Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #4.351  

Member

Member hat gesagt:
Klar doch, ran an die Suppentöpfe und das "Fett" abschöpfen, Herr Khunphluem!
Pattaya bietet sich ja ausgesprochen gut für Wirtschaftsansiedelung an, hervorragend erschlossen, exzellente Verkehrsverbindungen und billiges Land 555

...schon interessant übrigens, dass Chonburi von
drei Eastern-Economic-Corridor-Provinzen Chachoengsao, Rayong und Chonburi in der abgelaufenen Periode Chonburi (wo sein Clan herstammt) 645 Mrd. von den insgesamt 800 Mrd. einkassiert hat!
Wofür???
Gibt ja in Chachoengsao nur ein paar Industrieparks und in Rayong nur den riesigen MapTa Phut Chemiekomplex....
Seit Beginn der 1990er Jahre entwickelten sich Rayong und seine nähere Umgebung durch Initiative (Eastern Seeboard) der thailändischen Regierung zu einer Wirtschaftszone mit dem neuen Tiefseehafen Map Ta Put und der Ansiedlung zahlreicher westlicher und asiatischer Großunternehmen, wie BASF, BMW, Toyota, General Motors und Ford. Ford hat im Mai 2012 ein großes Werk eröffnet, die Kosten des Werkes beliefen sich auf 450 Millionen Dollar.[1] Unangenehme Begleiterscheinung ist die in Teilbereichen starke Umweltbelastung durch industrielle und mitunter giftige Abgase.
Quelle Wikipedia

Kannst Du deine Fehde mit dem Herrn nicht persönlich austragen?

#4.352  

Member

Member hat gesagt:
Seit Beginn der 1990er Jahre entwickelten sich Rayong und seine nähere Umgebung durch Initiative (Eastern Seeboard) der thailändischen Regierung zu einer Wirtschaftszone mit dem neuen Tiefseehafen Map Ta Put und der Ansiedlung zahlreicher westlicher und asiatischer Großunternehmen, wie BASF, BMW, Toyota, General Motors und Ford. Ford hat im Mai 2012 ein großes Werk eröffnet, die Kosten des Werkes beliefen sich auf 450 Millionen Dollar.[1] Unangenehme Begleiterscheinung ist die in Teilbereichen starke Umweltbelastung durch industrielle und mitunter giftige Abgase.
Quelle Wikipedia

Kannst Du deine Fehde mit dem Herrn nicht persönlich austragen?
Find ich immer geil, wenn Leute ihr Wissen aus dem ach so objektiven Wikipedia beziehen.

... bloss ein kleines Beispiel -auch in Sachen Umweltschutz- im Zusammenhang mit Map Ta Phut:
Wie von Wikipedia richtig erwähnt, gibt es dort einen Anleger, der selbst für Bulktanker mit Chemieprodukten geeignet ist, zum Anlegen dort besteht aber Lotsenpflicht. Unglücklicherweise waren aber über Jahre diese Lotsen nie anforderbar, so dass die Schiffe in Laem Chabang, Provinz Chonburi entladen mussten. Rein zufällig fehlte es auch nie an Kapazität von Tank-Lastzügen oder Tankcontainern, so dass die Chemikalien (Gefahrgut) dann zig Kilometer über die Straße transportiert wurden.
Man ziehe seine eigenen Schlüsse ...

#4.353  

Member

Ein Bekannter schickte mir gestern über LINE Sprachnachrichten mit folgendem Situationsbericht. Sein Hotel ist das Thai Garden Resort in Pattaya:

"Von 33.45 Baht runter auf 33.23 Baht (für den Euro) und wenn Montag die Börse auf ist, geht's in Richtung 30.

Beach Road ist mega Baustelle. Nach 30 Jahren gibt's mal vernünftige Kanalrohre. An der Beach Road stehen zehntausend Weiber. Das ist echt kranker Scheiß hier. Hier ist nix los, da läuft kaum noch ein Ausländer rum. Wenn jetzt noch irgend eine Olle in der IBar zu dir sagt, sie will mehr als 2.000 Baht von dir für die Nacht haben, dann kannst du die auslachen. Ich sag dir, die Tanten werden bald die Preise reduzieren. Hochpreislevel ist in Pattaya bald nicht mehr. Die Beach ist voll mit Billiganbieterinnen.

Hier ist gar nichts mehr los, die Straßen sind leergefegt. Ehrlich, hier sind kaum noch Ausländer. Überall ist tote Hose, du kannst zu Fuß die Straße überqueren, ist kein Problem mehr, kommt eh kein Auto. Hier ist echt tot.

Auf der Walking Street gehst du in irgend einen Laden und es ist nix los. In den GoGos sind kaum noch Kunden. Überall steht: "for sale". In der IBar ist nix los, da sind nur Inder und Araber drin. Das hat sich innerhalb von einem Jahr krass verändert.

In Na Klua leer gefegt. Alle wollen verkaufen oder vermieten. Jomtien noch krasser. Waren vorhin da, ist noch schlimmer als hier. In den Massagen sagen sie alle nur: "very bad now no customer".

Jetzt hat die High Season begonnen, nach der High Season wird es bitter. Dann beginnt das große Sterben (von Hotels, Restaurants, Bars, GoGos und Massagen). Tourismus ist für die Thais bald Geschichte.

Die Thais an der Spitze lügen sich weiter was in die Tasche mit den Touristenzahlen; da will keiner die tatsächliche Situation sehen. Das kackt hier Mitte nächsten Jahres noch alles komplett ab, wenn kein Wunder geschieht."

Zuletzt bearbeitet:
        #4.354  

Member

Member hat gesagt:
"Von 33.45 Baht runter auf 33.23 Baht (für den Euro) und wenn Montag die Börse auf ist, geht's in Richtung 30.
Ganz schlechte Prognose würde ich sagen.
Member hat gesagt:
Hier ist gar nichts mehr los, die Straßen sind leergefegt. Ehrlich, hier sind kaum noch Ausländer.
Kann ich nicht bestätigen. War heute Abend in Soi 7 und 8 unterwegs. War nicht mehr oder weniger los als vor einem halben Jahr.
Member hat gesagt:
Jetzt hat die High Season begonnen, ...
Hat sie noch nicht.

#4.355  

Member

Member hat gesagt:
Find ich immer geil, wenn Leute ihr Wissen aus dem ach so objektiven Wikipedia beziehen.

... bloss ein kleines Beispiel -auch in Sachen Umweltschutz- im Zusammenhang mit Map Ta Phut:
Wie von Wikipedia richtig erwähnt, gibt es dort einen Anleger, der selbst für Bulktanker mit Chemieprodukten geeignet ist, zum Anlegen dort besteht aber Lotsenpflicht. Unglücklicherweise waren aber über Jahre diese Lotsen nie anforderbar, so dass die Schiffe in Laem Chabang, Provinz Chonburi entladen mussten. Rein zufällig fehlte es auch nie an Kapazität von Tank-Lastzügen oder Tankcontainern, so dass die Chemikalien (Gefahrgut) dann zig Kilometer über die Straße transportiert wurden.
Man ziehe seine eigenen Schlüsse ...
....und an alldem ist natürlich der Familien Clan schuld? Mit Deiner Objektivität könntest Du bei Wikipedia anfangen 😭😭😭

#4.356  

Member

Member hat gesagt:
Hat sie noch nicht.

Ob für dich @bkk jetzt die High Season in Pattaya begonnen hat oder noch nicht, juckt ehrlich gesagt keinen Hotelier und mich auch nicht.

Die High Season ist ein Begriff aus der Hotelbranche, genau so wie: die Peak Season und die Low Season. Jedes Hotel bestimmt für sich selbst, wann die High Season beginnt und wann die Zimmerpreise erhöht und wieder reduziert werden. Es gibt Hotels, für die beginnt die High Season am 01. Oktober, Mitte Oktober oder am 01. November.

Im Zweifel die große Suchmaschine abfragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #4.357  

Member

Member hat gesagt:
....und an alldem ist natürlich der Familien Clan schuld? Mit Deiner Objektivität könntest Du bei Wikipedia anfangen 😭😭😭
Mir scheint eher, Deine bisherigen Reisen nach Thailand haben nicht viel dazu beigetragen, zu durchschauen, wie hier Machtstrukturen aufgebaut sind...

#4.358  

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint eher, Deine bisherigen Reisen nach Thailand haben nicht viel dazu beigetragen, zu durchschauen, wie hier Machtstrukturen aufgebaut sind...
Reicht doch wenn das einer von uns zweien durchschaut und wenn Du das bist kann ich sehr gut damit leben.
Das ich auf meinen Reisen nach Thailand wenig Zeit mit Politik verbringe, liegt nicht am fehlenden Interesse für Politik, sondern eher daran das klein Santa, noch ohne chemische Hilfmittel, jeden Tag Nahkampf bereit ist.

Da ich als Deutscher an den Machtstrukturen in Thailand sowieso nichts ändern kann, lohnt es sich für mich auch nicht Bashing in die eine oder andere Richtung zu betreiben.
Wenn Du natürlich, während deiner Reisen nach LOS, dich lieber mit der Thai Politik auseinander setzt dann.............

#4.360  

Member

Wenn ich die 5 bis 6 letzten Artikel lese. Habe ich den Eindruck, als würde Pattaya soeben in den allerletzten Atemzügen liegen. Nur höre ich das, von diversen Geschäftsleuten vor Ort, nonstop, seit x Jahren.

Es ist wohl eher so, das sich diese Örtlichkeit, ständig und sehr schnell wandelt und sich neuen Gegebenheiten angepasst. So schnell und Flexibel, wie kaum eine andere Stadt. Und wer dies nicht mit macht. Wird gnadenlos untergehen.

Für die einen sind es neue großartige Chancen, für andere der Tod.

Nach dem Motto pass dich an oder stirb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten