupt das Totschlagargument der "Political Correctness" verwendet ? Kannst Du mir da auch nur ein einziges Beispiel benennen?

Wenn mir persönlich Political Correctness wichtig wäre, würde ich mich doch sicherlich nicht in einem Sextouristenforum tummeln. Oder?

Die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft krankt übrigens aus meiner Sicht vielmehr daran, dass man zunehmend unsachlich argumentiert und beispielsweise wie in diesem Fall irgendwelche Argumente an den Haaren herbeizieht, nur um seine eigene Sichtweise an den Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten