Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.571  

Member

Member hat gesagt:
In meinem von Dir so heftig kritisierten Post habe ich nichts anderes getan als meine Wahrnehmung der Dinge so zu benennen, wie ich sie empfinde.
Das sehe ich zum Teil nicht so.
Du bennenst zwar hier die Dinge, so wie du sie siehst, allerdings unterstellst du zugleich mir und anderen Verhaltensweisen/Intentionen die nicht der Wahrheit entsprechen und das ist eben nicht in Ordnung.

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, was dieses Nationen Bashing überhaupt soll.


Fühlt man sich eigentlich besser, wenn man über Inder, Araber oder wen auch immer herziehen kann
Du wirfst mir hier vor, dass ich Nationenbashing betreibe.

Ich selbst habe lediglich dargelegt, was ich für Erfahrungen mit einigen Indern in Pattaya gemacht habe.

In keinster Weise bin ich über die Inder als gesamtes hergezogen oder habe diese herabgesetzt wie du eben mit deiner Aussage unterstellst.


Und die Aussage von dir
Member hat gesagt:
Fühlt man sich eigentlich besser, wenn man über Inder, Araber oder wen auch immer herziehen kann ?
Ist hier das "i-Tüpfelchen", da du hier unterstellst, dass die Unterhaltung nur geführt wurde um sich über andere zu erheben und sich dadurch besser zu fühlen.
Das ist falsch, es ging mir um die Darlegung von meinen Erfahrungen mit Einzelnen dieser Bevölkerungsgruppe
 
        #17.572  

Member

Member hat gesagt:
Ich für meinen Teil habe aber eine gewisse Erziehung von Anstand und Respekt genossen. Und da gehört ein gewisser räumlicher Abstand dazu, wenn es um private Dinge wie Geld wechseln geht
Andere Länder andere Sitten. Darauf sollte man vorbereitet sein wenn man ans andere Ende der Welt reist.
Ich empfinde das wenn ich Deutschland mal besuche genau wie du in Pattaya mit den Indern. Jeder kriecht an dich ran. Ok vielleicht nicht in der Bank aber sonst fast überall.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich das Gegenteil in Norwegen einfach schätzen gelernt habe.
Jede Nation hat seine Eigenheiten. Damit muss man leben wenn man andere Länder bereist.
Was die Thais im allgemeinen über Falangs denken ist die bestimmt bekannt.
 
        #17.573  

Member

Member hat gesagt:
deutsche Spacken, die zum fremdschämen sind.
Wenn sogar das Schmierblatt schreibt, dass Deutsche zum fremdschämen sind

 
        #17.574  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sogar das Schmierblatt schreibt, dass Deutsche zum fremdschämen sind

Dann hätte mal unser Landsmann Samstag in unserem Taxi von Sousse nach Tunis sitzen sollen (vielleicht 160km)! Nur am telefonieren und Nachrichten schreiben und höchstens 2-3 brenzlige Situationen...! :rolleyes:
 
        #17.575  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sogar das Schmierblatt schreibt, dass Deutsche zum fremdschämen sind


Tja was sollman da noch sagen....
Es ist oft so dass die Westler, Deutsche und bestimmt auch andere Nationalitäten sich nicht auf eine andere Art und
Lebensweise einlassen wollen/können.
Es gibt immer Spackos und das in jeder Nation.
Was ich besondrs schlimm finde ist das viele es einfach nie raffen dass die Uhren in Asien anderst laufen.
Ich persönlich gehe genau deswegen gerne in diese Länder weil eben nicht alles so ist wie daheim.
Wenn ein Taxifahrer scheisse fährt dann sage ich ihm das direkt und dann fahren die alle normal.
Aber viele denken halt immer noch irgendwie von oben herab und alles muss so laufen wie sie das wollen.
Aber nein dem ist nicht so, wir sind Gast und haben uns auch so zu verhalten und Punkt.
Ich hatte in den ganzen Jahren noch nie Probleme in anderen Ländern und ich hoffe es bleibt so.
Hier in DACH regen wir uns auf über die unfreundlichen Ausländer/Asylanten und wie auch immer.
Deshalb verstehe ich oftmals die Farang nicht warum man sich dann im Ausland so verhält.
Aber gut jeder Jeck ist anders....

Member hat gesagt:
Es gibt in allen Nationen Idioten und Pedanten. Habe mal erlebt, wie ein Deutscher in der Bamboo Beer Bar (Naklua) voll den Harten gemacht hat. Die Mädchen wie Dreck behandelt hat und selbstverständlich auf freundliches Bitten zu gehen, nicht reagiert hat, dann vom Besitzer (Thai) mit dem Nachdruck einer Machete auf die Gesamtsituation hingewiesen wurde. Herrlich!

Das hätte ich sehr gerne gesehen, vor allen Dingen gerade in der Bamboo, der Chef, seine Frau sind doch voll ok.
Auch bei den Mädels dort hatte ich nie ne Nullnummer.
Aber ja es gibt immer wieder Honks...
 
        #17.576  

Member

Member hat gesagt:
Wenn miir persönlich zum Beispiel Political Correctness wichtig wäre, würde ich mich doch sicherlich nicht in einem Sextouristenforum tummeln. Oder?
Warum bist du eingentlich hier? Ich lese von dir immer nur politische Posts.

Oder bist du mehr im Afrikabereich unterwegs, das würde ich dann nicht so mit bekommen.
Schwarze mag ich nämlich neben Indern und Arabern auch nicht. :sport004:
Man merkt übrigens nicht selten in Pattaya, dass das umgekehrt nicht viel anders ist.
 
        #17.577  

Member

Dass ein Taxifahrer geprellt wird (oder der Versuch unternommen wird), passiert immer wieder und überall auf der Welt...nur liest man es nirgendwo, ausser beim Qualitätsjournalismus in Thailand .....
 
        #17.578  

Member

Member hat gesagt:
Du bennenst zwar hier die Dinge, so wie du sie siehst, allerdings unterstellst du zugleich mir und anderen Verhaltensweisen/Intentionen die nicht der Wahrheit entsprechen und das ist eben nicht in Ordnung.

Wenn hier im Thread über zwei Seiten nur negativ über Inder diskutiert wird, empfinde ich diese "Verhaltensweise" durchaus als Nationen Bashing. Das solltest Du mir schon zugestehen.

Und was die "Intentionen" anbelangt, kommt meine diesbezüglich gestellte Frage nicht aus einem luftleeren Raum. Als Beispiel sei mal @Beachroad benannt, der sich ja hier auch an der Diskussion über Inder beteiligt hat.

Hier mal ein Beispiel seiner Aussagen aus einem anderen Thread:

Member hat gesagt:
In sowas sind die Thais sehr gut wenn man schon am Boden liegt dann noch mal nachträglich ,aber so eins gegen eins, da rennen die weg, wie die kleine Kinder

Da finde ich es durchaus als angebracht, einmal die Intention zu hinterfragen:

Member hat gesagt:
Fühlt man sich eigentlich besser, wenn man über Inder, Araber oder wen auch immer herziehen kann

Ich habe aber weder Dich @Seirios zitiert, noch jemanden anderes persönlich angesprochen und das auch ganz bewusst als eine offene Frage formuliert.

Insofern verstehe ich nicht, warum du Dich diesbezüglich persönlich angegriffen fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.579  

Member

Member hat gesagt:
Warum bist du eingentlich hier? Ich lese von dir immer nur politische Posts.

Oder bist du mehr im Afrikabereich unterwegs, das würde ich dann nicht so mit bekommen.

Tatsächlich bin ich inhaltlich hier im Forum vorwiegend im Afrikabereich unterwegs. Ich reise aber auch häufig nach Asien, finde aber, dass mit Asien als Themenschwerpunkt dieses Forums sicherlich schon eigentlich fast alles dazu gesagt wurde und ich inhaltlich kaum noch etwas neues dazu beitragen kann.

Wenn Du Dich zum Beispiel für Schlangen oder Börsenspekulation interessierst und dazu hier postest, solltest Du mir auch genau so zugestehen, dass ich mich für Politik interessiere und mich dazu hier äußere. Oder etwa nicht ?

Member hat gesagt:
Schwarze mag ich nämlich [...] auch nicht

Das tut mir leid für Dich. Damit entgeht Dir doch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.580  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Dich zum Beispiel für Schlangen oder Börsenspekulation interessierst und dazu hier postest, solltest Du mir genau so zugestehen, dass ich mich für Politik interessiere und mich dazu hier äußere. Oder?
Dagegen spricht Forenregel Nummer 6. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass du dich über Politik äußerst sondern politisch.

Sich für Politik zu interessieren ist m.e. etwas ganz anderes als immer sofort über jeden Stock zu springen, den dir die "üblichen Kanditen", wie du sie gerne nennst, hinhalten und schön Öl ins Feuer zu gießen, damit aus den 2 Seiten Inder Bashing auch ja 10 Seiten rechts gegen links werden.

Und wenn das Nationen Bashing zu weit gehen sollte gibt es hier fähige Mods die einschreiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten