Member hat gesagt:
Dabei geht es mir herzlich am PoPo vorbei, ob das nun politisch korrekt ist oder Peng. DAS ist in meinen Augen ein Totschlagargument.
Woran die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft krankt, ist, dass sich zu viele diesem Totschlagargument beugen. Ich schätze herzliche, weltoffene, tolerante Menschen wie Dich, die nicht zu feige sind, auch einmal politisch unkorrekt ihre Meinung zu sagen.
Member hat gesagt:
Mir ging es in meinem letzten Beitrag darum, dass ein jeder hier im Forum seine Wahrnehmung der Dinge so bennen dürfen sollte und kann wie er sie empfindet, sofern er nicht gegen andere hetzt oder unmenschliches Verhalten propagiert, auch wenn ein paar Moralaposteln nicht damit umgehen können.
Da stimme ich Dir völlig zu. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Gegenmeinung formuliere, oder Dir untersagen will, Deine Meinung hier zu äußern.
Meine Erfahrung ist zum Beispiel, dass ich mit keiner Bevölkerungsgruppe pauschal ein Problem habe. Aber wenn jemand anders empfindet, kann er das von mir aus schreiben und begründen.
Diejenigen, die es für eine „Meinung“ halten, wenn sie anderen aufnötigen, ihre Meinung nicht zu sagen, sind nach meiner Beobachtung diejenigen, die dem Rest der Welt am meisten auf den Sack gehen. Das ist in der Regel die gleiche Spezies, die jeder Nation ungebetene Ratschläge gibt, wie diese ihren Staat nach unserem Vorbild organisieren soll.